Juchuuuuu Guybrush Peepwood jetzt kannst Du Pfingsten beruhigt mit Deiner Familie feiern. Ich freue mich unbändig für Dich
Die dümmsten Missgeschicke beim Dampfen
-
-
Tja heute muss ich mich mal outen. Habe ich doch geschrieben, das die Wismec nicht mehr funktioniert. *schäm
Ich habe bis dato nur Akkuträger mit 2 x 18650er gehabt, die Wismec benötigt aber 3 Stück.
Ein Freund ist vorbei gekommen bei mir, wollte sich eigentlich nur einen gebrauchten Akkuträger abholen.
Weil einer seiner Kombis sich verabschiedet hat, baden gehen wollte und jetzt irgendwo im Fischteich liegt.
Durch den Sammlungskauf habe ich ja ziemlich viel davon, und er durfte sich eine aussuchen.
Habe ihm dann die Wismec gezeigt, die ja eigentlich meine neue robuste Arbeitsdampfer werden sollte.
Er meinte dann ganz trocken, wenn du da jetzt noch einen drauf steckst, dann läuft das Ding.
Ja und er hatte Recht.
-
Wie bist Du denn da drauf gekommen?
Gute Frage - nach den möglichen Orten hab ich mir die unmöglichen vorgenommen.
-
-
Hajo nö der Akkudeckel ist rundherum. Aber jetzt funzt das,
-
48 Stunden nicht gedampft. Unbeabsichtigt.
-
Ich schaffe nicht mal 48 Minuten (außer schlafend)...
-
Naja, ok, nicht ganz unbeabsichtigt, ich hatte mir am Sonntag irgendwas im mittleren Körperbereich eingefangen, damit einfach keine Lust auf gar nichts und die Dampfen einfach links liegengelassen. Genauso wie Essen und alle Getränkesorten außer Wasser. Zwei Tage zwangsgechillt und geschlafen.
Aber heute morgen um sechs Uhr habe ich mir zum ersten Kaffee sofort erstmal die Watte rausgeholt, damit der Tag wie üblich verläuft.
-
-
-
Mittlerweile kann ich auch mal 2 bis 3 Stunden nicht dampfen. Würde ich aber meine Geräte zu Hause vergessen und hätte unterwegs nichts dabei, wäre ich schon nach 5 Minuten nervös.
-
Früher wäre ich nicht ohne Ersatzdampfe bis zur Mülltonne gegangen Das hat sich aber komplett gelegt.
Wenn ich die Dampfe für einen Nachmittag zu Hause vergessen habe, finde ich das schade, bleibe aber inzwischen ganz ruhig. -
Soweit bin ich trotz 4,5 Jahre dampfen noch nicht. Das wird noch ein paar Jahre dauern.
Trotzdem ist es schon sehr beruhigend, dass der Schmacht so langsam nachlässt.
-
In der Arbeit kann ich auch nur alle 3 Stunden mal so 10 Minuten dampfen. Draussen in der frischen Luft. Aber ich merke halt so nach 4 Stunden, da will ich dann mein Nikotin.
Aber ich gebe euch recht, so schlimm ist es nicht mehr, das immer genügend Akkus mitgenommen wurden oder noch zwei Pullen Liquid. Eine 30ml Flasche reicht da vollkommen aus.
-
Wollte ich ja noch erzählen ..
Wenn ich übers Wochenende wegfahre hatte ich eigentlich immer zwei Kombis dabei (okay, und neuerdings die Caliburn für unterwegs): mein Nunchaku-Kit und meinen Crown IV auf dem Manto S.
Aber nun war bei dem Kit ja der AT kaputt. Das fiel mir ungefähr zehn Minuten vor dem Losgehen ein, ist ja klar, weil Frau plant ja alles genau *hüstel*.
Na gut, nicht so schlimm, dann halt einen anderen AT - habe noch einen grau-schwarz-weißen Manto, geht doch auch. Setze den VD drauf und bin wenigstens so pfiffig, schon mal zu gucken, welche Watt-Zahl ich da eingestellt habe. Mist. Hatte ich mir das doch irgendwann auf Fahrenheit umgestellt versehentlich. Und nun - inzwischen hatte ich ja nur noch 7 Minuten Zeit, bis ich los musste - fiel mir partout nicht mehr ein, wie man das ändert.
Okay, dann was ganz Anderes, habe mir meine OBS / Odan-Kombi in grün gegriffen. Schnell angemacht, probiert, passt, eingesteckt, los geht's.
In der Bahn kurz ein mulmiges Gefühl gehabt (Du weißt schon, dass du dafür keine Coils eingepackt hast in der Hektik? Ach, hat eben geschmeckt, wird auch noch ein Wochenende schmecken ...)
Drei Mal dürft ihr raten. Am Zielort ausgepackt, zwei Mal gezogen uuuunnnnd - schmeckte auch schon verkokelt.
Was lernt man daraus?
1. Ab und zu sollte man besser planen, was man mitnimmt.
2. Man stirbt nicht gleich, wenn man ein Wochenende nur eine Kombi zur Verfügung hat. Man braucht dann nur ein gutes Akkumanagement.
-
Ich habe gestern in einem der Artemis die Watte gewechselt. Dabei ist der Mod samt Artemis umgekippt und drei von vier Stahlseilen sind auf den schmutzigen Kellerboden gefallen. Zwei Stahlseile habe ich wieder gefunden, dass Dritte ist verschollen. Natürlich direkt beim Offliner des Vertrauens angerufen und ein Päckchen Ersatzseile bestellt. Die Seile kann ich Montag abholen.
Dummerweise ist dabei mein dann vierter Artemis mit in die Bestellung gerutscht.
-
Heute vollkommener Horror bei mir. Aber von vorn:
Gestern hier schönes Wetter, wir sitzen schön im Garten mit neuem Zaun, neuem Pavillion mit integrierter Bar und begießen das geschaffte Wochenwerk. Natürlich mit Dampfe, ich hab gleich 3 Kombis draußen, Hadron mit Titan, Legend mit Aromamizer plus und Fatal mit Fatality. Nu ja, ich trinke sehr selten Alkohol und gestern dann ein Bierchen und da auf der Bar ein Rondell mit 6 Flaschen inkl. Spender steht, musste natürlich 6x probiert werden ... das war noch halbwegs i.O., aber es ging schon die eine oder andere Lampe an. Dann meinte ich, ich müsste mir auch noch eine kleine Spaßzigarette reinziehen ... auch soweit alles gut, paar Lampen mehr an, aber kein Flutlicht. Irgendwann dann rein, heia gemacht.
Werde wach, weil es gewittert wie beim Weltuntergang, Wolkenbruch deluxe ... nuja, verkatert nach unten, aufs Sofa .... wo ist eigentlich mein Titan ? Ach du Kacke, der steht draußen auf nem Tisch, nicht mal unterm Dach ... wie durch Zauberhand ist der Tank wieder voll, leider das Displayglas auch. Trotz Kater und leichtem Tatter sofort VD runter, Akkus raus und die Hadron zerlegt. Wenigstens in den Akkuschächten schon mal kein Wasser, Akku's auch fast trocken, nur minimal feucht. Nun weiß ich, das Board und Akkufach noch eine Trennwand innen haben und das Board nicht direkt am Gehäuse liegt, welch ein Glück, denn das Gehäuse ist innen nass. Also alles raus, mit jeder Menge Zewa alles fein säuberlich trocken getupft und wieder zusammen gebaut. Akku's rein ... geht an. Aber Bildschirm geht an, aus, zeigt Akkusymbole .... scheinen ungleichmäßig geladen. Neue Akkus rein, tut wieder normal - puhh, Schwein gehabt. Die Box steht nun erstmal zum "Resttrocknen" und der Titan ist nu auch wieder blitzeblank und mit "Einhorn-Arsch-Haar-Watte" bestückt, die bei einem Gebrauchtkauf dabei war. Ob die Akkus nu hin sind, zeigt mir nachher hoffentlich (nicht) mein Ladegerät.
Was für ein Schock am frühen Morgen ... Und die Hadron ist zwar scheinbar robuster gegen Wetter wie gedacht, darf aber nun nicht mehr nach draußen, wenn ich mal bissl feier ..
-
-
Melone Shit happens, wie der Franzose sagt.....
-
Franzosen sprechen Englisch?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!