HWV der anderen Art. Wir haben uns heute einen neuen TV fürs WoMo bestellt. Am Freitag soll der geliefert werden und wird dann auch schnell eingebaut.
Der alte TV funktioniert zwar noch, ist mir aber dann doch zu klein.
HWV der anderen Art. Wir haben uns heute einen neuen TV fürs WoMo bestellt. Am Freitag soll der geliefert werden und wird dann auch schnell eingebaut.
Der alte TV funktioniert zwar noch, ist mir aber dann doch zu klein.
Seit einigen Tagen habe ich diese seltsame Stimme im Kopf, die mir ständig 'Simurg' zu flüstert.
Sollte ich dieser seltsamen Stimme wirklich nachgeben, welches erhältliche Model würdet Ihr mir warum empfehlen?
Gibt es da außer der Größe sonst noch irgendwelche signifikanten Unterschiede?
Ich habe den V2 und bin sehr zufrieden damit!
Der liefert hervorragenden Geschmack und ist easy zu wickeln.
Simurg...gute Wahl Silent Bob .
Es gibt ja verschiedene.
Frage ist was du möchtest DL, RDL, MTL dampfen?
Ich habe den Simurg V1 mit 26mm, den Simurg X30 beide sind Topcoiler und den Gryphus x30. Die kleineren von imist kannst du auch rdl oder mtl dampfen die großen eigentlich nur DL.
Allesamt dampf ich sie mit den Mesh Deck das mitgeliefert wird. Geschmack ist bei allen Drei hervorragend. Das besondere bei diesen VD ist das du das Deck wechseln und z.B. ein Dual Coil Deck einbauen kannst. Es gibt noch eine vielzahl wie du deinen Imist VD verändern kannst. Auf der Inet seite sind alle Variationen und ersatzteile zu sehen. Leider sind diese VD aber meistens schon ausverkauft.
Beim Mesh Deck ab den Simurg V2 ist eine Durchschleftechnik verbaut, was ich absolut genial finde. Das einbauen vom draht und watte wird damit erleichtert.
Ich kann die Imist VD nur wärmstens empfehlen.
Bei den großen x30 muss man natürlich auch den passenden Unterbau finden.
DL ist gesetzt, alles andere ist nix für mich.
Außer der Größe gibt es aber ansonsten zwischen V2 und X30 aber keinen Unterschied, oder?
Also sprich, das Wickeln ist bei beiden Varianten gleich schwer oder leicht?
Und welche Watte ist empfehlenswert dafür?
V2 oder SX V2 Silent Bob ?
Ich kann das was @r.flagg geschrieben hat nur unterstreichen. Eroltec ist nicht billig, aber die Verarbeitungsqualität ist hervorragend, wozu ich natürlich auch den EpicStorm zähle.
V2 oder SX V2 Silent Bob ?
Wenn ich das richtig herausgelesen habe, dann ist doch der SX auf RDL ausgelegt. Von daher V2 oder (aber eher unwahrscheinlich, da mir eigentlich zu groß) noch X30.
Ich nehm das 200er Mesh. 6.8mm breit von Imist. Wenn du ein dna AT für den Simurg nehmen willst solltest du darauf achten das der Mesh aus Edelstahl ist, also Replay fähig.Bei Imist sind aber glaub ich alle aus Edelstahl.Watte nehm ich die Mesh Watte von Wotofo und streiche etwas von der Watte raus vor den verlegen damit sie etwas dünner ist. Nur ganz wenig. Es gibt ja auch Watte von Imist. Die hab ich aber nich nicht ausprobiert.
Der Simurg V2 ist , wenn du DL dampfst ganz klar die bessere Wahl zum SX.
"mini" wenn ich das schon lese
Vaperz Cloudsche Größenrechnung…
Alles unter 30 mm halt…
Ich warte immernoch dass die mal wieder was mit 22 rausbringen.
Ohje, Tschaikowski , so beginnt üblicherweise der Abstieg in fortgeschrittenen HWV - wer Flashi sagt, muss auch Dani sagen.
Viel Erfolg jedenfalls beim Füßestilhalten, und... find ich gut, dass Du Dir ein Original geholt hast!
Bei Tante Dampf kann man sehr gut "verweilen" Tschaikowski , wir waren auch schon dort und fanden das Personal einfach nur fachlich kompetent, freundlich und klasse
Dann viel Spaß beim Experiment
Danke fritsche, ich hatte mit der Firma schon gute Erfahrungen gemacht als ich für mein Spritzbesteck eine Tasche suchte.
Übrigens, was dampfe ich wohl gerade?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!