Beiträge von Freeda161

    Danke! Das klingt super und so nachwürzen kann ich mir auch gut vorstellen. Ich hab nichts gegen ein wenig freihand dosieren, das mache ich in der Küche auch so und ich kann mir gut vorstellen da mit der Zeit ein Gefühl für zu bekommen.
    Mag vielleicht noch die rosarote Brille eines neuen tollen Hobbys sein, aber ich freu mich grade jeden Tag an dem ich Abends etwas Zeit habe mich hinzusetzen und an irgendetwas rumzutüfteln. Das versuche ich mir einfach zu bewahren :)

    Hallo, mir schwirrt grade so ein Gedanke im Kopf herum und ich würde mich über Feedback freuen, ob ich da etwas übersehe.
    Ich überlege meine ASM Aromen in 100ml Flaschen mit 10% in PG anzumischen.
    Einerseits weil es die ja eher niedrige Dosierung leichter machen würde, wenn ich mir 10ml zum testen von Rezepten anmische. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass die Aromen sich so schonmal mit dem PG vermischen und "reifen" können und so dann auch die Reifedauer etwas verkürzt wird, nachdem ich sie dann für die Rezepte nurnoch mit VG und Nikotin mische. Außerdem wäre es für mich dann entspannter die Flaschen mit dem Rest puren Aromas hinten im Kühlschrank zu lagern (da wo sonst die vergessenen Lebensmittel vegetieren), da ich sie nicht immer wenn ich mal spontan Lust habe was zu mischen rauskramen müsste.

    Mir kommt das total clever vor, aber ich schreibe es nicht umsonst zu den Anfängerfragen. Bin ja noch etwas grün hinter den Ohren :emojiSmiley-16:

    Kleines Update: Die Bestellung ist vorgestern vollständig angekommen. Nachdem der Status auf "shipped" gewechselt ist, hab ich eine Weile nichts gehört und auch keine Mail mehr mit der Trackingnummer bekommen. Habe aber täglich in meinem Account nachgeguckt und nachdem die DHL Trackingnummer hinzugefügt wurde ging es dann auch schnell.

    Da ich bei der Shop Recherche häufiger auf Leute gestoßen bin, die meinten sie konnten sich nach der Bestellung nicht mehr einloggen: Hatte ich auch, aber wenn ich den Tab geschlossen habe und nochmal regulär die Seite aufgerufen habe ging es dann wieder. Sonst auch mal mit einem anderen Browser/Gerät versuchen.

    Moin, ich hab mir eine kleine Bestellung überlegt und in Frage kommen focalecig, 3fvape und 2fdeal als shops.
    Am liebsten eigentlich bei focal, da ich einen Neukundenrabattcode bekommen habe und die Sachen alle im "german warehouse" sein sollen. Da geht es aber schon los, die Erfahrungsberichte der letzten Jahre sind da ja extrem durchwachsen.
    Unter anderem wurde ja schon angezweifelt, dass dieses German Warehouse überhaupt existiert. Aus der Coronazeit kamen dann auch viele Berichte wo Leute ihr Zeug nicht bekommen haben und der Support nicht antwortete, aber das kann natürlich auch einfach mit den Lockdowns in China Zusammenhängen?
    Lange Rede... Hat jemand da in jüngerer Vergangenheit mal bestellt und wie lief es?

    Hab mir letzte Woche ein paar nahezu volle Eisaromen zum fairen Preis in der Dampferflohmarktgruppe bestellt und das Paket heute von der Packstation abgeholt.
    Dabei sind:

    • Süße Banane 935621
    • Bananen 935130
    • süsse Sahne 935367
    • Erdbeeren 935251
    • Zuckerwatten 935106
    • Zitronen 930305
    • Melonen 935360
    • Mandarinen 934017
    • Milchshake Deluxe
    • Sweetener Drops

    Das ASM Rezeptebuch ist bereits heruntergeladen und heute Abend setze ich dann was an. :emojiSmiley-07:
    Außerdem füll ich mir von meinem Longfill Tabak Royal Dark (Flavorist) ein Sample ab und versuche es etwas abzurunden, evtl. mit süsser Sahne, mir schmeckt das ein wenig zu dunkel-röstig. Hatte das mal mit der "Kitzelbrühe" von Owl gemischt und das hat mir schon besser geschmeckt.

    Moin,

    ich bin Frieda und Ende Dezember '23 wieder von den Selbstgedrehten auf die E-Zigarette umgestiegen. Ich habe es 2016 (nach drei Jahren Zigarettenkonsum) schonmal versucht, und bin direkt in den Kosmos des selber mischens eingestiegen, allerdings ohne großen Erfolg. Deswegen hat es dann leider auch nur ein paar Monate gehalten.

    Ich gebe offen zu, dass mich diese -ökologisch und ökonomisch- furchtbaren disposables und diese fantastische "Erfindung" Nikotinsalz, wieder dazu gebracht haben, mal einen Blick in die Welt der Dampfmaschinen zu werfen.

    Als ich dann überlegte mir für Silvester so ein Wegwerfteil zu kaufen, um meinem Körper das, für so einen Abend typische, Kettenrauchen zu ersparen, habe ich mir dann eine Aspire Flexus Q bei Riccardo im Laden gekauft.
    Die Hoffnung so endlich doch mal dauerhaft von den Zigaretten wegzukommen schwang mit.
    So ein Vorsatz passt ja auch perfekt für den Jahresbeginn.
    Ständig Elfbars oder sowas zu kaufen kam für mich jedenfalls nie in Frage.

    Auf die Aspire (mittlerweile mit den 0,6ohm coils in Betrieb) folgte dann einige Wochen später noch eine Vaporesso eco nano (die 0,8ohm pods sind hier mein Favorit), die ersten Longfills und eine kleine Auswahl an 10ml liquids von OWLs Eigenmarken, um mich mal ein bisschen durchprobieren zu können, bevor ich irgendwelche größeren Mengen kaufe/produziere. Bisher dampfe ich am liebsten moderat süße Früchte (ich vermute mit etwas süßungsmitteln in der rezeptur) und zum ausgleich etwas herbere mischungen mit bspw. Kaffee, Whisky und ein paar süßlicheren Gebäck/Vanillenoten zum Abrunden. Was sich relativ schnelle als absolutes Kryptonit ergeben hat sind Anis/Lakritz Noten, die den Owl Salt Tabak Maximum Blend komplett undampfbar für mich gemacht haben. Zum Glück war es nur ein 10ml Fläschchen.
    Irgendwann demnächst wird wahrscheinlich noch eine etwas leistungsstärkere Dampfe folgen, hier finde ich auch die Produkte von Vaporesso mit ihrem handlichen Formfaktor sehr ansprechend. In die Welt der Mods, selbstgewickelten Drähte, RDAs usw. traue ich mich noch nicht so ganz, da bin ich mit der Einfachheit von Podsystemen und austauschbaren coils grade ganz zufrieden. Ausschließen werde ich es aber natürlich nicht.

    Seit irgendwann Anfang Januar habe ich jetzt auch tatsächlich keine mehr geraucht und selbst wenn mal ein bisschen getrunken wird nicht das Bedürfnis danach. So weit, so gut!

    Weil ich aber im Herzen Nerd bin und wahnsinnig gerne in Kaninchenbauten jeglicher Art krieche, war es nur eine Frage der Zeit bis ich mich wieder durch schier endlose Foren wühle, Youtube Kanäle durchforste und die reddit Suchfunktion überstrapaziere, um mich in die Welt des DIY zu katapultieren. Das man dabei in der Theorie auch noch wahnsinnig viel Geld sparen kann und nicht dieser horrenden Besteuerung zum Opfer fällt macht es nur noch umso attraktiver.

    Ich freue mich, dass es dieses Forum gibt, wo diese Freude am selber mischen und allen sonstigen Dingen die zum dampfen gehören geteilt werden.
    Diese ganzen gesammelten Erfahrungen machen es Menschen im Endeffekt leichter die Zigaretten endlich liegen zu lassen und dafür sogar noch ein tolles neues Hobby zu entdecken.
    Ich hoffe hier bei einem angenehmen Miteinander viel lernen zu können und dann auch selber gelerntes zu teilen.

    Jetzt wollte ich eigentlich nur mal kurz Moin sagen und stattdessen schreibe ich hier meine Memoiren, vielleicht liegt es daran, dass ich eigentlich grade den Keller aufräumen sollte.
    Wer tatsächlich mein Geschwafel bis hierhin gelesen hat sei liebst gegrüßt!