Ich verstehe diese "Logoangst" nicht so wirklich. Man bekommt ja keine verbotenen Sachen geliefert ? Dampfen ist legal, kaufen im Ausland auch ... und ob du das ggf. nachträglich verzollst, hat ja mit dem Versand nix zu tun, das ist ein anderes Blatt
Hallo ZumaFx, diesbezüglich ist das was ich im Internet dazu gefunden leider nicht ganz richtig. Bestellungen aus dem Ausland ohne Steuerzeichen werden falls die Endeckt werden vernichtet. Außerdem wird man Post von der Staatsanwaltschaft bekommen die einem mit dem Tatbestand der Steuerhinterziehung konfrontieren werden. Auf alle rauchbaren Flüssigkeiten nicht nur Nikotinshots wird eine Steuer von 0.32 Cent pro 1ml erhoben
Soviel dazu. Wie oft das wirklich passiert weiß ich nicht.
Für mich macht es durchaus Sinn das ganze in einem neutralen Karton zu versenden. Warum sollte man eine z. B. rauchende Person darstellen und dann noch am besten den Schriftzug die heißesten Rauchwaren in ganz Europa mit drauf drucken, da wird jedes Zollamt danke sagen.
Meine Frage war eigentlich auch ganz einfach, versendet Solubarome neutral oder gibt's ein Branding. Beantworten konnte mir das bislang niemand. Wahrscheinlich weil bislang auch dort niemand bestellt hat.
Allerdings habe ich von einem Mitglied hier aus dem Forum ein paar gute Infos erhalten, und ich habe ja auch geschrieben das es nicht zwingend Solubarome sein muss