Ich hätte nichts dagegen, das die Reqiuem Familie grösseren Zuwachs bekommt, ich mag den Mod, der ist so schön handlich und simpel. Alternativen brauche ich aber auch, muss nicht immer zwangsläufig gebraucht sein, aber ich hab die mir bekannten Shops in Europa neulich schon abgegrast - nix passendes (wenn überhaupt irgendwas an mech squonkern)
Beiträge von Mr Hanky
-
-
Hallo zusammen, ja ich lebe noch :p
In den letzten Jahren ist es ja beim Dampfen eher ruhig geworden, ich habe den HWV erfolgreich abgelegt und kaufe nur noch Akkus, Coils und Flüssigkeit.
Der Vandy Vape Requiem Squonk Mod (2x) ist mein Allday für alle Lebenslagen geworden, die beiden lösen sich aber leider so nach und nach auf, neu finde ich die auch nirgends mehr in Europa.
Es muss mal was neues her (18650), nur ist der Markt für mechanisches Squonken in DE ja tot, ich hab hier und da immer wieder mal geschaut, nichts. Und für 500 Euro irgend einen limitierten Mod aus den USA zu importieren ist jetzt auch nicht meine erste Idee.
Also: Hilfe bitte!
Liebe Grüsse an alle die mich hier noch kennen

Hanky/Christian
-
Spannenderweise habe ich letztes Jahr durch Zufall festgestellt, dass der Guru nur ein paar Strassen weit von mir weg wohnt...
Aber mir gefiel die Art und der Schreibstil auch noch nie. Viel Polemik und "ich weiss es besser" und "ich hab es immer gesagt, ihr seid nur zu dumm" bis hin zu "warum mache ich das überhaupt, es versteht keiner meine Brillianz". Tja. Schon komisch, irgendwas nach vorne gebracht hat das geplärre auch nicht immer.
-
und du bist jetzt schuld:
-
Ich hatte meinen GT4 mit Steamtuners Nano Kit ausgestattet. Grösse habe ich leider gerade nicht zur Hand, aber das Tankvolumen ist dann noch immer 4.3ml, und der Tank ist ein gutes Stück kürzer - was ich auch angenehmer finde

-
-
-
Oh.... hmm...
MTL: eigentlich nüx, wenn dann FeV
Cthulhu Mjölnir
Wotofo SRPNT
Dead Rabbit V3
Coilturd An RDA For Vaping
YDDZ Tannhäuser Legacy
Vaperz Cloud Asgard Mini 25mm
Smokerstore Taifun GT4 mit Steam Tuners Kit
Blotto Mini
Dani 21700
Geekvape Aegis Solo
Vandy Vape Requiem
Mech Tubes:
Rockvape Hammerhand Trasher LE
Viva La Cloud - El Thunder 21700
Wheels And Time - The Princeps 21700
Mesh ist nicht mein Ding. HWV schläft glücklich und zufrieden

-
Hehe

Ich habe mir die Bestellung beim masquevapor verkniffen, weil ich zu geizig mit dem Versand war... ist noch immer auf meiner Liste das Ding.
-
Geschmacklich finde ich den GT4 noch immer grossartig, zugverhalten liegt mir auch. Mit Steam Tuners Kit ist der sogar recht kompakt.
Der GT5 darf sicherlich auch bei mir einziehen, weil ich schon das Gefühl habe das die wissen was die da machen. Neugier ist da. Optisch... hm. Auf den ersten Blick ist mir der zu Eckig/Spacey. Aber gut, muss man mal in echt gesehen haben, und nicht nur Render Bilder.
-
(...)
Mr Hanky
Ganz vergessen: Die Beschichtung unterscheidet sich teilweise bei den einzelnen Farben. Meine Infinity in Camouflage ist sehr rau und richtig matt, die einfarbigen "bunten" sind eher etwas seidenglänzend, die rein schwarzen wieder mehr matt und irgendwo dazwischen.Teilweise unterscheidet sich auch die Oberfläche von Shuttle zu Shrtgn zu Infinty etwas.
Ich kann bei Gelegenheit versuchen ein Foto zu machen, auf dem man das erkennt. Alternativ kann ich Dir auch ein zwei zusenden, dann kannst Du selbst vergleichen.
Bin mir jedenfalls sicher, dass die da irgendwo einen Fehler gemacht haben. Bislang waren die mir als sehr kulant bekannt, aber das war acht eine armselige Aktion.

Ich weiss nicht ob Bilder mir helfen, ich würde eher gerne mal vergleichbare Modelle mit Beschichtung neben meinem "im gleichen Licht" sehen. Ich kann mir nur erklären, dass die einen Bearbeitungschritt vergessen haben. Ich finde die Aktion auch albern. Wenigestens "hey Sorry, bei der nächsten Bestellung packen wir dir einen Ersatzring dazu" oder so - das wäre wenigstens Professionell. Aber so "wir machen keine Fehler, sonst hätten sich andere auch beschwert" finde ich albern. Aber nunja. Gebraucht werde ich vielleicht nochmal 1-2 kaufen. Aber direkt da bei denen? Nö.
-
...
Alter!

-
Ist das der Blotto 1.5 oder wieder ein anderer RTA?
Nee, wirklich "Blotto Mini"- Aufpassen, es gibt noch Blotto 1.5 oder Blotto Single - das sind andere, die kenne ich nicht.
-
Ja taugt finde ich. Ich habe den "aus Spass" geholt (ok, ich habe meine Mato's verbummelt irgendwie...), und wollte was mit Tank für unterwegs. Fertig gekaufte Single Coil, 4xNi80 von 3mm auf 3.5 erweitert, 0.3 Öhmchen und 44,4 Watt - passt. Ich finde den voll ok.
-
-
Joa, ich möchte Matte-Black, und die gibbet anscheinend nirgends, ausser beim Hersteller selber. Nächstes Problem

-
In der Tat interessant. Ich finde allerdings keine wirkliche Bezugsquelle ausser Damn Vape selbst, UK, oder Australien oder so.
Tips?
-
Meine letzte Bestellung bei OWL (vor 3 Wochen oder so) hat auch eine ganze Woche gebraucht bis das Paket dann tatsächlich auf die Reise gegangen ist. Da ist wohl wirklich Land unter. Sollte man mit einkalkulieren, bevor einem die Base ausgeht

-
Ich verstehe schon, dass es genug Idioten gibt die alles mögliche als Reinigungszeug nehmen, und dann einfach mal versuchen Ersatz zu bekommen. Einfach ein "tut uns leid das du damit Probleme hast!" wäre auch schon nett gewesen. Nix. Für mich ist die Marke erstmal gestorben, schade. Wäre mal interessant einen anderen RCM daneben zu sehen, ob da sichtbare Unterschiede bei der Beschichtung sind oder nicht.
-
Naja es geht noch weiter. Als Reaktion darauf, dass ich das so nicht hinnehmen kann, flippten die quasi aus bei FB, ich wäre der erste seit 2018 der irgendwelche Probleme hätte, kann alles nicht sein, sie arbeiten perfekt und Fehler passieren nicht. Kann natürlich auch Sprachbarriere sein bei denen, aber trotzdem...
Mittlerweile löst sich auch die Lackierung vom Mod selber auf, kann ich mit dem Finger abkratzen.
Als potentielle Übeltäter kommen in Frage, ich grübel da seit Tagen drüber:
1. NeverDull, aber auch nur Innenseite und eigentlich nicht an der Beschichtung
2. Liquid drübergelaufen
3. Chemisch aggressive Jackentasche
4. Chemisch aggresive Hosentaschen
5. Chemisch aggressiver Stoffbeutel von Wheels and Time :p
Ich vermute die haben den Lackierungsprozess nicht zu Ende geführt und irgendeinen Schritt vergessen, Schutzschicht oder so? Was weiss ich denn schon.
Nichtmals ein "Sorry!" oder so, nix. Enttäuschend.
Edit:
Das einzige was ich mir auch entfernt vorstellen könnte: In der Jackentasche ist eine Packung Fischerman's Friend, Zitrone. Eventuell Jacke etwas klamm im Regen, und die Bonbons haben da eine wirre Voodoo Reaktion bei dem Mod? Mit El Thunder und Rock Vape mods ist das nicht passiert, nur mit dem RCM. Total verrückt. Ich behandel den RCM nicht anders als meine anderen Mods. Die sehen alle noch tadellos aus.