Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Es gibt leider aber auch zunehmend wachsende Armut, Kühlschrank leer am Monatsende. Viele Rentner müssen im Alter noch buckeln, damit sie über die Runden kommen. Bürgergeldempfänger werden stigmatisiert. darunter fleißge Aufstocker, schwer chronisch erkrankte Menschen, alleinerziehende Mütter, Menschen mit Behinderung. Die CDU und die FDP produzieren so die weitere Spaltung und die Wut von Menschen, die nicht auf der Sonnenseite leben. Nach unten wird nachgetreten. Protestwähler sind keine Nazis. !!! Ich bin in der Sozialberatung und Seelsorge seit 15 Jahren tätig und direkt in Kontakt mit den angeblich bildungsfernen Menschen, was sie nicht sind. Oft höre ich, dass sie die AfD aus Wut wählen. Der soziale Zusammenhalt muss wieder mehr im Vordergrund stehen. Was aber wird gemacht? Kürzungen im Bereich Teilhabemaßnahmen, Fortbildungsmaßnahmen, bezahlbare Wohnungen/Sozialwohnungen, auch barrierefrei für Menschen mit Behinderung, Maßnahmen der Barrierefreiheit im öffentlichen Raum und eigentlich überall.

    Weltenbummler

  • *seufz*

    In meiner Wahrnehmung wählen die Protestwähler auch dann Nazis, wenn sie keine sind. Oder es jedenfalls weiiiiiit von sich weisen.

    Ja, ich finde rechtes/braunes Gedankengut fürchterlich. Und lehne es ab. Aber kann man nicht wenigstens dazu stehen, dass man es gut findet? Statt sich hinter "man wird ja wohl noch sagen dürfen.. " und "ich bin ja kein Nazi, aber..." zu verstecken?

    Mein Nachbar wählt die AfD. Weil er das Parteiprogramm gut findet. Finde ich (kurz gesagt) scheiße. Trotzdem respektieren wir uns. Meinung geäußert, festgestellt, dass wir in dem Punkt nicht zusammenfinden, fertig. Politik ist kein Thema mehr zwischen uns. Dafür Hunde, Kinder, Wetter (😉) und was sonst noch auf dem Dorf los ist

  • Auszug aus Tagesschau.de:

    Der Verfassungsschutz hat die AfD zu Recht als rechtsextremistischen Verdachtsfall eingestuft. Das Oberverwaltungsgericht Münster bestätigte das Urteil der Vorinstanz - und wies damit die Berufung der Partei zurück.


    WDR:

    Laut einem Gerichtsurteil muss es sich Höcke schon seit längerem gefallen lassen, dass man ihn als Faschisten bezeichnet.


    So etwas wählt man auch aus Protest nicht.

    :?:

  • Es gibt leider aber auch zunehmend wachsende Armut, Kühlschrank leer am Monatsende. Viele Rentner müssen im Alter noch buckeln, damit sie über die Runden kommen. Bürgergeldempfänger werden stigmatisiert. darunter fleißge Aufstocker, schwer chronisch erkrankte Menschen, alleinerziehende Mütter, Menschen mit Behinderung.

    Damit hast Du zu 100% Recht.

    Aber wer glaubt, daß die extremen/extremistischen Parteien daran etwas verbessern würden, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

    Was die extremen/extremistischen verändern würden, dazu gibt es in der Geschichte, auch in unserer jüngeren (siehe 3. Reich oder DDR), genügend Beispiele. Deswegen ist es für mich absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar, wie man Nazis oder Kommunisten (sofern die heute überhaupt noch zu unterscheiden sind) freiwillig seine Stimme geben kann.

    Wer AfD wählt, wählt Nazis. Wer Wagenknecht wählt, für den gilt dasselbe. Es gibt in der Mitte genügend Alternativen für Deutschland, da braucht es dieses Faschistenpack (sorry) nicht.

  • Soweit zu unseren Säulen der Demokratie und Freiheit.

    Da wird mein Beitrag gelöscht weil er nicht in das Politische Weltbild von Vapoo passt und trotzdem wird hier über Meinungsfreiheit geschrieben. (Ich frage mich wieso es dann solch einen Thread gibt)

    Aber egal, ist ja auch ein Dampfer Forum.

    Jedenfalls wird es von mir hier in diesen Forum nix mehr zu sehen oder zu lesen geben.

    Ein großartiger Mann sagte mal

    "Ich habe fertig"

    Dem schließe ich mich jetzt an.

    Also ... Schlussstrich

    Macht's gut


    Übrigens,

    der Verfassungsschutz ist keinesfalls "neutral"

    Die sind der Regierung unterstellt genauso wie alle Richter und ja, auch die Tagesschau.

  • der Verfassungsschutz ist keinesfalls "neutral"

    Naja, der Verfassungsschutz ist alleine der Verfassung unterstellt.

    Wer jetzt diese Verfassung und den dazugehörigen Schutz aufstellt und/oder abändert, steht auf einem anderen Blatt.

    Und genau deswegen gilt es, die 'Randparteien' zu verhindern. Auf legalem, verfassungsrechtlich erlaubten Weg.

  • r.flagg auch wenn ich deine Meinung nicht Teile, fand ich die Löschung auch falsch! Aber die Aussagen, dass Verfassungsschutz und die Öffentlich Rechtlichen nicht neutral sind ist sowas von witzlos! Sorry, ich kann's einfach nicht mehr hören! Das fing 2015 an, dann kam Corona, der Ukraine Krieg usw.

  • Da wird mein Beitrag gelöscht weil er nicht in das Politische Weltbild von Vapoo passt

    Ich habe die Löschung begründet. Weder hat das etwas mit Zensur zu tun, noch mit irgendwelchen Weltbildern. Kannst du gern nochmal nachlesen.

    Politische Diskussionen führen in Foren immer zu Unfrieden. Darum geht's hier.

    Deswegen bitte ich euch jetzt auch es gut sein zu lassen. Ich habe dazu auch viel zu sagen. Aber das hier ist der falsche Ort dafür.

    Hier geht's primär ums Dampfen.

  • Lasst den Mist doch ruhen. Das Thema ist wie man jetzt ja sieht viel zu spalterisch, als dass es sich lohnen würde es weiter auszubreiten. Bei mir verursacht das Thema einen Kälteschauer. Ich hab mich für meinen Teil genung gegen die rechte Szene engagiert.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • die Aussagen, dass Verfassungsschutz und die Öffentlich Rechtlichen nicht neutral sind ist sowas von witzlos

    Ich würde es als mangelndes Wissen/Verständnis bezeichnen, wenn solche Aussagen getätigt werden. Wer nicht mal im Ansatz neutral ist, das sind die sozialen Medien. Da werden massenhaft Lügen verbreitet, die sich durch die Algorithmen verstärken und so ein völlig verzerrtes Weltbild erzeugen. Die meisten Menschen verstehen diese Algorithmen nicht und sind daher willkommene Opfer für diejenigen, die sie zur Manipulation einsetzen. Das sind dann die sogenannen Echokammern, die immer mehr die jeweilige Meinung verstärken und immer stärker jede andere ausblenden, so das am Ende nur noch zurecht gebogene "Meinungen" übrig bleiben. Wahrheitsgehalt oder Richtigkeit sind dabei die ersten "Toten", denn um das gehts gar nicht mehr, es geht nur noch um "ich hab recht und du nicht". Und genau darum geht es den Feinden von Demokratie, denn dann können sie wieder diktieren, was richtig oder falsch ist. Auf eine wesentlich einfachere Art und Weise haben die Nazis genau das in den 30ern gemacht (und wo schon das rudimentäre System hingeführt hat, haben wir ja gesehen): Damals waren halt nur Radio und TV der "heisse Scheiss" zur Manipulation der Massen, heute ists das Internet, weil das noch viel besser jeden einzelnen manipuliert. Die digitale Welt ist halt nicht nur Segen, sondern auch Fluch. Und nicht wenige befürchten, auch das Ende von sowas wie "Freiheit" des menschlichen Lebens. Interessant ist dabei ja, wer das zu steuern versucht. Die wahren Akteure bleiben aber fein im Hintergrund und sind für den oberflächlichen Betrachter nicht zu erkennen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich liebe die Ämter:rolleyes: Wir haben beim Sozialamt einen Antrag für eine Schulassistenz gestellt. Alles erforderliche, incl den Berichten der Jugendpsychologin, der Schulpsychologin und der Schule eingereicht. Das ging vom Sozialamt zum Gesundheitsamt. Vor mehr als 6 Wochen hat das Gesundheitsamt entschieden, dass dafür das Jugendamt zuständig ist. Das hab ich heute aber erst nach Rücksprache mit dem Sozialamt erfahren:/ Also mal den zuständigen Herrn beim Jugendamt angerufen :rolleyes: Die haben noch nichts vorliegen oder es hat sich noch niemand darum gekümmert :cursing: Der wirklich super Sachbearbeiter vom Sozialamt hatte wohl kurz vor mir da angerufen und nachgehakt:thumbup:Jetzt wollen sie Gas geben und sich dann wieder bei uns melden X(

  • Ich erinnere mich vage an eine ähnliche Odyssee und wünsche Euch starke Nerven. Irgendwie geht es dabei aber um ein Recht (zur Teilhabe?) und Verhinderung von "größerem Übel" (Fachbegriff entfallen) und sollte zügig bearbeitet werden.

    Ich habe dareinst dem Mitarbeiter den "Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars" von Reinhard Mey vorgespielt um ihm zu verdeutlichen wie das enden wird. Ich fürchte nur, es hat wenig geholfen

  • Kennt ihr das auch, dass ein Verdampfer von einem Mod auf den Anderen wandert und nie seid ihr so richtig zufrieden?

    So geschehen bei mir mit dem schwarzen Helheim S. Der hat beinahe sämtliche Akkuträger von mir durch und nie hat es so richtig klick gemacht. Selbst nicht auf der ZQ Essent 75c und der Danibox 21700er.

    Ich wollte den Verdampfer schon sauber machen und in den Bunker räumen. Bis ich eben, sozusagen als letzten Versuch, den Verdampfer auf die Dotbox 100 geschraubt habe.

    Für mich passt bei der Kombi einfach alles. Da der Akkuträger ganz wunderbar im TC-Modus funktioniert und ich den Helheim S ausschließlich so dampfe, ist schonmal die wichtigste Hürde genommen.

    Mir gefällt aber auch die Optik der Kombi, was nicht nur der angenehm gerundeten Kanten geschuldet ist, sondern auch der fein gummierten Seiten. Damit liegt der Mod auch sehr angenehm und rutschsicher in der Hand.


    :?:

  • Ich habe dareinst dem Mitarbeiter den "Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars" von Reinhard Mey vorgespielt um ihm zu verdeutlichen wie das enden wird. Ich fürchte nur, es hat wenig geholfen

    Mein Lieblingslied vo Reinhard Mey neben über den Wolken.

    Verwaltungen brauchen immer mehr Personal weil die Aktenschieberei in Zeiten der Digtalisierung immer schwieriger wird. Weniger ist manchmal mehr....

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Nifiz hier in Kassel läuft es ein bisschen anders. Ist was körperliches mit im Spiel läuft es meist über das Sozialamt. Die Schulpsychologin meinte deshalb wir sollten es erstmal da probieren, da das Sozialamt schneller in die Füße kommt. Von da geht es ans Gesundheitsamt und die entscheidenden dann, ob Sozialamt oder Jugendamt zuständig ist.:rolleyes: Haben sie ja jetzt || Als nächstes folgt dann eine große Runde mit Jugendamt, Gesundheitsamt, Beratungs- und Förderzentrum und der Schule an der die Eltern nicht teilhaben dürfen8| Mal schauen wie es weiter geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!