Das scheppert aber gewaltig, hoffentlich passiert nichts
Was steht vor euch? Fotos bitte!
-
-
Ausgerechnet die von der Flut 2021 schwer getroffenen Gebiete sind erneut betroffen Dampflotte
-
Ach Du Schande, da kann man nur beten, dass sie nicht wieder überschwemmt werden. Die sind eh so gebeutelt
-
Da wir Familie in Ahrweiler haben, ahtte ich schon überlegt dort vorbei zu fahren und abzuholen. Wer kann mir aber sicher stellen, dass ich heil mit dem Auto dort lande? Vielleicht taugt der neue Landrat ja mehr als der alte und hat rechtzeitig gewarnt. Ich kann einfach nicht verstehen, dass die Staatssanwaltschaft Koblenz von einer Anklage gegen den Landrat abgesehen hat und die betroffenen Bewohner seines ehemaligen Landkreises sind darüber sehr angetan. Es gab im Landkreis noch nicht einmal mehr Sirenen um Alarm zu geben. Soviel zum Thema Rechtsstaat und Schutz des Bürgers.
-
Wie wir schon mehrfach festgestellt haben Heiner ist unser Staat mit anderen Sachen beschäftigt die ihm wichtiger sind.
-
Natürlich ist da viel schief gelaufen, aber daran alleine liegts ja auch nicht. Die Natur zeigt uns immer wieder mal den Stinkefinger, wenn wir auch meinen, wir hätten alles im Griff.
Dieses immer gleich nach Papa Staat schreien: Mir ist das zu bequem, egal ob als Helfer oder schuldiger, die eigene Verantwortung bleibt dabei auf der Strecke. Einer der Gründe, warum so vieles schief läuft. Diese kleine Geschichte sagt es besser:
Das ist eine kleine Geschichte über 4 Kollegen namens Jeder, Jemand, Irgendjemand und Niemand. Es ging darum, eine wichtige Arbeit zu erledigen und Jeder war sicher, daß sich Jemand darum kümmert. Irgendjemand hätte es tun können, aber Niemand tat es. Jemand wurde wütend, weil es Jeders Arbeit war. Jeder dachte. Irgendjemand könnte es machen, aber niemand wußte, daß Jeder es nicht tun würde. Schließlich beschuldigte Jeder Jemand, weil Niemand tat, was Irgendjemand hätte tun können.
Nu denn, hoffen wir mal das es nicht wieder so katastrophal wird.
-
Das ist in dem Fall ZumaFx sorry wenn ich das sage: nonsens. Ich weiß was du meinst, aber der konkrete Fall liegt klar. Alle zuständigen Stellen hatten vorgewarnt. Reaktion des Landrats keine. Er hatte wichtigeres zu tun. Warnungen kamen rechtzeitig aus flussaufwärts gelegenen Ortschaften, denen das Waasser schon Häuser weggerissen hatte - keine Reaktion. Dafür gab es vorort nur einen zuständigen - den Landrat. Verantwortungsbewußtsein sieht anders aus.
-
Du magst es für nonsens halten, aber ich glaube, du hast es nicht verstanden, was ich meine. Verantwortung eines einzelnen meinte ich eben nicht, sondern die der Gemeinschaft. Und das geht viel breiter, als im akuten Fall dem einen die Schuld zuzuschieben. Allein schon, warum ist nur einer zuständig ? Warum haben nicht sein Stellvertreter oder andere das Heft in die Hand genommen ? Das einzelne Menschen Fehler machen oder komplett versagen in Notsituationen ist nu wahrlich nix neues, aber das wird nicht geändert durch z.b. verteilen auf mehrere Schultern, so das die Maßnahmen und nicht die Personen vorne stehen bei der Problemlösung.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Wo auch immer deine Akkuhülse her ist, ich möchte auch eine. Es sieht einfach Perfekt zusammen aus.
-
Die gibt es leider nur einmal MichaelK 😊
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!