Ja, mit Pfeife weggeben meinte ich Inno67 , nur dachte ich du hättest sie bekommen.😊
Was steht vor euch? Fotos bitte!
-
-
Es wäre Blasphemie eine Fritsche-Pfeife wegzugeben, aber eine Yogs.....

-
fritsche -Pfeife

mehr muss ich nicht sagen - em schreiben. -
nur dachte ich du hättest sie bekommen.
Ich bin pfeifenlos

Ich Pfeife bloß
Mehr ist hier nicht los
-
Ich alter Pfeifenkopp brauch ab und zu mal meine Pfeife, vor allem wenn ich mal etwas zur Ruhe kommen will. Hab ich als Raucher auch gemacht mit einem leckeren dånischen Vanillerabak.
-
Meine limelight-Pfeife nutze ich auch immer noch gerne und regelmäßig. Das enspannt und macht Spaß, sie optisch und haptisch neben all dem leckeren Liquid im Mund voll und ganz genießen zu können!
-
Beitrag von Tschaikowski (
7. Dezember 2025 um 19:25 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (7. Dezember 2025 um 19:26 ). -
Doppelpack Profile RDTA
-
Cooles Avatar Bild Tschaikowski

-
-
Gummiboot , das ist ein Foto, welches ich in der Biosphäre in Potsdam im Schmetterlingshaus gemacht habe. In dem Raum sind nur Schmetterlinge, ganz viele kleine und große, sie setzen sich auf den Kopf, auf Händen und schwirren umher. Ganz vorsichtig sollen die Besucher sein, keine Schmetterlinge anfassen.
-
Ich liebe das Tschaikowski

-
-
-
das ist ein Foto, welches ich in der Biosphäre in Potsdam im Schmetterlingshaus gemacht habe.
Davon haben wir hier im Rheinland einige. Seyn-Wittgenstein bei Koblenz ist sehr schön und toll in einem Seitental des Rheins gelegen, Richtung Luxemburg ist eines recht nah hinter der Grenze und gleichzeitig Gelegenheit zum preiswerten Einkauf. Das sind 2 Beispiele, die mir jetzt spontan einfallen. Es gibt eine begrenzte Zahl von Arten, die eine Haltung in einem Schmetterlingshaus vertragen. Das bedeutet, hat man ein gutes Schmetterlingshaus gesehen, hat man alle für diese Haltung möglichen Arten gesehen. Schön und etwas gutes fürs eigene Befinden ist es immer.
-
-
-
Ich habe für mich festgestellt, dass die großen Dualcoiler nichts für mich sind. Abgesehen vom Helheim S30 liegen alle im Bunker. Zu meinem Dampfverhalten passen Singlecoiler und dann noch am liebsten Topcoiler, am besten.
Eine Ausnahme sind die beiden Simurg. Einer davon ist im täglichen Gebrauch und der schmeckt mir noch immer sehr gut. Gut an den Verdampfern finde ich auch, dass die mit 65 Watt und dem 100er Mesh sehr soft zu dampfen sind. Bei 90 Watt laufen die aber auch nicht trocken, sind für mich dann aber anstrengend.
-
Bei 90 Watt laufen die aber auch nicht trocken, sind für mich dann aber anstrengend.
Inwiefern anstrengend? So verstehe ich das nicht ganz.
-
Ich bin immer noch gern bei dual coilern, meist so mit 0,2 - 0,3 Ohm und zwischen 50 - 65 Watt. Single ist mir einfach bisschen zu wenig, obwohls da natürlich auch gute gibt und die coils noch mehr ins gewicht fallen. Aber evtl. liegt das auch nur am Winter Hajo ?
Ich merke jedenfalls bei mir "saisonale Unterschiede" im Dampfverhalten
Im Winter eher weniger/softer, im Sommer darfs ruhig bisschen mehr "ballern". Aber vielleicht bin auch nur ich so 
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!