Kurz erklärt :
Wenn du den Pöbel weg gelassen hättest und stattdessen z.B.
Ich schaue mal was ich gebrauchen kann wenn jemand Interresse hat bitte PN,
dann wäre es deutlich.
Kurz erklärt :
Wenn du den Pöbel weg gelassen hättest und stattdessen z.B.
Ich schaue mal was ich gebrauchen kann wenn jemand Interresse hat bitte PN,
dann wäre es deutlich.
Wer Andere in einem Forum als Pöbel bezeichnet und eben von diesem Pöbel eventuell noch Hilfe erwsrtet, kann nur ein Vollidiot sein.😉
War diese Aussage nun spaßig oder erst gemeint Durus ? Ich hab den gleichen Smiley gesetzt wie du.
1. sollte man auch im Spaß niemanden beleidigen.
2. bevor man andere als Vollidiot bezeichnet sollte man die eigene Rechtschreibung überprüfen.
3. nicht alles auf die Goldwaage legen.
4. Pöbel war nicht beleidigend gemeint sondern als Gegensatz zum Adel. Also nicht wohlhabende die sich über Geschenke freuen.
Sorry, Durus, das Wort „Pöbel“ kommt auch bei mir nicht gut an, weiß aber das Du es nicht böse gemeint hast.
Oh Mann, ein einfaches „Ok, ich hab‘s ja kapiert.“ hätte meine povokante Frage auf Ironie gestellt.
Achso, du meinst den Pöbel der sich über Almosen freut, na das ändert natürlich alles.
Aber da sieht man doch, ein 😉entlastet keine Beleidigung.
Und den gefundenen Rechtschreibfehler darfst du gerne behalten.😉
weiß aber das Du es nicht böse gemeint hast
Dankeschön! Ich kenne Pöbel halt als Allgemeinheit, Volk, Bürger wie auch immer.
Wer sich den Schuh als Beleidigung anzieht muss damit leben
So war das vielleicht im Mittelalter, heutzutage ist der Begriff deutlich negativer belastet.
Das Wort Pöbel bezeichnet heute abwertend eine Masse von Menschen, die als ungebildet, vulgär oder lautstark wahrgenommen wird.
Und mit dem Schuh kann ich leben, ich werde mich sicher nicht nach den Goldtalern bücken, die du unter das gemeine Volk wirfst.
Und so geschieht das, was bei den Piraten auch schon geschah.
Du stößt Hilfewilligen vor den Kopf, kannst nicht mit Kritik umgehen, wählst deine Worte unüberlegt. Da muss man sich nicht wundern, wenn niemand mehr bereit ist, sich auf dich einzulassen. Durus
kannst nicht mit Kritik umgehen
Ich habe nun doch mehrfach erklärt wie es gemeint war. Einige wussten es auch ohne Erklärung andere werden beleidigend. Man kann es nie allen recht machen.
man muss sich aber auch nicht künstlich aufregen oder spricht denjenigen direkt und sachlich an. Wenn man auf eine empfundene Beleidigung mit einer Gegenbeleidigung reagiert schaukelt sich die Sache nur hoch.
Hoffnungslos….
Manchmal ist es besser vor dem schreiben und senden eines Beitrags nachzudenken Durus
Jetzt hört bitte auf, und damit meine ich beide Seiten. (Ohne Partei ergreifen zu wollen)
Es ist alles gesagt und mit weiteren Beiträgen würde es sich nur noch weiter hochschaukeln, ohne zu einem Ergebnis zu kommen.
Ich schließe mich Silberzwiebel an und bitte alle, wieder zu einer sachlichen Diskussion zurück zu kehren. Danke
Ich liebäugle gerade mit dem Emperor RTA
Satte 30mm, muss mir aber jetzt dann doch noch mehr Videos dazu ansehen
Wäre ein schönes Teil für meine Sammlung
Ich meine Gummiboot hätte den Verdampfer und kann Dir ggf etwas dazu sagen dampfen18
Ist nur gering dampfen18
Aber mich hat es gestört, daher durfte der nagelneu weiterziehen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!