Ich gebe es zu, ich habe HwV

• Ich hatte bei Dampfanzeigen Glück und konnte einen neuwertigen goldenen Aromamizer Plus V2 ergattern. Angucken durfte ich ihn mir, danach wurde er von meiner Tochter einkassiert, bekomme ihn zum Geburtstag.

Abgesehen davon, habe ich meinen Vorrat an Tankgläsern für den Aromamizer Plus V2 und den Supreme V3 aufgestockt. Irgendwie ist kaum noch etwas zu bekommen und ich möchte auf der sicheren Seite sein.

• Ich hatte mich schon damals mit den Tank-Kits für den Supreme, Plus, Ragnar reichlich eingedeckt.

5 ml bis 20 ml + Kaminverlängerung für den Plus V1.

Die gab es damals noch um die 15 € und günstiger für den Supreme und Plus.

Man hat ja schon bei der Bestellung eines der Geräte das Tank-Kit obendrauf zugeschickt bekommen.

Spoiler anzeigen

Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

Winston Churchill

Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

Oscar Wilde

• Konnte mir damals nicht vorstellen, dass 20ml nicht einfach unten rauslaufen ^^

Na ja, rauslaufen nicht direkt, aber es gab hin und wieder Meinungen, dass das lange Tankglas doch zu einer Geschmacksreduzierung führte.

Insofern bin ich nicht so penibel auf Hig-End Geschmack ausgerichtet, aber was ich generell dazu sagen kann ist, dass es einen Vorteil gibt und das ist die Reichweite für langen Dampfspass ohne immer wieder auf den Tankpegel zu schauen aber es gibt auch diesen Nachteil mit der Geschmacks-intensivität.

Das 5 ml Glas finde ich umso besser daher, auch wenn mit Abstrichen in der Reichweite.

Spoiler anzeigen

Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

Winston Churchill

Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

Oscar Wilde

• .. und schon wieder bin ich schwach geworden || und habe mir nun doch noch einen neuen Pod bestellt, den ASPIRE PIXO:

Wie immer kommt dann ja häufig die Überlegung, eigentlich doch nichts mehr bestellen zu wollen, zumal ich ja mit dem neuen Caliburn G3 PRO KOKO durchaus zufrieden bin, von meinen zahleichen Selbstwicklern in meiner Dampferflotte mal ganz zu schweigen hi hi hi :nonono01: ...

Tja, so werden halt wahrscheinlich viele Dampfer ähnliche Entschuldigunsversuche formulieren, da all diese Vorsatz-Abtrünnigen ihren HWV nur mühsam unterdrücken können - ( oder wollen?) :Denk1: ...
    Viele Beurteilungen zum PIXO im Internet und kleinere Videos nährten dann aber immer mehr meinen aufkeimenden HWV, so dass dann mein Bestellfinger leider doch verdammt schnell den Warenkorb füllte, zumal der Preis ja auch noch recht verführerisch klein ist. :lol04:
    Schuld hatte da u.a. dann wahrscheinlich auch noch (am Ende meines wohl doch gierigen Streifzuges im Internet) das gelungene Review vom Thomas (STEAMSHOT), welches auf meiner Suche (nach "Mal wieder was Neues haben wollen") am Ende irgendwie als das berühmt-berüchtigte i-Tüpfelchen so überzeugend wirkte, dass das Fass meiner Kauflust überlaufen musste und ich doch dringend eine Bestellung anklickte. :victory01:

Sei's drum: Der ASPIRE Pixo Pod ist wirklich super klein und in seinem Design (samt einer neu integrierten Software) sehr elegant gestaltet. Ich werde selbst dann sehen, ob alle Beurteilungen auch für mich gelten werden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

5 Mal editiert, zuletzt von Bernie (23. Februar 2025 um 15:16)

• Nachdem mich mein aspire flexus dann doch etwas angenervt hat, habe ich mir einen neue Unterwegs-Dampfe gegönnt.

Elfbar Elfa. Wiederaufladbar mit Wechsel-Pods. Ich bin gespannt. Wie lange ich mit den 500 mAh hinkomme muss ich noch schauen. Nicht lang, sehr wahrscheinlich. So vom Geschmack und Zug her passt das ansonsten. Klein, leicht und handlich ist es natürlich. Die Zugautomatik (die beim aspire nicht so dolle war) funktioniert tadellos.

• Elfbar Elfa. Wiederaufladbar mit Wechsel-Pods.

Wir haben etwas vergleichbares von Vaporesso die LUX, allerdings ohne Zugautomatik. Wir hatten im Urlaub jeweils 2 Stück mit unterschiedlichen liquids mit und hier nutzen iwr sie unterwegs auch - manchmal. Ich hab meine mit entsprechender coil drin mit bis zu 50 Watt ohne Probleme gedampft. Ich mußte natürlich öfter mal nachtanken. Geschmacklich waren meine beiden überzeugend.

footer1615833771_19663.pngI

Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

• Nun ist auch bei mir die 2. POD-Dampfe eingetroffen aspire-PIXO!

Im Vergleich zu meinem vorherigen Pod (uwell-Caliburn G3 PRO) fällt natürlich die längliche Bauform auf. Beide liegen geschmeidig und angenehm in der Hand, da alle Kanten angerundet sind. Auch die Displaybedienung geht bei der aspire genauso flott und einfach. Mit den 1000 mAh bei der PIXO werde ich bestimmt nur wenig Unterschied zur quadratischen uwell-Dampfe mit 1250 mAh feststellen. Beide Stromstärken reichen mir für einen Tag bei meiner geringen Leistung von 9-10 Watt locker aus. Beide werden mit einer hohen Ladeleistung sehr schnell aufgeladen und können auch während des Ladens bequem weitergedampft werden!

Der Geschmack im ebenfalls füllbaren Pod ist vergleichbar gut mit einer erneut wieder bemerkbaren Betonung der Süsse im Liquid, was angeblcih von der Meshwicklung im Pod kommt, was ich aber gar nicht so schlimm finde, da ich eh eher ein "Liebhaber süßer Liquids" bin! :)

Nun habe ich die luxuriöse "Qual der Wahl" oder ich stecke einfach beide mit unterschiedlichem Liquid in jede Hosentasche! :lol04:

Jedenfalls bin ich gespannt, wie sich der neue aspire-Pod verhalten wird - Ich vermute, da ist wenig Unterschied zu finden...

Einmal editiert, zuletzt von Bernie (25. Februar 2025 um 13:39)

• Beitrag von LuDi (25. Februar 2025 um 14:19)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falsche Seite (25. Februar 2025 um 14:47).
  • Ich habe ja jetzt auch so ein teil, ne Vaporesso Luxe, dank einer Forumsmitgliederin (schreibt man das so?). Ist ganz nett, und passt auch mit den entsprechenden Pods , aber für mich nur für zwischendurch mal, für kurz mal raus oder so. Auf jeden Fall kein echter Ersatz für einen schönen DTL-VD für mich. Die Kompromisse sind mir zu groß und ich habe auch kein Problem mit der Größe der normalen Dampfen.

Spoiler anzeigen

footer1605340490_19601.png

• Mir geht es genauso wie Dampfman und fraz14 : Mittels der vielfältigen Einstellungsvariationen an den Wicklungen und durch die unterschiedlich geformten Dampfglockenkammern hat man eben doch eine viel größere Vielfalt an Geschmacksentwicklungen. Wenn auch all meine Liquids momentan in den beiden neuen Pods generell die Süße sehr betonen, so ist das momentan recht nett und lecker. Langfristig bleibt das aber alles gleich und dann doch sehr bald viel zu langweilig durch diese ewige Geschmacks-Monotonie! Deshalb würde ich auch nie in meinen 3-4 Ferienwochen ausschließlich nur diese Pods aus Bequemlichkeit, angenehmen Transport und gutem Handling mitnehmen. Da würde mir doch so einiges am Geschmack fehlen!

Aber so zwischendurch mal eine leckere Süße genießen, dafür sind diese beiden Pods schon gut und passen leicht in jede Hemd- oder Hosentasche!:thumbsup01:

Nachtrag zum aspire PIXO: Soeben habe ich mal die Auflade-Zeit gestoppt: Mit der Ladeleistung von 2A am USB-C Anschluss sind die 1000 mAh in knapp 30 Minuten wieder im Pod-Akku drin! :victory01:

5 Mal editiert, zuletzt von Bernie (25. Februar 2025 um 20:21)

• Die Katze lässt das mausen nicht... 2x MQ Class, IPV und einen Corona geschossen, aber von HWV keine Spur :saint: Zwing mich gerade noch stark nicht einen Arcana (hab nur 2) zu kaufen. Bald sind die Vitrinen wieder voll :D:D War doch so stolz das ganze Geraffeln verkauft zu haben und nu... gibt es ein Treffen der Anonymen Dampf...:P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!