Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • softius also, so wie das bei Dir läuft, da hätte ich auch nen Hals!

    Allerdings ist das nicht automatisch bei DHL so. Hier z.B. sind ausnahmslos alle Zusteller-/innen sehr bemüht und nett.

    DHL als Firma ist eine Schei...firma und trotzdem sind unsere Zusteller hier sehr nett und zuverlässig.

    Ganz im Gegensatz zu meinen DPD Erfahrungen. Ich war Zuhause und wartete schon 2 mal auf Zubehör für meine Insulinpumpe. Tja, der Zusteller hat es einfach ohne Mitteilung in der Tanke (DPD Servicepoint) abgegeben und ich warte mir nen Wolf.

    Das war ja kein unnötiger Schnickschnack. Na egal, habe mit meinem Diabetesbedarf Dealer nun vereinbart, nur noch via DHL beliefert zu werden.

    Also auch ich kann mir gut vorstellen, dass Du langsam nen Hals bekommst.

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (15. Juli 2022 um 14:47)

  • Hier schreibt auch niemand, dass es so wie beschrieben der Normalfall ist. Wir sind mit unseren üblichen Zustellern was Briefe und Pakete betrifft sehr zufrieden. Wenn aber Corona und Urlaubszeit zuschlagen wird es Jahr für Jahr in der Zeit kritisch. Da werden dann eben die Benachrichtigungskarten im Briefkasten "vergessen" oder - wie ich es schon erlebt habe - bei der 1. Etage die Pakete unten hinter der Haustür abgestellt, ohne ein Wort zu sagen, aber es wird nebenher mit jemandem per Handy gequatscht und zwar privat. Da bekomme ich dann schon einen dicken Hals.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (15. Juli 2022 um 16:36)

  • Also wenn ich mal nörgeln will/soll/möchte/könnte/ - oder auch nicht - DPD - schon erwischt - angehalten, rausgesprungen, Karte in Postkasten und weitergefahren - das ist so oft passiert das ich bei den Verein vorstellig geworden bin mit Videoaufnahmen - erst wollten die mich anzeigen, dann sind die Bilder doch angesehen worden (auch weil 2 mal ein Packet vor die Tür geworfen wurde - die Tür war beschädigt) und nun ist es besser geworden.

    UPS - geht so - kommt auf den Fahrer an

    DPD - mittlerweile haben wir eigentlich immer die gleichen Fahrer - kennen uns und die Firma - somit denn Packet nicht bei a zugestellt werden kann kommen die auch noch eben zu b - echt super mittlerweile.

    Der Götterbote - kommt wann er will (er fertig ist oder was auch immer) - kann auch 22:30 sein - sein Auto fällt fast auseinander - der Kerl stinkt, aber richtig - mault rum - schmeißt den Kram auch mal in die Ecke

    Also Post und DPD sind mittlerweile die besten - hier bei uns. Post mit Briefen ist katastrophal - Pakete aber richtig gut.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Aber die Geilsten sind von der Gemüsekiste - wechseln wohl mal öfter - aber alle super drauf - mit der OP kann ich nur mit Stöckern laufen - dat Mädel gestern hat die Sachen reingetragen und sogar in den Kühlschrank gelegt. Ein Tee war da natürlich Pflicht als Dankeschön.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Hier war Hermes lange am schlimmsten, irgendwann stand nach der x. Beschwerde wieder mal ein Mann da, sagte, er sei von Hermes. Und ich, recht gereizt nach dem Besuchen der Fahrer, die alle immer unschuldig und das Opfer der Umstände waren "ja ich weiß, Sie haben das Paket weder beschädigt noch an der Straße abgelegt so dass es geklaut wurde und selbst unterschrieben haben Sie nur, weil Sie keine Zeit zum Klingeln haben aber eigentlich haben Sie doch nicht unterschrieben oder es war wieder die blonde Frau mit dem Fahrrad oder die Unbekannte am Ende der Straße hat gesagt, Sie sollen ein Paket in die Hecke werfen, schon klar"

    Naja, der Mann war eigentlich damit beauftragt, herauszufinden was da los ist und ursprünglich recht skeptisch, warum bei uns so viel schief geht. Er hatte auch diverse Ausdrucke mit "meiner" Unterschrift dabei. Leider in allen Unterschriften, außer denen die wirklich von mir waren, der selbe Fehler, nämlich ö statt oe. Und dass wir unseren eigenen Nachnamen richtig schreiben, hat er dann doch geglaubt.

  • Ich brauche hier keinen Ball flach halten. Ich habe gar keinen gespielt. Ich wollte nur mal ein Bild zeichnen, welches noch einmal eine andere Perspektive zugänglich macht. Wer weiß, ob bei. Laden des Fahrzeuges nicht das Label verloren gegangen ist, bei der Erfassung der Datensatz eine Fehler hatte, der Fahrer schon 6 Std zugange war und seine gesetzliche Pause machen musste und deswegen entspannt seine Wettscheine sortierte.

    Evtl war es auch wegen der Datensatz/Labelgeschichte schwer für den Service alles zuzuordnen und zu bearbeiten und deswegen musstest du so viel selbst recherchieren.

    Wenn man sich hier frei Schnauze aufregen darf, darf man auch mal frei Schnauze eine andere Sicht darstellen.

    Und dann darf man auch mal mit einem Beispiel, einer Gegenüberstellung Einzelhandel/Versandhandel einfach mal eine neue Diskussionsrichtung eröffnen, bzw versinnbildlichen, wie schwer es wäre, gewollte Waren aus diesen Dinstanzen zu bekommen.

    Nicht mehr nicht weniger. Ich geh jetzt wieder mit Paletten spielen.

    8)

  • Nifiz - alle Seiten können wir eh nicht beleuchten.

    Ich habe in meinem Leben schon einiges gemacht - den Speditionsbereich kenne ich auch gut - heute heißt das ja Logistik - egal.

    Fängt bei A an und hört bei Z noch lange nicht auf.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Meine lustigste DHL-Erfahrung habe ich selbst teilweise verschuldet. Ich hatte einen Karton wiederverwendet, der auch per DHL an meine Adresse ging. Dabei habe ich den Barcode des alten Versandetikettes nicht gut genug zerstört. So ist das Paket mehrmals zwischen Start- und Zielsortierzentrum hin und hergefahren worden. DHL hat fast 2 Wochen gebraucht das Paket abzufangen und damit die Endlosschleife zu unterbrechen 😂

    Richtig stinkig geworden bin ich nur bei einem Hermesfahrer. Sein erstes Ding war eine Karte im Briefkasten "konnte sie nicht antreffen, morgen nochmal" Hallo? Ich war zu Hause!? Am Tag danach habe ich das Hermesfahrzeug vorbeirauschen sehen, ich habe gerade den Vorgarten gemacht. Smartphone raus->Sendungsverfolgung "Empfänger nicht angetroffen, Paket wird zum Paketshop weitergeleitet. Ist eine Tanke hier in der Nähe. Die meinten noch ganz lässig"Der hatte wohl kein Bock".

    2. Vergehen ich habe mein Garagentor mit einem elektronischen Öffner nachgerüstet. Entweder man öffnet es mit Fernbedienung oder von innen. Der Knallkopp hat das Tor soweit hochgebogen, dass er ein schmales Päckchen unten durchschieben konnte. Das braucht Kraft und rohe Gewalt und hat dazu geführt, dass das Gestänge verbogen war. Ich habe bei Hermes angerufen, die haben mir tatsächlich empfohlen ihn wegen Einbruch/Sachbeschädigung anzuzeigen. Davon habe ich mal abgesehen und nur darum gebeten ihrem Weichflummi nen Warnschuss zu verpassen.

    Ich hatte gerade das Gestänge wieder gerichtet, da stand das Garagentor wieder einen Spalt weit offen. Wieder ein schmales Päckchen, das durch beschädigen meines Garagentors zugestellt wurde. Wieder habe ich auf Anzeige verzichtet, habe aber dafür gesorgt, dass die Knalltüte nicht mehr zustellt. Seitdem läuft auch Hermes hier gut.

    😂Lustigerweise war das alles Vapemail

    Nachdem ich nun die Ernüchterung bei dem GTV erlebt habe folgt eine weitere, kleine Träne: Ron Gilbert hat Guybrush Peepwood verbockt ;( Neeeeiiiin!

  • Ron Gilbert hat Guybrush Peepwood verbockt ;( Neeeeiiiin!

    :emojiSmiley-33: :emojiSmiley-33: :emojiSmiley-33: Oh nein! Nur den Charakter oder gleich das ganze Spiel? :emojiSmiley-27:

    Der sieht mir jetzt auch optisch gar nicht mehr ähnlich. Ich selbst bin ja total verpixelt.


    Dann mache ich auch mal schnell mit bei DHL (aus Sicht eines Geschäftskunden):

    Ist aber schon ein paar Jahre her dass ich am Tag 30 Pakete und in der Weihnachtszeit über 100 pro Tag versendet habe.

    Für uns stand eigentlich nur DHL oder UPS zur Auswahl, die ich auch heute noch am besten und zuverlässigsten finde und die den besten Service bieten.

    DHL ist es dann geworden.

    Am Ende jeden Monats haben wir die Auswertung des Versands bekommen.

    Beim Inlandsversand waren im Schnitt 97% der Pakete am Tag nach der Abholung bereits in der Auslieferung, 99% dann nach zwei Tagen, nahezu 100% spätestens am dritten Tag.

    Wirklich verloren gegangen sind prozentual wirklich sehr wenige Sendungen. Wenn es mal Probleme gab, dann ließ sich das meist mit einem Überprüfungsauftrag ergründen.

    Auch bei den Auslandslieferungen gab es nahezu keinerlei Komplikationen.

    Unser LKW kam auch zuverlässig jeden Tag und hat unsere Container abgeholt. Um die Weihnachtszeit ließ sich auch problemlos eine zweite tägliche Abholung organisieren.

    Aus dieser Zeit mit etlichen tausend verschickten Paketen, kann ich nichts negatives äußern. :emojiSmiley-04:

  • Guybrush Peepwood

    Ich sach mal so: seit 1991 gibt es für mich keinen Guybrush mehr :D Das ist der auch erste Guybrush Peepwood seit 1991, der von Ron Gilbert kommt.

    Wie das Game wird kann ich nicht sagen. Ich bin nicht der einzige, der den Grafikstil nicht mag: hier gab es einen regelrechten Shitstorm, sodass Ron Gilbert bockig verkündet hat, dass er vorerst keine weiteren Infos zu dem Game rausgibt.

    (wobei für mich die ME 2 SE aus 2010 noch klar geht)

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (15. Juli 2022 um 23:35)

  • Ich selbst kenne auch nur die ersten beiden. Hatte auch immerAngst, dass mir die neueren Teile die Magie aus der Jugend zerstören und habe mich ferngehalten. :emojiSmiley-51:

    Und der 91er Peepwood ist auch der, der aussieht wie ich mit meiner Corona-Frisur. Dazu der Grogbauch und nicht so ein Spargel - passt. :emojiSmiley-01:

    Leider in allen Unterschriften, außer denen die wirklich von mir waren, der selbe Fehler, nämlich ö statt oe.

    Also Meloene und nicht Melöne! :schlagaufdiebirne01:

  • Den 3. Teil hatte ich tatsächlich auch durchgespielt. War nicht schlecht, aber irgendwie kein echtes Monkey Island mehr. Bei dem 3D Versuch bin ich dann raus gewesen.

    Guybrush Peepwood wenn du etwas Nostalgie aufkommen lassen möchtest: Thimbleweed Park von Ron Gilbert und Konsorten bringt echtes Klassikerfeeling auch aufs Smartphone und trägt eindeutig Gilbert's Handschrift(erinnert mich stark an Maniac Manson) . Habe es aber nie durchgespielt: mit Smartphonewechsel habe ich verpasst die Spielstände zu sichern, komplett neu anfangen wollte ich dann auch nicht mehr.

    Edit: ich musste es doch nochmal installieren. Selbst die Einstellungen der Hit.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (16. Juli 2022 um 00:11)

  • Für mich ist auffallend, dass die großen Versender im medizinischen Bereich zumindest soweit ich das kenne alle mit DHL versenden. Da ist bei mir noch nie etwas in die Hose gegangen.

    Ich glaube, dass es in dem von softius beschriebenen Fall tatsächlich ein Aushilfszusteller war, der die Coronaausfälle und Urlauber ersetzen musste. Wenn ich mir aber vorstelle, dass ein solcher Fahrer meine Quartalslieferung mit Medizinprodukten zustellen soll (Wert im hohen dreistelligen Bereich) und das Ergebnis wäre so wie von softius beschrieben .... ich möchte gar nicht drüber nachdenken.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Das geilste das ich jemals mit einem Fahrer der DHL erlebt habe war: ich erwartete ein Paket und als es an der Tür klingelte machte ich auf und draußen stand....die Müllabfuhr die mir mein Paket lieferte (kein Witz!). Der Spezi von der DHL hatte wohl irgendwie keinen Bock durch die Straße zu meiner Wohnung zu fahren (ich wohne am Ende der Straße), darum hat er das Paket einfach auf eine Mülltonne vor Haus Nummer 1 abgelegt und ist weitergefahren. Nach dem ich das der DHL geschildert hatte (und die Stadtreinigung hatte meine Schilderung bestätigt) hab ich diesen Fahrer nie wieder gesehen.

  • Das Geilste was ich mit DHL erlebt habe ist das Projekt für deren Logistik-Plattform, an dem ich als kleines Zahnrad in einem riesigen Team mitgearbeitet habe.

    Ich habe schon durchaus Respekt vor dieser Leistung die DHL, UPS und FedEx bieten. Ein Paket von A nach B zu senden ist, in dieser Masse, eine echte Herausforderung und es kann dabei so viel schief gehen.

    Dass die Urlaubshilfskräfte die Fehlerquote erhöhen ist kein Wunder bei diesem komplexen Vorgang.

    Aber die allermeisten Pakete kommen ja trotzdem an. Was mich viel mehr nervt sind die Ersatzpostboten. Vor Allem im Büro die Post einfach in irgendeinen Briefkasten werfen (sechs Firmen). Oder nicht zustellbare Post auch einfach in irgendeinen Briefkasten werfen. Sollen die doch zusehen was sie damit machen... X(

  • Ich warte jetzt seit 1½ Wochen auf einen Großbrief, ob der irgendwann wohl noch ankommt?

    Dazu kann ich auch noch eine Story liefern Thomas . Als ich noch selbständig war lag eines Tages ein an eine unbekannte Person adressierter Brief in meinem Briefkasten. Abgestempelt war die Briefmarke auch....10 Jahre bevor der Umschlag in meinem Briefkasten landete.

    :facepalm01:

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!