Ich gebe es zu, ich habe HwV
-
-
Ist der V4 gut?
Ja, sehr lecker
Offener als der Vorgänger?
Nein
Muss ich den haben?
Von mir ein Jepp

-
Ich finde, der V4 ist vom Zugwiderstand wie der V2 Nordlicht
-
Er hat auch Ähnlichkeit mit dem Hadron RDSA. Easy und lecker, ordentlich Volumen - kann man nix falsch machen

-
-
-
Er hat für mich nur einen ganz persönlichen Nachteil. Ich hab ein persönliches driptip von fritsche drauf, weil ich diese Art Kugelkopf sehr mag. Es ist aber auch ent sprechend kurz und da ich durchaus mal mit 60 Watt dampfe muß ich höllisch aufpassen daß ich mir nicht die Ladeluke verbrenne, denn die topcap wird doch etwas mehr als nur warm.
-
-
Sehe ich genauso wie ZumaFx. Wenn die Coils schnell heiß und kalt werden, lässt sich die Leistung sehr fein einstellen und heiß wird an den Lippen dann auch nichts.
Im Helheim S30 und im Nightmare habe ich das ausprobiert. In der Regel dampfe ich die Beiden zwischen 55 und 65 Watt. Getestet habe ich beide bis 100 Watt. Der Nightmare war bei der Leistung am Limit, der S30 noch lange nicht.
Heiß wurden dabei beide nicht an den Lippen.
-
Wenn die Coils schnell heiß und kalt werden
Und dafür braucht es das richtige Verhältnis von Kernen zu Manteldraht (und natürlich passendem ID der Coils). Als Faustregel nehme ich immer mindestens 8 ga mehr als die Kerne, eher mehr. Ein 36er Mantel heizt viel stärker als ein 38er, wird langsamer warm und wieder kalt. Man braucht auch nicht so viel Leistung, je dünner der Manteldraht ist (da sind gern mal 10-20 Watt "einzusparen", wenn man statt nem 36er MAntel einen 40er oder 42er nimmt). Ein Manteldraht soll ja vor allem mehr Oberfläche bringen, "nebenbei" die Kerne zusammenhalten und ansonsten "unauffällig" sein.
-
Dann sollte doch eigentlich ein 4-Kerner mit GA30 und einem Manteldraht von GA40 perfekt für einen Dualcoiler sein ZumaFx. Zumindest wenn man mit weniger Leistung eine schnell anspringende Coil, mit trotzdem gutem Geschmack haben möchte.
Die Kombi dann noch aus Edelstahl und perfektem TC-Dampfen steht nichts mehr im Wege.
-
4 Kerne sind schon wieder viel Masse, aber generell schon ganz geil. Edelstahl muss man schauen, ob der Widerstand nicht zu niedrig wird, damit das noch Leistungssparend ist. Ich mag allerdings einfach NI80 lieber, für mich bringt es die meisten Liquids perfekt rüber. Edelstahl ist man mit 3x30 + 38er Mantel schon bei ca 0,22 Ohm dual (3mm, 6,5 W), ein Kern mehr und es sind nur noch 0,15 Ohm. Da brauchste dann wieder bissl mehr Leistung. Und Edelstahl speichert "besser" Hitze, das will man ja nicht so gern.
-
-
Wenn ich das so sehe: Ich hätte ja zu gern meinen ungeregelten Mod aus weiß nicht mehr woher zurück. Indonesien? Das Teil war einfach der Knaller. Gekauft hatte ich den im Münchner Dampferhimmel (?). Der Inhaber ist vor ein paar Jahren verstorben. Dann dachte ich aber, dass ich jetzt jetzt Flaschenquetscher bin und bleiben werde und hab den Mod verkauft. Das bereue ich heute noch.
-
Oh ja - der Münchner Dampferhimmel. Ein Paradies für Philippinen Mods. Ein paar hab ich auch noch von da.
-
Na die hast du von DA
Ich les da mit 
-
Jupp, ist jetzt meine. Ein echter Schnapper. Ist ursprünglich von City Vape, die früher HDNE im Programm hatten und auch heute noch Restbestände haben Nebular899
Die Sachen liegen da wie Blei rum, kauft niemend mehr.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!