So, Reviews kann ich nicht und ist mir auch zu mühsam, aber meine Eindrücke vom Cocoon schildere ich euch gerne.
Ich konnte ihn natürlich nicht original lassen, das widerstrebt meinem Naturell.😊
Aber der cleane Look hat mir schon vorher gefallen, mit dem Stahltank ist er für mich perfekt, da darf es gerne ein verspielteres Driptip sein.
Das Einspannen der Coil ist super easy, die Wickelhilfe in die dafür vorgesehenen Auflagen, Draht festziehen, fertig. Zum abknipsen der Drahtenden ist üppig Platz.
Watte durch und abschneiden, dass die Wattenden locker auf den Liquidöffnungen zu liegen kommen können.
Dann den Tank befüllen und nach 3min sieht das schon so aus:
Der Kapillareffekt hat schon gute Arbeit geleistet. Ich hab trotzdem noch ein bisschen befeuchtet…
Die Luftschräubchen habe ich im montiertem Zustand gelassen, ist für mich ein angenehm strenger Zug.
Ich hab die auch nicht in der Lage verändert, der Abstand schien mir so zu passen.
Referenz ist mein im Moment bevorzugtes Podsystem die Steeltech.
Geschmacklich ist der cocoon ebenbürtig, wo er aber punktet ist die anfangs absolut geräuschlose Airflow und sehr angehnehme weiche Dampfentwicklung.👍🏻👍🏻👍🏻
Nach ein paar Zügen stellte sich ein leises Pfeifen ein, dass ich schon öfter bei Verdampfern mit ähnlicher Airflow beobachtet habe. Ev. liegt es aber an meiner Zugtechnik.😊
Alles in Allem macht mir der Cocoon richtig Spaß und sofern verfügbar wird es sicher nicht der Einzige im Haus Fritsche bleiben. 😀
P.S.: Das Pfeifen hat sich verflüchtigt. 👋