Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Dampfen ist schädlich

    Aber nicht illegal…

    AN ALLE!!!

    Der nächste der hier im Forum die diversen Möglichkeiten des Cannabiskonsums beschreibt bekommt für 2 Wochen Urlaub.

    :winkewinke01:

    Ich räume jetzt mal auf, wundert euch nicht wenn eure Beiträge wech sind. Ich lösche nix, ich werde sie archivieren.

  • Einer der großartigsten Drummer aller Zeiten:Joey Jordison ist gestorben

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Ingo, Danke fürs Aufräumen, diese Inhalte haben nichts in unserem Forum verloren.

    Ob man persönlich etwas für legal hält oder nicht, spielt gar keine Rolle.

    Wir sind in Deutschland und halten uns an die deutschen Gesetze, in deren Rahmen bewegen wir uns. Punkt und aus.

    Wir sind schon extremst tolerant und reglementieren wenn überhaupt nur das Nötigste, wir haben auch nichts gegen Off-Topic Inhalte, dafür gibt es ja schließlich

    den entsprechenden Bereich, allerdings hat hier der Konsum von Cannabis, THC und Co. einfach nichts verloren.

    Damit sollte nun aber auch diesbezüglich alles gesagt sein. Da vertreten wir einen sehr eindeutigen Standpunkt...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Ich möchte nur noch kurz etwas dazu in eigener Sache sagen:

    Mir ging es nur um die korrekte Darstellung, die differenziert betrachtet eben nicht einfach nur "ist illegal" lautet. Natürlich ist aber ohne ärztliche Erlaubnis das nicht gesetzeskonform.

    Keinesfalls möchte ich irgend jemanden zum Konsum/Gebrauch von illegalen Substanzen animieren, davon rate ich sogar eher ab, denn das birgt durchaus Gefahren für manch einen in sich. Und schon gar nicht sollte die Dampfe damit verbunden werden, die dafür völlig ungeeignet ist. Ich habe mich da wohl auch etwas zu locker ausgedrückt, so das ich sicherlich missverstanden wurde. Dafür entschuldige ich mich hiermit. Danke fürs Verständnis.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Warum sollte es im großen Geschäft der Dampferei anders sein als in anderen Geschäftsbereichen. Intrigen, Macht, Einfluss, selbst gesteckte Ziele, alles Dinge, die der Endverbaucher im allegemeinen nicht wahrnimmt und/oder nicht näher verifiizieren kann, also lässt ihn das ganze Kopf schüttelnd zurück. Ich würde sagen, es erinnert stark an die italienische und amerikanische Mafia.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich finde es auch eine Riesenschweinerei und möchte keinen "Dampferaldi", auch wenn natürlich Preise immer eine Rolle spielen. Da ich ja eigentlich keinen HWV mehr habe ( :lol04: ) werde ich in Zukunft schauen, ob ich nicht mein Geld da besser steuere und ggf. eben doch etwas mehr ausgebe und dann eben den Chinesen und den Zoll glücklich mache. Allein so ein Satz wie "WIR kontrollieren den Markt" lässt mich kotzen und holt sofort den Rebell in mir hervor.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hm, ich war bis jetzt bei dem SBS Mod von Vapefly so... naja. Schon irgendwie schick, 21700 ist toll... aber hm... brauche ich nicht unbedingt, vielleicht mal reduziert irgendwo, irgendwann.

    Ich überlege mir aber auch aus lauter "pissigkeit" einen bei innocigs zu kaufen, und intrade/extrade einen Kommentar zu hinterlassen.

    Ich meine, klar, Business und jeder möchte gucken wo er/sie bleibt. Vapefly sind da sicherlich auch keine Klosterschwestern. Aber ich finde das alles schon extrem Arrogant und Überheblich. Was da genau stimmt ist immer so eine Sache, allerdings wird sehr viel mit Datumsangaben argumentiert, wann welche Info verfügbar war, wie dann kommuniziert wurde usw.

    Das lässt eigentlich recht wenig Spielraum für Interpretation.

    Panne. Und schade. Zerfleischen wir uns einfach mal weiter selber. Das habe ich sehr schnell gemerkt, als ich Ende 2019 dann komplett aufs Dampfen umgestiegen bin. Dachte echt es wäre alles super kuschelig. Pustekuchen.

  • Joa, so läuft Handel 😂 Ist halt kein streichelzoo. Was man heute nicht alles Boykottieren müsste weil ein Händler bzw. Hersteller Druck aufbaut. Mal zeigt man, dass man am längeren Hebel sitzt, mal beugt man sich zähneknirschend, mal beendet man eine Beziehung und orientiert sich neu. Mal sieht man im Nachhinein, dass es schlau war, mal tuts nachher weh. Nicht selten kommt man nachher doch wieder zusammen, weils vorher irgendwie besser lief. Joa, so läuft Handel.

  • Super kuschelig sind nur die Dampfer selbst, wie z.b. in diesem Forum :* .

    Händler sind schon zwangsläufig da weniger kuschelig, die müssen schließlich ihre Brötchen verdienen. Aber Großhändler sind nahezu immer reine Raubtiere ohne Gewissen oder Empathie. Bei denen gehts es nicht mehr nur ums Brötchen verdienen, sondern um Marktmacht. Und wie wir alle wissen, korrumpiert Macht. Der Spruch: Gib jemandem Macht und er wird sie missbrauchen trifft um so mehr zu, je größer diese Macht wird.

    Das ganze ist aber immer auch ein Dilemma, denn zum einen kann nur ein Mächtiger auch die Preise drücken, auf der anderen Seite aber dadurch eben auch den Markt steuern. Für mich ist diese Abscheu vor solchen Machmissbrauchern einer der Hauptgründe, warum ich so sehr aufs DIY zurückgreife. Leider wird das natürlich nur in Teilen möglich, einen AT werde ich auch noch bauen (so Gott will), aber einen Verdampfer wohl eher nicht, da bin ich also auf Händler angewiesen. Ebenso bei der Stromversorgung, einen Akku braucht man nun mal.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Im Grunde ist das m.E. nach ein Fall für das Bundeskartellamt. Es geht hier nicht um Milliarden aber ums Prinzip. Für mich scheint das ein klassischer Machtmissbrauch zu sein. Solchen fast schon verbrecherischen Methoden muss man ganz schnell den Garaus machen, sonst setzen die sich damit auch noch durch und lachen sich hinterher eins ins Fäustchen und dann sind wir als Verbraucher die Dummen. Wenn ich das Hintergrundwissen hätte würde ich das machen. Ich finde das ganze einfach:thumbdown:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • DIY ist nicht meins weil zu wenig Ahnung und zuwenig Lust um ehrlich zu sein. Aber ich kann zumindest versuchen die „Marktführer“ zu meiden und das werde ich auch tun auch wenn es ein paar Taler mehr kostet.

    Wir wissen alle das einige wenige immer den Markt kontrollieren aber wer sich so äußert wie Herr Amiri hat mal einen Dämpfer verdient 👍

  • Aber Großhändler sind nahezu immer reine Raubtiere ohne Gewissen oder Empathie

    Naja, ich fühle mich als Teil des Großhandels jetzt nicht wie ein gewissenloses Raubtier. Die Auffassung hatte ich als "Jungspund", als ich noch keinen richtigen Überblick hatte. Da dachte ich auch noch "fressen oder gefressen werden". In Wahrheit ist es mehr "Leben und Leben lassen" als oft behauptet wird, mit "Fressen oder gefressen werden" kommt man nicht all zu weit. Der Wettbewerb gibt sich öfter die Hand, als es nach außen scheint. Hier und da gibt's mal nen Höhenflug, so einen kleinen Hitler "heute gehört mir mein Laden, morgen der ganze Markt": im B2C ist das aber deutlich ausgeprägter. Hin und wieder begeht auch mal einer ein grobes Foul, aber das wird dann recht schnell wieder eingenordet.

    Nur weil "verhandelt" wird und das mit unterschiedlichen Praktiken, heißt es nicht, dass sich gegenseitig alle kaputt machen nur um als Großmacht dazustehen. Man ist sich nicht immer einig und da es halt doch eben alles Menschen sind, wird darauf manchmal emotional und weniger rational reagiert.


    Edit: Dass sich manche Journalisten aus selbstdastellerischen Gründen hier sich auch gerne aufplustern ist auch nichts neues 😂 Der Headliner hat für mich Bild-Charakter. Drama! Krieg! Kaputtmachen! Danke für eure Aufmerksamkeit 😂

    3 Mal editiert, zuletzt von Illmix (29. Juli 2021 um 20:44)

  • Ich finde es äußerst absurd, dass jetzt ein Machtkampf bevorsteht und die bevorstehende Steuer noch obendrauf.

    Lachnummer und fressen für die Medien die noch Futter brauchen das hat noch gefehlt…

    Habe fertig!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Illmix

    Natürlich siehst du das als "Großhändler" anders, jedes Raubtier denkt da natürlich aus seiner Sicht drüber nach.

    Und natürlich sind die Ideale von "alle gleich" und Hippie's forever auch nur Träume. Aber so offensichtliche Allüren wie der Amiri da äußert, das hat nichts mit Leben und leben lassen zu tun.

    Wir haben damals auch eine gewisse Markmacht gehabt, aber diese nie soweit ausgenutzt, das wir die "kleinen" kaputt gemacht hätten. Sowas ist einfach nur dumm, denn letztlich sind es all die kleinen, die die Brötchen backen. Die großen legen auch mal die Scheibe Schinken aufs Brötchen, aber der schmeckt zwar lecker, füllt aber nicht den Magen.

    Was eben auch noch dazu kommt, ist der sich anbahnende Handelskrieg mit China. Mittlerweile werden eben Zölle erhoben und der Globalisierung wird mit einem gewissen Protektionismus begegnet. Wie immer, hat alles seine Vor- und Nachteile, und die sind je nach Standpunkt eben nie die gleichen. Der dumme ist aber immer schon vorher feststehend - der Verbraucher :(

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Kann es sein(?), dass nicht Vapefly im Vordergrund steht, sondern Martin Hartkopf (German 103).

    Weil, Vapefly besteht aus den Produkten von German 103... ist nur so ein Hintergedanke.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!