Ich hab mir mal überlegt wieviel Liquid ich noch brauche bis ich z.b. 70 bin. Das wären in meinem Fall noch ca 25 Jahre +/-
Wenn ich am arbeiten bin:
Ich dampfe täglich von 5 Uhr bis 14 Uhr ca 1/4 Tankfüllung vom Chariot 23.
Dann von ca 16 Uhr bis 22 Uhr nochmal ca 5ml, in Kombination MTL/DL.
Das wären dann ca 6-7ml am Tag.
Wenn ich frei habe:
Ca doppelt bis dreimal so viel, sagen wir 20ml am Tag.
Ich arbeite im Jahr ca 210 Tage, runden wir ab auf 200 Tage, falls ich mal krank sein sollte.
Das sind dann 1,4 Liter Liquid nur für die Arbeit.
Ich hab ca 126 freie Tage im Jahr, runden wir auf auf 140 freie Tage. Man ist ja auch mal krank oder hat Sonder-Urlaub.
Das sind 2,8 Liter Liquid für die freien Tage.
Macht insgesamt 4,2 Liter Liquid im Jahr!! WTF ![]()
In 25 Jahren wären das dann 105 Liter Liquid ![]()
![]()
Wenn nun das Aroma-Verbot greift, also so wie es aussieht wird das auch greifen, fallen schonmal viele Liquids weg, bestimmt so 80% aller aktuell erhältlichen Liquids. Darunter fallen dann vermutlich auch fast alle Liquids von TK, also viele zumindest.
Bunkert ihr jetzt schon für das nächste 1/4 Jahrhundert vor oder wie macht ihr das?
Ich will mich zumindest mit Tom Klark Aromen für meine MTL VD für die nächsten 25 Jahre eindecken. Hab so ausgerechnet, ich müsste Aroma für ca 5000 bis 6000 Euro kaufen damit ich auf die 25 Jahre komme. Wenn ich DL komplett aufhöre, bestimmt auf ca 10000 Euro. Mit DL und Bestellung im Ausland hab ich noch nicht ausgerechnet.
Lässt ihr das nun erstmal alles auf euch zukommen oder geht ihr auch den Schritt und bunkert ihr so weit es geht in die Zukunft voraus?