Serverupdate und Forenupdate auf neueste Version

  • und hier noch ein Beispiel mti großem "B" und klein weiter geschriebenen (B)eispiel aus dem DSLR-Forum, wo auch Buchstaben (oder Worte einzeln) mit Punkten in ihrer Größe formatiert werden können - siehe hier unten:

    Das "B" im Wort links unter dem Bild wurde hier mit Punkt 26 vergrößert:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Thomas

    Ich vermute ein Datenbank Problem. Denke, das da irgendwelche indexe verrutscht sind. Passiert ja gern mal bei ner konvertierung.

    Kenne das backend ja nicht, aber wenns geht, darfst meine gern mal killen und dann sollte das sich ja beheben bzw sichergestellt sein, das es das ist oder nicht

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mich irritiert es nur manchmal wenn ich einen Satz formuliere und am Ende der Spalte das Wort ab und zu plötzlich "verunstaltet" wird. Sobald ich es abschicke wird aber jedes Wort richtig wiedergegeben.

    #IchDampfeIchWähle #

  • So, mal Moment Zeit gehabt und getestet:


    Laptop, Chrome, Theme Gold:

    Editor: keine Probleme mehr mit verspringen des Cursors, rückwärts schreiben oder ins geschriebenes

    alte Benachrichtigungen kann man perfekt anspringen, auch sehr alte. Neue funktionieren in den meisten Threads, manchmal nicht (Was gibts neues, Witzethread, letzes gehört, ...)


    Handy, chrome (v 122.0.6261.119)), Theme Gold:

    Editor: keine Probleme mehr mit verspringen des Cursors, rückwärts schreiben oder in geschriebenes

    neue Themen anspringen in 1 von 3 Fällen funktionierend, meist nicht (Threads meist unterschiedliche), das gleiche Verhalten bei alten Benachrichtigungen (mal gehts, meistens aber nicht, immer nur auf den ersten Beitrag der Seite, in dem die Benach. war)


    Gemacht:

    Sync an/aus, App-Cache gelöscht, Browserdaten gelöscht, Cookies gelöscht, dabei ab/angemeldet.

    Ich glaub, viel mehr kann man von Userseite nicht machen. Da alles andere perfekt läuft (auch Woltlab-Seiten anderer Betreiber), auf Chrome neu installieren verzichtet.

    Ob das nun ein Datenproblem in der DB ist oder ein Zugriffsproblem seitens der Software und Berechtigungen, keine Ahnung. Jedenfalls ist das Problem vorhanden und reproduzierbar.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das Frage ich mich auch fraz14. Wie ZumaFx habe ich am Handy und am Rechner alle Verläufe usw. gelöscht. Sogar die Geräte aus geschaltet um wirklich alles weg zu haben, hat aber alles nicht funktioniert.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Bei mir funktioniert so ziemlich alles wie es sollte.
    Springen zu den letzten Beiträgen, Suche etc.
    Egal ob Desktop oder mobiles Endgerät.

    Den Nutzen der größer Schreibung einzelner Worte sehe ich nicht wirklich.
    Auch wenn man es trölfzig mal erklärt wird wie das ausschauen soll.

    Ein Tip von mir: Ausrufezeichen ;)

    Ein Wort in diesem Satz hier ist WICHTIG !!!!!!!. Welches war ist es?
    Persönlich finde ich zu viele Formatierungen grausig und schaden der Lesbarkeit.


    rock on

    • Offizieller Beitrag

    @ an alle User... natürlich nehmen wir jede Rückmeldung ernst und versuchen alles Mögliche, um das Ganze rund zu machen.

    Hier hat nie jemand behauptet, der User ist zu blöd oder selbst schuld, diesen Vorwurf lasse ich von Team Seite nicht gelten, im Gegenteil, wir haben immer um Feedback gebeten.Selbst wenn wir nicht immer die Möglichkeit haben, auf euer Feedback zeitnah einzugehen, seid euch versichert, dass alles gelesen wird.

    Es gibt Sachen, die können wir direkt selbst korrigieren bzw. ändern, andere werden uns von der Software vorgegeben, wiederum andere haben auch ihren Grund, selbst wenn dieser nicht im ersten Augenblick ersichtlich ist.

    Und nein, früher war eben nicht alles besser, selbst wenn es teilweise womöglich so aussah, unter der Haube war es aber nicht mehr so dolle..


    Nun hoffe ich, dass sich die Gemüter wieder ein wenig beruhigen und wir wieder zur Tagesordnung übergehen... Natürlich werden wir noch einiges optimieren.

  • Hallo lazo61, vielen Dank für die Infos und vor allem eure Mühen. Aus einem derartigen Geschäft bin ich seit ca. 10 Jahren raus - Gott sei Dank. Der User ist fast immer gnadenlos, egal ob man ein Problem löst oder nicht, am Ende sind die Verantwortlichen "unfähig" oder ähnliches. Ich bin zufrieden, auch wenn nicht mehr alles reibungslos funktioniert oder zur Verfügung steht. Die wichtigsten Dinge aus meiner Sicht funktionieren noch.

    Updates sind eben auch immer wieder für den User unangenehm spürbar, das lässt sich nicht vermeiden. Bei einer Einrichtung macht man für alle betroffenen eine Schulung. Bei Vapoo schlecht möglich, wenn 10 Dampfer sich zur Schulung trffen wird gewickelt, neue coils eingesetzt, gehestet und keiner sieht vor Dampf den Dozenten. Soweit möglich sollten sich alle auf dies Abenteuer einlassen und ihr Offiziellen macht weiter wie bisher, danke.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • lazo61 - früher hatten wir auch einen Kaiser, davor war jeder bewaffnet - mit ner Keule.

    Nix da - alles super - lasst euch bloß nix einreden - ich habe wunschgemäß gemeldet was mir aufgefallen ist, ansonsten - Danke das ich hier sein darf und Danke Danke Danke für Deine Mühen und Deinen Einsatz für die Bande und für mich.

    Und - ist wie ein neues Auto - fährt, nur vielleicht etwas anders als der Vorgänger. Ansonsten würden wir alle noch zu Fuß laufen - da sollten eventuelle Nörgler mal drüber nachdenken

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • ... Hier hat nie jemand behauptet, der User ist zu blöd oder selbst schuld, diesen Vorwurf lasse ich von Team Seite nicht gelten, im Gegenteil, wir haben immer um Feedback gebeten.Selbst wenn wir nicht immer die Möglichkeit haben, auf euer Feedback zeitnah einzugehen, seid euch versichert, dass alles gelesen wird....

    Genauso haben dies doch eigentlich alle verstanden! So wundert es mich einersteits sehr, dass hier Kritik schon wieder gleichgestellt wird mit "Nörglern" ( Nordlicht ) oder man hielte die "User gnadenlos" und die Verantwortlichen "unfähig oder ähnliches" ( Heiner).

    Anderseits empfinde (zumindest) ich solche falschen Behauptungen unnötig kränkend, was meine ehrlich gemeinten Anmerkungen betrifft. Das dies (von mir aus immer nur) Vorschläge ohne Gewähr auf Vebesserungen waren, brauche ich ja nicht hier schon wieder erwähnen...

    Nun hoffe ich auch wie lazo61 , das sich die Gemüter wieder beruhigen... Ich weiß ja jetzt, dass sicherlich das eine oder andere vielleicht doch noch umgesetzt und optimiert wird und mittlerweile wohl alles gesagt worden ist, was für solche Optimierungswünsche vielleicht ein hilfreicher Tipp sein könnte?!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!