• Hallo,

Ich würde mir gene aus Frankreich von Solubarome ein paar Shots und Aromen bestellen.

Meine Frage wäre ob die in einem neutralen Karton versenden oder ob auf dem Karton ein Firmenlogo bzw der Firmenname aufgedruckt ist.

Leider ist das z. B. so bei le petit vaporiteur.

Ich hoffe es finden sich einige und können kurz darüber berichten.

Viele Grüße

• Hallo softius, kannst du :)

Es muß nicht unbedingt Solub sein bin im Netz halt auf die aufmerksam geworden und mich hat die Seite angesprochen. Die produzieren halt die Aromen selbst in Grasse, die Welthauptstadt der Parfüms und Aromen da habe ich mir gedacht die können ja gar nicht schlecht sein. Außerdem sind die auch noch mit 4,9 von 5 bewertet.

Mir ist aber ein neutraler Versand auch sehr wichtig. Wieso kannst du dir bestimmt selber denken. Und bei LPV habe ich bestellt, das kam auch an, aber da war ein dickes Logo auf dem Karton. Also das möchte ich nicht mehr...

• Es gibt sicher viele gute Anbieter gerade auch aus Frankreich. Die Bestellung sollte so anonym wie möglich sein das ist das wonach ich primär gefragt habe. Ob es jetzt von Solubarome oder einen anderen Anbieter ist wäre mir nicht so wichtig. Bei LPV habe ich was bestellt, der Shop ist toll von der Aufmachung bis hin zu den Angeboten. Nur das ein Schriftzug und ein Logo auf dem Karton sind ist für mich ein No Go.

Geschmacklich habe ich mich auch noch nicht festgelegt, fruchtig finde ich toll aber einem guten Tabakaroma bin ich auch nicht abgeneigt.

• Ich verstehe diese "Logoangst" nicht so wirklich. Man bekommt ja keine verbotenen Sachen geliefert ? Dampfen ist legal, kaufen im Ausland auch ... und ob du das ggf. nachträglich verzollst, hat ja mit dem Versand nix zu tun, das ist ein anderes Blatt ;)

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Das darf man eben nicht im Ausland kaufen. Nicht versteuerte Waren sind in D nicht verkehrsfähig und dürfen daher nicht eingeführt werden. Warum also nicht direkt in D kaufen. Klar, du darfst selbst bis zu 10 Kleingebinde bis max 100ml selbst über die Grenze bringen. Online Kauf ist verboten und daher definitiv ein Risiko. Die Risikoabschätzung muss aber jeder für sich selbst treffen. DerPepe kann das bestimmt genauer sagen ZumaFx

Nachverzollen geht nicht, da du kein eigenes Steuerlager hast.

2 Mal editiert, zuletzt von Gummiboot (26. April 2026 um 16:55)

• Ich verstehe diese "Logoangst" nicht so wirklich. Man bekommt ja keine verbotenen Sachen geliefert ? Dampfen ist legal, kaufen im Ausland auch ... und ob du das ggf. nachträglich verzollst, hat ja mit dem Versand nix zu tun, das ist ein anderes Blatt ;)

Hallo ZumaFx, diesbezüglich ist das was ich im Internet dazu gefunden leider nicht ganz richtig. Bestellungen aus dem Ausland ohne Steuerzeichen werden falls die Endeckt werden vernichtet. Außerdem wird man Post von der Staatsanwaltschaft bekommen die einem mit dem Tatbestand der Steuerhinterziehung konfrontieren werden. Auf alle rauchbaren Flüssigkeiten nicht nur Nikotinshots wird eine Steuer von 0.32 Cent pro 1ml erhoben

Soviel dazu. Wie oft das wirklich passiert weiß ich nicht.

Für mich macht es durchaus Sinn das ganze in einem neutralen Karton zu versenden. Warum sollte man eine z. B. rauchende Person darstellen und dann noch am besten den Schriftzug die heißesten Rauchwaren in ganz Europa mit drauf drucken, da wird jedes Zollamt danke sagen.

Meine Frage war eigentlich auch ganz einfach, versendet Solubarome neutral oder gibt's ein Branding. Beantworten konnte mir das bislang niemand. Wahrscheinlich weil bislang auch dort niemand bestellt hat.

Allerdings habe ich von einem Mitglied hier aus dem Forum ein paar gute Infos erhalten, und ich habe ja auch geschrieben das es nicht zwingend Solubarome sein muss

• Naja,

Wie oft das wirklich passiert weiß ich nicht.

oft kann es nicht sein, da in manchen Foren der komplette Sonderangebote Thread fast nur aus Hinweisen zu französischen Shops besteht.

Aber wie Gummiboot ganz richtig schreibt:

Die Risikoabschätzung muss aber jeder für sich selbst treffen.

und die Konsequenz auch

Warum also nicht direkt in D kaufen.

Es ist ja nicht so, dass du seit Jahren an ein Solub Aroma gewöhnt bist als Anfängerin, da wäre es echt doof, wenn man es nicht mehr bestellen kann/mag. Aber da du eh noch auf der "Suche" bist gibts jede Menge gute Aromen in deutschen Shops. Und ganz teure wertvolle Nikotin-Shots. :biggrin01:

Solub hatte ich auch schon, war aber nicht "besser" um ins mischen zu kommen, als andere Marken die ich probiert habe.

Für mich ist das bestellen im Ausland eine Risiko-Nutzen Abwägung. Und ein Stück weit "Selbstverteidigung" :mocking:

Viel Erfolg beim Suchen und Finden deines Dampf-Geschmacksspektrums

Kleine Anmerkung: Das Mädel auf dem LPV Karton raucht nicht, sondern sie dampft.;)

• Ich habe in Erinnerung, dass Solub gar keine Aromen mehr nach Deutschland verschickt Vernebelt , aber ganz ehrlich Dunja, Du musst nicht gleich genervt reagieren wenn man Dir gute wenn nicht sogar bessere Alternativen nennt.

Viel Glück weiterhin bei Deiner Suche

#IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!