Liquid Base selber mischen?
-
-
Dascha schon „höhere“ Mathematik
-
Das geht doch ganz einfach, nimm das und du brichst dir nicht
-
Da muss ich mal eben "einhaken", der Recher bei Dampfodrado ist nicht schlecht, aber man kann nicht angeben, welche Stärke die Shots haben. Gibt aber ja mit 18mg und 20mg welche, daher würde ich immer Liqcalc vorziehen
Edit:
Hab mal schnell ne kleine Anleitung geschrieben (Liqcalc - Eine kleine Anleitung)
-
Yep, liqcalc ist auch der Rechner meiner Wahl ...
-
Hatte ich nicht auf dem Schirm
-
Juni,
Hallo, ich bin neu bei euch und habe mich hier mal durchgelesen…
Mir geht es genauso wie meinem Vorredner, ich mische immer 500 ml vg+pg sodass ich ein Liter base bekomme. Kann mir vielleicht bitte jemand sagen wieviel Nikotin shots ich für ein Liter brauche ( 3 mg Nikotin ) ?Und vielleicht ein link dazu wo ich am besten Nikotin shots kaufen kann. Für vg und pg habe ich ja den link aus dem Thread.
Vielen Dank für eure Mühe
-
-
Kannst du dir ganz einfach selber ausrechnen. Wir haben hier auch einen Liquid-Rechner. Ein Shot hat immer 10ml. Also bei 150ml = 15 Shots
-
Vielen dank ✌️ euch beiden , habt ihr vielleicht noch ein link wo ich die Shots am besten kaufen könnte?
-
Die Günstigsten bekommst du zur Zeit bei OWL
-
-
-
-
ich habe gerade mal auf die Flasche gesehen, da steht MHD 8.25 also sollte sie noch gut sein
-
Das MHD steht da nur drauf, weil das gesetzlich vorgeschrieben ist. Steht bei z.b. jahrtausende altem Salz auch drauf, noch haltbar bis ... Ludi Ist, wie Softius sagt, wenn du es dunkel und kühl lagerst, hält ne Base "ewig". Nur wenn sie schlierig ist oder komisch riecht, sollte man sie nicht mehr verwenden.
-
Erstmal
Ja, kannst du bedenkenlos machen. Amazon geht natürlich, aber die anderen Empfehlungen sind evtl. günstiger Wichtig ist immer nur, das du da 99,x-prozentige Reinheit hast. Mischen kannst es dir dann in dem von dir gewünschten Verhältnis. Wenn du am Ende 60 VG haben willst, bedenke, das Nikotin und Aroma meistens in PG gelöst sind und dein Liquid dann unter Umständen weniger VG enthält als gedacht.
Bsp: Du willst 100ml anmischen mit 3mg. Dazu brauchst du 15ml Nikotin (20mg), wenn das in PG gelöst ist, wären da also schon mal 15ml PG. Dann hast du evtl. noch 10ml Aroma, auch in PG gelöst. Macht schon 25 ml PG. Du brauchst also für die 100ml Endprodukt nur noch 15ml PG und 60ml VG um auf die gewünschte Mischung zu kommen.
Und wenn dir das hier gefällt, stell dich gern hier mal vor (was für Geräte, was für Liquid, Zugart, evtl. zu dir was), falls du gekommen bist, um zu bleiben
-
ich habe ja hier auch schon die Webseite von ISOLATECH bekommen. Sehr guter Hinweis und preisgünstig. Wenn meine jetzige Base zu alt oder aufgebraucht ist, werde dort bestellen.
Gruß Lutz
-
ich habe ja hier auch schon die Webseite von ISOLATECH bekommen. Sehr guter Hinweis und preisgünstig. Wenn meine jetzige Base zu alt oder aufgebraucht ist, werde dort bestellen.
Gruß Lutz
Es gibt kein "zu alt" solange sie Dunkel und kühl steht.
-
danke ich werde das beherzigen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!