Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Heiner recht du hast 😂 Zum glück komme ich nicht aus dem Saarland.

    (ich bin in einem Kaff aufgewachsen, in dem der Genpool so klein ist, dass ich froh bin, dass meine Eltern aus 2 verschiedenen Orten zugezogen sind. Hier muss man vorsichtig sein über wen man lästert, weil doch viele miteinander zumindest über 2 Ecken verwandt sind. Heiner dort haben auch cousin und Cousine geheiratet: sind die dann verwandt, oder nicht mehr? 😂)

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (26. Dezember 2021 um 18:32)

  • Nur mal so nebenbei, mir ist von Separatismus im Saarland nichts bekannt. :/ Also gilt das BGB meines Wissens auch dort. Allerdings ist mir nicht bekannt, ob es im Saarland ein Amtsgericht gibt, um das zu klären. :biggrin01:

    dort haben auch cousin und Cousine geheiratet: sind die dann verwandt, oder nicht mehr?

    Meines Wissens ja, 2. Grades? Soqeit reicht mein Wissen des BGB nicht aus, weil das für mich beruflich nicht relevant war. Das ist Familienrecht.

    Ich bin übrigens auch in einem solchen Kaff mit ca. 7.000 Einwohnern geboren und es gab Inzucht bedingt und auch den üblichen "Dorftrottel". Heute hat der Ort Weltstadtformat mit ca. 10.000 Einwohnern. Muss ich nicht mehr hin.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    3 Mal editiert, zuletzt von Heiner (26. Dezember 2021 um 18:54)

  • Kaff mit ca. 7.000 Einwohnern g

    Das nennst du Kaff? Bei mir waren das 500 Menschen, 1000 Kühe und eine Kornbrennerei 😂 Ach ja: und eine Burg!!! Und sogar ein Hafen. Denn es ist das

    (und wehe man sagt zu einem Venhauser Speller, dann hat man gleich den ganzen Schützenverein vor der Türe stehen...also quasi alle Einwohner😂)

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (26. Dezember 2021 um 19:34)

  • In unserem Dorf wohnen auch nur ungefähr 500 Einwohner - mal ein paar mehr, meistens ein paar weniger. Und trotzdem haben es die meisten Menschen in den alteingesessenen Familien geschafft nicht Cousin/Cousine zu heiraten. Es gibt ja noch ein paar mehr Orte drumherum.

    Sparks ich habe zumindest einige saarländische Gene, aber soweit ich das (bis ca. 1720) nachvollziehen kann, haben auch meine dortigen Vorfahren außerhalb der Familie geheiratet ;)

    Meine Eltern sind weit voneinander entfernt geboren, die Eltern von Herrn Melone ebenfalls (und auserdem in ganz anderen Ecken bzw. außerhalb von D), unsere Kinder sind hier im Dorf ganz sicher nur mit uns beiden verwandt - und wir nicht miteinander ;)

  • Mein Arbeitskollege hat seine Cousine geheiratet. Sein Schwiegervater ist also sein Onkel, sein Schwager sein Cousin. Ist sein Sohn jetzt eigentlich Cousin 2.Grades? Ich bin da immer etwas verwirrt :D Aber beim Erbe ist es wahrscheinlich leichter und der Stammbaum sieht dann wohl so aus

  • Bei mir waren das 500 Menschen, 1000 Kühe und eine Kornbrennerei

    Die Ecke kenne ich. Ich hab 2x in Rheine auf einem großen Freiluftturnier im Sommer Volleyball gespielt und einmal gewonnen. Ich mag das platte Land - generell. 500 ist etwas weniger, aber landwirtschaftlich waren wir ähnlich aufgestellt. Bramstedt war und ist aber ein Kurort, damals noch mit Mooranwendungen, war aber im wesentlichen landwirtschaftlich orientiert und hatte viele schöne Wälder. Mit 4 bin ich da weggezogen und nur in den Sommerferien noch manchmal dort gewesen. In den letzten 30 Jahren bin ich nur 1x dort gewesen und ich habe keinerlei Bezug mehr dort hin. Ich bin in der "Fremde" aklimatisiert und eigentlich längst heimisch geworden.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Heiner ja schau an, Rheine fängt am Horizont des Bildes an, gut 77000 Einwohner. Auf der anderen Seite von Rheine kommt ein Dorf mit 13000 Einwohnern: das steht in meiner Adresse: dazwischen sind ein paar Kilometer nichts: dort sitze ich gerade im Keller und dampfe 😂 Zwischendurch habe ich 10 Jahre lang in Rheine gewohnt, mich hat es schon recht früh dahin gezogen und heute noch verdiene ich den Familienunterhalt dort. Nach Venhaus ziehen mich auch nur meine Eltern, gestern z.B. Es ist tatsächlich eine andere Welt: hier NRW, dort Emsland 😂

  • Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass es ganz viele 50ml Gebinde bei ASM nicht mehr gibt. Falls das irgendwie im Zusammenhang mit der Steuer 2022 stehen sollte sieht es für mich übel aus, denn das sehr häufig von mir angesetzte Gentleman finest wird mittlerweile zu 100% nur mit ASM Aromen angesetzt. :grosseaugen1:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Und ich wunder mich schon, dass seit etlichen Wochen kein Joghurt-Zitrone im 50ml Gebinde zu bestellen ist.

    softius hatte mich an einem extrem leckeren Mix probieren lassen, den ich gerne nachgemischt hätte.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich schlage mich in Deutschland nicht mehr mit Aromen rum

    Erstens ,Gebinde zu klein

    Zweitens ,die Preise sind in D (für mich) zu übertrieben(brauchen wir auch nicht drüber diskutieren,ist meine Meinung)

    Drittens,Gebinde mit 10ml zu klein,da gibt es im Ausland bessere Angebote,selbst 20Euro Versand sind da noch günstig(obwohl ich immer soviel Einkäufe das es Versandkosten frei ist)

  • Hach, was hatte ich über Wünsche/Wunschlisten gesagt?

    Offenbar wünsche ich mir nicht nur einen neuen Römertopf sondern auch einen neuen Crockpot zum Geburtstag.

    Wobei nee, den Crocky benutze ich zu häufig. Den schenke ich mir zu Silvester oder so ^^

  • Ab Mitte Januar wird´s dann wieder was geben und das große Angebot wie wir´gewöhnt sind, so ab Mitte März. Die stellen um auf andere Abfüllanlagen und das ist natürlich dann für uns auch ein Gewinn.

    Hoffe da jetzt mal, das dann die Preise nicht zu sehr steigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!