Kein Geschmack beim Liquid

• Guten Abend,

Ich weiß nicht mehr weiter ich bin jetzt neu beim selber mischen von liquid

Habe folgendes Problem :

Ich habe ein liquid selber gemischt mit einem Rechner

9ml base 50/50 Vinstein

1ml 10% Aroma Pfirsich German Liquids

Empfehlung laut Aroma ist 2,5% -7,5%

Mein liquid schmeckt halt nach garnichts

Ich weiß man soll es stehen lassen aber da ist kein Geschmack dran alle neutral

Ich habe auch noch ein anderes liquid gemacht vor 4 Tagen genau das selbe Probleme

Benutzen tue ich ein podsystem Nexlim OXVA

• Hallo, danke für die Antwort ich glaube dass ich es falsch geschrieben habe ich habe normales Aroma aus dem Dampfer Shop die 10% war nur geschrieben als Vergleich

Hoffe du weist was ich meine

Oder ich hab dich jetzt nicht verstanden sry bin da halt relativ neu drin hatte halt alles mit einem Liquid Rechner gemacht

• Pilanski

Du hast das schon richtig gerechnet, denn bei 10ml Gesamtmenge sind 1ml Aroma dann 10% Aroma.

Das hier

Probiere es mal mit 5ml Aroma auf 5ml Base, das entspricht dann 5% und sollte gut schmecken.

ist Quatsch, denn hälfte hälfte sind immer 50%, nicht 5%.

Auf dem Aroma steht ja eine Dosierempfehlung (zb 5-7%), an die sollte man sich halten. Nach ein paar Tagen reifen sollte dann der Geschmack da sein. Wenn nicht, kann das an "schlechtem" Aroma liegen (manche sind halt flacher) oder aber auch am Dampfgerät. Bei Podsystemen werden oft overdosed-Liquids genutzt, damit es nach was schmeckt, wenn man also selbst mischt, muss man rausfinden, wieviel "overdose" das dann sind.

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Nee, sorry, nutze keine POD-Systeme, nur selbstwickler, da muss man nicht so hoch dosieren ;)

Aber wenn z.b. 7% empfohlen wird, wäre mein erster "overdose-Versuch" bei 12-14%. Selber mischen ist leider auch immer ein Ausprobieren, denn nur du selbst weisst, wie dir was schmeckt ;)

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!