Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Ich bekam gerade eine Email von VapeoTotal. Anscheinend findet das dortige Gesundheitsministerium das es eine großartige Idee wäre wenn man Dampferkram zukünftig nur noch in Tabakwarengeschäften verkaufen darf. Damit würden dann alle Shops wie VapeoTotal illegal werden und müssten schließen. Bis zum 15.August können Dampfer dem Ministerium eine Email schicken in der sie dem Ministerium mitteilen was für eine beschissene Idee das ist.


    Und an der A&L Front hat sich was getan, denn A&L hat meine vorige Bestellung storniert und schickt mir das Zeug nochmal zu plus ein zusätzliches Aroma obendrauf als Entschuldigung. Das finde ich zwar nett, aber zugleich fühle ich mich schlecht dabei, denn schließlich hat A&L ja nichts falsch gemacht, die müssen sich also nicht entschuldigen.

  • Ich bekam gerade eine Email von VapeoTotal.

    Hier die Deepl-Übersetzung. DerPepe hat das auch schon bei den Piraten als nächsten "Sargnagel" bezeichnet:


    Ihr Beitrag ist wichtig, damit die VAPEO-Läden NICHT geschlossen werden

    Das Gesundheitsministerium startet eine neue Konsultation, diesmal zur Regulierung des Verkaufs ausschließlich an Tabakwarenhändler, was die Schließung von Vapeo-Geschäften, einschließlich Vapeototal, bedeuten würde. Obwohl sich die Konsultation eher an Unternehmen richtet, kann jeder Einzelne einen Beitrag leisten, je mehr, desto besser. Der letzte Tag für die Einsendung Ihres Beitrags ist der 15. August.

    WIE KANN MAN TEILNEHMEN?

    Der Beitrag wird über Ihre E-Mail-Adresse geleistet. Schicken Sie Ihren Beitrag an folgende Adresse: consultapublicatabaquismo@sanidad.gob.es. Wählen Sie für den Betreff der E-Mail einen einfachen und direkten Satz, der deutlich macht, dass die E-Mail Ihren Beitrag enthält, z. B. "Beitrag Tabak und Verkauf" Was sollte Ihr Beitrag enthalten?

    Erstens:

    Geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen an und geben Sie an, ob Sie als Einzelperson oder als Unternehmen des Sektors einen Beitrag leisten.

    Zweitens:

    Geben Sie die öffentliche Konsultation an, zu der Sie einen Beitrag leisten wollen. In diesem Fall ist der Beitrag an folgende Adresse gerichtet:

    Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Gesetzes 28/2005 vom 26. Dezember über Gesundheitsmaßnahmen gegen das Rauchen und zur Regelung des Verkaufs, der Lieferung, des Konsums und der Werbung von Tabakerzeugnissen.

    Drittens:

    Geben Sie an, was die Schließung von Vape-Fachgeschäften für Sie bedeutet und wie sich dies in Ihrem Fall auf den ausschließlichen Verkauf in Tabakläden auswirken würde, in denen es keine Ausbildung im Bereich des Vapings gibt und die kein über Einweggeräte hinausgehendes Angebot haben wollen.

    Viertens:

    Fügen Sie Ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Dampfen hinzu und machen Sie so deutlich wie möglich, dass Dampfen nicht mit Rauchen gleichzusetzen ist und nicht auf die gleiche Weise reguliert werden kann.

    Obwohl wir glauben, dass dies nicht gelesen oder ignoriert wird, müssen wir diese E-Mail mit Erfahrungsberichten füllen, denn gemeinsam können wir alles erreichen.

    HERZLICHEN DANK FÜR IHREN BEITRAG

  • Es gibt solche und solche, genau wie es in anderen Bundesländern Probleme mit DHL gibt, gibt's die halt hier und da mit jedem anderen Dienstleister 🤷🏻‍♂️


    Ich kann über DPD nichts schlechtes sagen, bisher hat alles ohne Probleme geklappt und hab schon oft bei A&L bestellt

  • Ich kann über DPD nichts schlechtes sagen, bisher hat alles ohne Probleme geklappt und hab schon oft bei A&L bestellt

    Dann hast du zwar Glück gehabt, das schmälert aber nicht den Ärger der betroffenen Betrogenen. Es gibt im Dienstleistungsbereich leider immer wieder solche Firmen, die - wie in anderen Sparten auch - viel versprechen aber nichts halten. Um eine solche scheint es sich bei DPD aber zu handeln.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • würde das aber nicht verallgemeinern wollen

    Du weißt bei einer Bestellung aber nie, ob du auf der glücklichen oder frustrierenden Seite sitzt. Ich hatte früher auch schon solche Erlebnisse und versuche zumindest solche Risiken auszuschließen bzw. zu minimieren. Ich sage nur EpicStorm. Wenn Nifiznicht gewesen wäre, hätte ich mich nur tierisch über eroltec geärgert. Das Flück ist einem nicht immer hold.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Puh, Regenradar zeigte purpur an ... und so kommts auch: heftige Dauerblitze, das 10 Min kein Licht nötig war, war von allein hell unter den pechschwarzen Wolken ... Wind ist brutal, ich hab einen ca 40kg schweren ehemaligen massivholz-Wohnzimmertisch auf dem Balkon, der hat sich mal eben von allein von links nach 2m weiter rechts gestellt ...

    Leckomio, selten so hefitges Unwetter hier erlebt ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Holy Shit ... Strom war weg, TV und Internet auch ... man fühlt sich direkt wieder in der Steinzeit ... hoffen wir mal, das es nu stabil bleibt, bis auf (Sat) TV scheints wieder da... Bin mal gespannt, obs das nu war fürs erste ... und von 35 Grad heute abend auf nu noch 20 runter in knapp 1 Stunde is krass

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • r.flagg

    das zog auch knapp an euch vorbei ;) Sei froh, das war schon echt heftig. Hab ja in nu fast 6 Jahrzehnten schon einiges erlebt, aber das hatte schon ne neue "Qualität". Mittlerweile ist aber auch TV wieder da, blitzt und donnert noch, aber im normalen Rahmen. Aber ein gutes hat es, die Lust und Temperatur sind wieder erträglicher ... mal schauen, was das morgen so gibt, soll ja noch mehr kommen und wenn das so losgeht, während ich fahren muss, werde ich wohl überall zu spät kommen ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das schlimmste was ich hatte erlebte ich als Kind.

    Vater mein Sechs Jahre älterer Bruder und ich hatten mit dem Auto ein Ausflug gemacht als es passierte. Ich kann mich nur Bruchstückhaft an den Tornado bzw. Windhose wie man damals sagte erinnern.

    Wir mussten auf einen Parkplatz im Industriegebiet halten weil der Wind dramatisch zugenommen hat. Wir standen also da und um uns rum sind Bäume, und nicht gerade kleine, abgeknickt oder mit Wurzel raus gerissen. Andere Autos , zum Glück ohne Insassen kugelten auf die Seite und aufs Dach. Ich kann mich erinnern das die Äste von einen Baum fast senkrecht nach oben standen . Kein Witz

    Während dessen saßen wir drei in Vaters Auto und waren wie geschockt. Als alles vorbei war sah es richtig schlimm aus auf den Parkplatz und um zu.

    Ein bisschen weiter gefahren und da war nichts mehr.

    Das ganze war etwa ei zwei Km von unseren Zu Hause entfernt. Zwischen den Industriegebiet und unser Zu Hause verläuft die A27 und ein Waldstück alles in Sichtweite unserer damaligen Wohnung. Mutter sagte das in der Richtung alles dunkel war und sie nicht mal bis zur Autobahn sehen konnte.

    Ansonsten bleiben wir im Norden aber ja meist verschont von den ganz starken Unwettern.

  • Ich war noch schnell in der Apotheke um bestellte Medis abzuholen. Weil es heftigst regnete, gin ich ständig an der Hauswand entlang, durch eine Passage (20 m) ein kurzes freies Stück und die nächste Passage 15 m lang. In der Passage befindlich sah ich, dass der Wind und der Regen sehr stark zunahmen. Es kam extrem viel Regen und durch den Wind entstand Gischt, die durch die Passage trieb. So mußte ich in der Passage warten, ehe ich die 2 m bis zur Apotheke konnte. Zurück zur Wohnung ging es ähnlich.

    Zwei Gewitterfronten haben sich über uns vereint und richtig Rabatz gemacht. Das ganze Spiel dauerte über 1 Stunde. Anschließend war es schön abgekühlt.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!