Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Tja, Apple ist eben teuer ... Ich hab ja so ca. 40 Jahre auf Tastaturen eingehämmert, für mich sind die besten von Cherry. Kosten unter 10 Euro, sehr guter Druckpunkt und nahezu unkaputtbar. Mittlerweile tippe ich aber fast nur noch auf Laptop oder mal einer Logitech K800, die kabelos und beleuchtet auf dem Sofa gute Dienste tut, wenn ich mal den Laptop auf den TV projeziere

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Einmal im Apfeluniversum gefangen gibt es kein Entkommen mehr. :emojiSmiley-28:

    In meiner Branche arbeiten halt fast alle mit Macintosh. Da kommt man nicht umhin.

    Bestimmt sind die anderen Tastaturen mit Apple nicht kompatibel

    Doch - da gibt es schon einiges auf dem Markt. Muss aber zugeben, dass mir die alte Standard-Appletastatur die liebste ist. Aber der jetzige Preisanstieg ist einfach nur eine Frechheit. :emojiSmiley-35:

  • ch frage mich immer, warum wir davon noch eine Ersatztastatur lagern, die wirkt bisher ziemlich unkaputtbar..

    Ne, neu ist die wahrlich nicht mehr, aber es ist die, die ich so lange nutzen möchte, wie es irgendwie noch geht... Ich habe auch immer eine als Ersatzteillager im Schrank...

    Irgendwann geht dann doch auch an dem Teil was kaputt...

    Ich komme mit den ganzen Tastaturen mit den mechanischen Buttons nicht zurecht.. Für mich ist die g19 legendär und ich hoffe, dass ich nie auf eine andere umsteigen muss...

    Allerdings wird es auch immer schwieriger, eine im guten Zustand im Netz zu ergattern, den ganz genauen Zeitpunkt kann ich dir nicht nennen, aber gefühlt wird sie ja seit über 10 Jahren nicht mehr hergestellt.. (Erscheinungsdatum 2009).

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Apropos Tastatur: https://www.amazon.de/KLIM-Lightning…ref_=ast_sto_dp die hab ich mir im Dezember 2019 gegönnt. Dieses Teil ist unkaputtbar, wasserdicht (sehr sinnvoll für jemanden der am PC dampft und das nicht zu knapp xD), hat 'nen vernünftigen Druckpunkt, kann unter fließendem Wasser einfach gereinigt werden (einige Reviewer geben an dieses Ding sogar in die Geschirrspülmaschine gepackt zu haben xD). Kann unter Umständen auch als "Meinungsverstärker" genutzt werden xD

  • Keyboards... ich bin vor Jahren weg von meinen rein mechanischen Panzern weg, 20 Jahre die gleiche Tastatur, Dell irgendwas, Typ vergessen, immer wieder. Ich bin sogar hingegangen und habe mir 2005 oder so noch bei ebay noch eine als Neuware ergattert für 3 Euro oder so, für in Reserve. Sonst bekommt man diese gebraucht nicht unter 150 Euro teilweise. Stellt heute auch niemand mehr her sowas.

    Seit ein paar Jahren bin ich aber mit der Corsair K70 unterwegs, von Cherry MX Brown auf Red. Ist mittlerweile die dritte, aber die hält gerade schon seit 2 Jahren, und ich sag auch warum:

    Ich rauche nicht mehr ;)

    Ernsthaft, wie das scheiss Rauchen Maus und Keyboard zusetzt, wenn man am Schreibtisch raucht... boah ne.

    Keyboards können aber schon wirklich Religion werden. Macht auch Sinn, wenn man viel schreibt. Eine von den beiden kaputten Corsair K70 konnte ich übrigens genau so retten: Ab ins Wasser, und trocknen. Wobei das schon ein paar Wochen gebraucht hat, bis die wieder funktionierte. Aber sie tut es wieder, und ist nun Reserve. Die können teilweise mehr ab als man denkt, würde aber trotzdem vorher nach Erfahrungsberichten zu dem Modell googlen, bevor man die ins Wasser schmeisst ;)

  • Jetzt geht das hier auch los. Ich hab immer gedacht, mit dem Mauerfall wäre das erledigt gewesen und jetzt wird hier auch beobachtet. Ich hab schon mal vorsichtshalber die Kamera am Monitor abgeklebt. :pcfit:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich bin noch da, ich beobachte euch

    Big Brother oder was? :renn1:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • lazo61 es ist eine Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 v1.0.

    Wenn du sie eh schon als defekt aussortiert hast, gib dem Geschirrspüler mal eine Chance...

    Es ist eine ergonomische Standarttastatur ohne irgendwelchem elektronischen Schnickschnack...

    Ein "Dampfbad" im Geschirrspüler mit nachfolgender, ordentlicher Trocknung könnte Wunder bewirken...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Da hat sich wohl gestern Abend ein kleiner Einbrecher durch die geöffnete Terrassentür Zugang verschafft… ohne zu ahnen vier verspielten Siamkatzen zu begegnen. Da sie ihm/ihr kein Haar gekrümmt haben (die wollen nur spielen), konnte ich den Eindringling stellen und ihn nach draußen befördern.

    Keine Tastatur… eine Maus… 😉

    Wie süß 😊

  • Und zur Unterstützung die Tastatur mit trockenem Reis und/oder Selikargel in eine entsprechend große Plastiktüte beschleunigt den Vorgang der Trocknung. So haben wir es im Büro auch schon gemacht.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (14. August 2021 um 10:11)

  • Das war die erste Maus, die meine Katzen je zu Gesicht bekommen haben. Die wussten garnicht was sie damit machen sollten. 😉

    Die haben sie halt was rumgeschubst und sie „bedrängt“. 🤣

    Aber sie haben mir ganz klar beim Einfangen geholfen. Ohne die Bande hätte ich sie nicht bekommen.

    Der Hund hätte sie wahrscheinlich direkt geschreddert. Aber mir ist der Ausgang so viel lieber. Die war echt niedlich die Maus.

    Wahrscheinlich wissen unsere Katzen, dass es Ärger gegeben hätte, wenn sie im Veganerhaus die Wände mit Mäuseblut beschmiert hätten. 🤪

    😂😂😂

  • Bei uns liefen vor einiger Zeit aufgrund von Kanalarbeiten Ratten durch den Garten. 3 Kater haben dem schnell ein Ende gemacht. In den ersten Tagen war es nur ein wenig ekelig die Reste aufzusammeln.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • echt niedlich die Maus

    ist sie auch, die normale Feld- Wald- Wiesen- Maus. Aber es gibt eben mehr Nachteile als Vorteile. Deshalb setze ich klare, auch rigorose Mittel ein. Ich möchte entscheiden wer im Haus lebt. Und das ist schwierig wenn mal Mäuse da sind, die bemerkt man auch so schnell nicht.

    Edit:

    Ja, Ratten hatten wir auch öfter schon im Garten, trotz allen Raubvögeln kann das schnell eine Plage werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!