Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Rasierer habe ich auch schon einige durch, am besten waren die günstigen von Rossmann.

    Aber seid Jahren nutze ich nur noch ein Rasiermesser. Finde ich einfach am besten.

  • Ich rasiere auch nur noch "trocken-nass", wie Nassrasur, wobei ich aber keinen Rasierschaum oder Wasser verwende. Einfach mit einer 3-fach-Klinge die Stoppeln ab und fertig. Spart Rasierschaum, schont die Umwelt und meine alte Lederhaut kann das ab :D

    Da ich aber ja doch ein bisschen (sinnlos) style, hab ich noch einen Trimmer von Braun, damit stutze ich den Bart und mach die Formschnitte, Rest dann mit der Klinge.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Leider ist ein größerer Teil meines Buchenbrennholzes gestockt.

    Das ist ein Pilz, habe ich auch bei einigen, ist auch Buche. Ich habe bei mir nur alle Stämme die dicker wie 10-15 cm waren gespaltet, es reicht ja erst mal zu halbieren. Von den "dünnen" ist aber bei vielen die Feuchtigkeit nicht schnell genug rausgegangen, dann passiert das.

    Der laugt das Holz aus, das wird dann kaum noch Heizwert haben, merkt man auch am Gewicht, bis 2027 auf jeden Fall.

  • Ohhh - interessante Kopfform... Eine Axt von Mirko Günther müsste das sein. :/
    Schiiiick! Damit würde ich auch gerne Holz hacken rasieren. :emojiSmiley-01:

    Mikel
    Ja genau. :emojiSmiley-106:
    Das Holz hab ich geschenkt bekommen und es war ungespalten gelagert. Ist wie von dir beschrieben auch sehr leicht. Weniger Schlepperei, aber dafür öfter. :emojiSmiley-28:
    Und das Auge heizt ja mit...

  • Nicht nur ich bin ja SteamCrave Fanboy. Und das hat natürlich Gründe.

    Das wir Fanboys nicht so ganz falsch liegen, zeigt die Wahl des besten RDTA des Jahres 2021

    https://vaping360.com/best-vape-tank…83M_KpTUv7iDYq0

    Vaping360 hatte Weltweit zur Wahl aufgerufen und der Supreme V3 hat (zu recht) gewonnen. Dicht gefolgt wurde er vom Wotofo Profile und dem VandyVape Mato.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Na immerhin ich habe Rang 1 und 3 in Benutzung. Rang 1 mit Gentlemans finest Eigenbau und Rang 3 mit Rhabarber Vanillepudding. Zu Rang 1 bin ich zugegeben etwas irritiert. Das Liquid schmeckt in der Brundhilde doch um einiges besser mit mehr Feinheiten. Aber ich wurde ja nicht gefragt. Deshalb finde ich den StaemCrave trotzdem gut aber eben ......

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich finde den Supreme schon sehr lecker, aber meine Wahl wäre eher der Titan geworden :D

    Diese ganzen Wahlen sollte man eh aber immer eher mit einem zwinkerndem Auge sehen, denn so wirklich objektiv ist das ja nie. Definitiv machen die Leute von Steam Crave aber ne Menge richtig, die schmecken alle lecker und Verarbeitung sowie Handling sind in meinen Augen sehr durchdacht und robust sind die Teile auch. Man macht also ganz sicher nix verkehrt, auch wenn der eine oder andere Verdampfer natürlich ebenfalls gut ist.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx Habe ne Box auf Facebook gesehen, die passend für den Titan RDA wäre. Und man hat verschiedene Panels zur Auswahl 👍.

    Finde ich sehr geil, ist mir direkt aufgefallen, nur würde da mein 22 mm RDA ein wenig lächerlich drauf aussehen😂.

    Die Box ist aus Holz, kommt glaube ich aus Neuseeland und preislich bestimmt kein Schnäppchen aber schick!

    Trotz der Größe ist die Box nur für 2 Akkus ausgelegt, aber die Optik ist sehr geil.

  • ZumaFx Objektivität ist ein Wunschtraum. Jeder betrachtet die Dinge immer durch seine eigene Brille mit dem persönlich vorhandenen Halbwissen. Deshalb ist der Satz der so anfängt "Objektiv betrachtet....." eigentlich absurd. Obkjektivität lässt sich nur auf der Basis allen Wissens zum Thema der Fragestellung und einer extrem genauen Abwägung erzielen, also gar nicht. Subjektiv betrachtet finde ich das auch gut so. :1244:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (12. November 2021 um 12:54)

  • @Nordmann

    nee, die is mir zu bunt. Aber danke, das du an mich gedacht hast, sehr lieb von dir.

    Heiner

    Naja, eine absolute Objektivität ist genauso absurd wie Realität, die kennt auch keiner, da auch da uns viel zu viel an Information fehlt. Aber eine gewisser Grad ist schon machbar, aber für viele Menschen dann doch schwer. Als Softwareentwickler hab ich gelernt, Dinge auch nicht subjektiv zu betrachten, das nennt man dann ja Objektiv, obwohl es natürlich nur dem näher kommt als einer subjektiven Betrachtung. Dieses "von aussen betrachten" kann ich recht gut, deshalb war ich gut in meinem Job. Aber es schafft auch viele Probleme mit Mitmenschen, die manchmal nicht verstehen, wie man zu bestimmten Ansichten kommt, da das subjektive doch eher dem menschlichen Naturell entspricht.

    Nifiz

    Der supreme ist schon als v2 wirklich gut, in der 25mm-Klasse weit vorn. Zur Feier des Tages hab ich mir einfach mal einen gebrauchten Supreme dazu gekauft, mal schauen, wann der ankommt. Bis auf die ganz alten Sachen (erster Aromamizer, und der V-RDA) hab ich nun alle Verdampfer von Steam Crave, einige doppelt oder gar dreifach, mir fehlen nur noch die neuen Hadrons, die mir aber zu teuer sind (die Hadron Plus für 2x21700 mit DNA-chip gibts nun auch in D zu kaufen, aber 185 Euro ist schon ne ausnummer).

    Ich tingle in den letzten Tagen so bisschen auf der Suche nach ner mech-Tube durchs Netz, aber da ich nicht wirklich Ahnung hab, was da die entscheidenden Feinheiten sind, kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Aber ich kenn das bei mir, erst ist das immer soooo schwer und am Ende stehen dann jede Menge vor mir :D :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (12. November 2021 um 16:13)

  • Ich oute mich mal als Fan von der Sendung "einfach genial" (MDR)

    Es werden dort so viele Erfindungen vorgestellt, die praktikabel und teilweise extrem hilfreich sind. Hätten wir einen Kamin, dann würde mich dieser sehr interessieren, zumal man damit seinen eigenen Strom erzeugen kann:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Hatten wir nicht letztens das Thema mit den auslaufenden bzw. nicht fest verschlossenen Nikotinshots?

    Ich habe heute die ersten 200 Shots von OWL kontrolliert und bei sagenhaften 24 Stück war der Deckel überdreht. Ich habe sie extra gepackt, die werden als erstes verbraucht, weil ich nicht weiß, wie es mit der Haltbarkeit aussieht.

    300 Shots muss ich noch kontrollieren, mal schauen, wie da der Ausschuß ist. Ich kann Euch nur raten, sie auch zu kontrollieren, damit es später kein böses Erwachen gibt.

  • Ich weiß nicht, wie dicht die überdrehten Flaschen sind. Nachher siffen sie langsam vor sich hin und das möchte ich natürlich verhindern. Abgesehen von der Sauerei geht es mir auch darum, keinen Tropfen unnötig zu verschwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!