Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • in den hauptnachrichten kam gestern, das die variante, ausnahmslos milde verläuft bisher.

    Nach dem bisherigen zwangsläufig mickrigen Erkenntnisstand ist das richtig. Es bietet aber nicht die Gewähr, dass der langfristige Verlauf dann anders aussieht. Man darf bei der agnzen Coronageschichte nicht vergessen, es handelt sich um Viren. Die haben sehr unangenehme Eigenarten, wie z.B. sich in Organe einzunisten und diese ihrer eigentlichen Funktion/-en zu berauben. Es muss nicht so kommen, aber es kann. Ich spreche da wahrscheinlich aus möglicherweise eigener Erfahrung. Genau lässt sich das im Nachgang nicht mehr überprüfen. Viren sind heimtückische Dinger, vor denen ich allergrößten Respekt habe. :cursing:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Viren sind heimtückische Dinger, vor denen ich allergrößten Respekt habe.

    Jep, ich auch. Aus Erfahrung. Long Covid gabs ja schon vorher, als Postvirales Syndrom.

    Und ich find die Querverweise ja immer echt nicht witzig, nach dem Motto "ach, der hatte ja ne Vorerkrankung"

    wird ja gern genommen zum Verharmlosen. Ja? Und? Dann hat derjenige halt Pech oder was immer das heißen soll?

    Hat jetzt nicht direkt mit der neuen Variante allein zu tun, aber das regt mich dann wirklich auf.

    Neulich eine ungeimpfte Ex-Kollegin getroffen, die fand, 5 Covid Fälle (die bestimmt eh schon alt oder vorbelastet seien) auf der

    Intensivstation unserer Kleinstadtklinik sei ein "Witz".

    Ganz kritische Zeit gerade.

    Macht mürbe nach und nach.

  • Da kann ich dir nur zustimmen. Mittlerweile kreisen meine Gedanken auch mehr um Covid als um das normale Leben. Ich gehe davon aus, dass uns der Mist noch Jahre verfolgen wird.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • genieße deine zeit trotzdem, und komm gut nach hause

    Ist gar nicht mal so einfach. Das Thema bestimmt hier schon den Urlaub. Momentan versuchen wir hier PCR-Tests machen zu lassen. Aber man merkt bei solchen Themen, dass Südafrika dann doch ein Entwicklungsland ist. Dazu kommt dann noch die Sprachbarriere. Denn obwohl beide Kommunikationspartner eigentlich englisch reden, versteht man sich trotzdem nicht so gut. Also zumindest verstehe ich die Menschen hier nur sehr schlecht.

    Es ist sowieso vollkommen unklar was wir jetzt für die Heimreise an Tests benötigen. Den PCR wollen wir machen damit klar ist, dass wir andere eben nicht gefährden. Ich persönlich habe auch keine Lust mit Infizierten 14 Stunden in einer engen Aluminiumhülle zu sitzen. Ich fürchte aber, dass die meisten Touristen das eher sehr locker sehen. Stellt sich die Frage, ob Lufthansa das nun prüfen wird und Reisende ohne PCR abweist. Wahrscheinlich eher nicht. Womit dann unsere Bemühungen auch für die Tonne wären.

    Also mal abwarten und weiterdampfen.

    Allerdings im Schatten. Die Sonne ist brutal und ich hatte mein Pensum heute bereits.

  • Apropos Krücken, da hätte ich noch einen kleinen Tipp für Dich Nifiz :

    Gepolsterte Fahrradhandschuhe sind nützlich wenn Du dem Druckschmerz entgehen willst und verbiete unter Androhung der Todesstrafe Deinen Kindern mit den Krücken zu spielen. Bei meinem Bänderriss hatten meine Kids nämlich schnell den Dreh raus wie man die Mutter schachmatt setzt indem man mit den Krücken einfach ins Kinderzimmer verschwindet und lachend die Tür hinter sich verschließt.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Oh weia :( Ich hab mir mal alle Bänder gerissen und kann mich noch gut erinnern, das es so gar nicht spaßig war :(

    Gibt heutzutage aber ja solche Schienen, die mit Luft gefüllt dann einen Gips ersetzen. Dadurch ist man beweglicher und natürlich ist das auch leichter. Kann man mit Klettverschlüssen auch wieder abmachen zum duschen und so. Damit konnte ich sogar in Schuhe und war zumindest etwas beweglich

    Wie auch immer, hoffe du bist sehr schnell wieder fit.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!