Moin zusammen,
ich bin der Jochen, 33 Jahre alt, aus dem Ruhrgebiet, und freue mich, hier bei euch im Forum mit dabei zu sein.
Mit dem Dampfen habe ich vor gut fünf Jahren angefangen, nachdem ich nach knapp 12 Jahren Rauchen die Schnauze voll hatte von stinkenden Klamotten und ständigem Husten. Mein Einstieg war – wie bei vielen – ein günstiges Starterset aus dem Offlineshop, danach ging es schnell über zu geregelten Akkuträgern und den ersten Selbstwicklern. Inzwischen bin ich irgendwo zwischen MTL und RDL zuhause, je nach Laune.
Besonders Spaß macht mir das Mischen eigener Liquids. Ich probiere gern neue Kombinationen aus, meist eher in Richtung Dessert, Vanille und leichte Tabaknoten. Fruchtiges gibt’s bei mir aber auch hin und wieder im Tank.
Abseits vom Dampfen arbeite ich im IT-Bereich, zocke gern mal abends eine Runde und verbringe viel Zeit draußen, wenn das Wetter passt.
Ich bin gespannt auf den Austausch hier, neue Anregungen und vielleicht auch den ein oder anderen Tipp, den man sonst so nirgends liest. Finde es klasse, wie lebendig und hilfsbereit die Community hier wirkt.
Freue mich drauf, euch kennenzulernen!
Viele Grüße
Jochen91x