Hallöchen.
Da ich ja das Privileg habe einen befreundeten Dampfer habe, der auch einen Dampfershop hat, ich mir so direkt was Dampfen betrifft nicht viel kaufen muss. Wenn ich was möchte kann ich das mit nehmen. Habe mir mal von Dampf Lion ein neues Aroma mitgenommen, und zwar das Melon Berry, und da ist mir dann zuhause beim anmischen was aufgefallen.
Hier erstmal um das Aroma um was es geht, und ich gehe davon aus, das bei den anderen die es noch gibt dann auch so sein wird von den neuen.
Dieses Aroma wird bei allen Onlineshops und auch ei meinem Als ''Intense'' beschrieben, was ja ''Intensiv'' bedeutet.
Auf diesem Bild siehst du zwei Markierungen, die auch bei keinem Shop erwähnt werden, einmal eine Markierung für DL und dann eine Markierung für MTL.
Bei meinem Shop kostet diese Flasche 15,90 €, gut möglich das es bei anderen etwas günstiger ist.
Was mich an der Sache schon gewaltig stört ist, das man 15,90 € dafür bezahlt, aber keine 120 ml aus diesem Aroma bekommt, will man es so haben wir der Hersteller es sich ausgedacht hat. MTL Dampfer bekommt für diesen Preis nur eine halbe Flasche, bei 15,90 €. Also wäre ich MTL Dampfer wurde mich das gewaltig anpissen. Diese beiden Striche dienen dazu das du eben diesen intensiver Geschmack bekommst, denke wenn du diese Flasche voll machst, wird dieser intensive Geschmack dann nicht mehr vorhanden sein, vor allem dann bei MTL, DL wird das vielleicht nicht so stark ins Gewicht fallen. Gut einige Dampfen werden jetzt sagen, spar ich an Base und an Nikotin, naja das hättest bei einer 60 ml Flasche auch getan, weil die 120 ml Flasche steigert ja den Preis um 2- 3 € so pauschal mal gedacht. Also wurde man sich bei einer 60 ml Flasche 2-3 € sparen und kommt dann auf einen Preis von 12-13 €. Auch hier werden jetzt wieder einige sagen, na gut, diese 3 € mehr sind mir egal, Hauptsache das Liquid schmeckt, wurde auch in einer 60ml genau so schmecken
Also ganz ehrlich, ich finde es eine Frechheit, und das von einem Hersteller der sich seit der Steuer nirgends mehr geblickt hat und mal ein Lebenszeichen abgegeben hat, weil der genau weiß, was auch durchaus fakt ist, das seine Aromen/Liquids gut laufen und weiterhin gekauft werden. Ich will den auch nicht irgendwie schlecht machen, ich finde seine Liquids auch gut, nicht alle aber einige, aber das ist für mich eine bodenlose Unverschämtheit.
Was denkt ihr darüber?