Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Ärgere mich gerade ein bisschen über E.on - einem meiner ehemaligen Mitarbeiter wurde keine Abschlussrechnung erstellt - aus 2023. Er ist umgezogen - hat dies auch Eon angezeigt - in eine andere Wohnung.

    Hier hat er immer noch keine Abschlußrechnung und zahlt aktuell auch nichts weil er für die neue Adresse keine Abrechnung erhält. Immer noch gilt der Hinweis - es wurde Eon mehrfach angezeigt.

    Nun habe ich eine Vollmacht erhalten, da der gute an Demenz leidet - wohl- auch absehbar irgendwann einen Betreuer braucht - und komme auch nicht weiter mit dem Verein - es wird einfach ignoriert.

    Wie Stumpf können einige Firmen bloß sein?

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Hmm - softius - das ist ja mal ne Beschreibung die mich ja grübeln lässt - aber für mich wohl wieder zu Süß sein dürfte - also nein - ich brauch nix

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • https://www.vapstor.fr/en/e-liquides/…ry-edition.html Wer einmal ein wirklich exklusives Liquid dampfen möchte sollte sich das Castle long nicht entgehen lassen. Die 5 Pawns Aromen sind sehr ausgefeilt

    Gaaanz am Anfang meiner Dampferkarriere hatte ich auch mal das Castle long und war begeistert.

    Ich habe dann noch zwei Flaschen nachbestellt und das war widerwärtig. Das ging bei mir in den Ausguss, ich konnte das nicht dampfen.🤮

  • Hab mir mal den Huracan geholt. Die Situation mit dem Melo 300 bzw. Melo RT 25 ist ziemlich unbefriedigend (die Melo 300 Coils sind nur noch schwer zu bekommen und die Auswahl ist praktisch nicht vorhanden) und die Coils für meinen geliebten Sakerz werden gar nicht mehr hergestellt (und der Nachfolger des Sakerz ist natürlich nicht kompatibel).


    Gefällt mir ganz gut, der Kleine. 6ml Tankinhalt, recht große Befüllöffnungen, Top Airflow (damit kann er nicht auslaufen) und die Ersatzcoils sind recht günstig (14€ für fünf Coils). Jetzt teste ich wie lange die Coils wohl halten (damit ich weiß ob 14€ wirklich günstig sind oder nicht xD).

  • keine Abschlussrechnung

    Wenn sich die Mühe lohnt, zur Erstellung der Schlussrechnung auffordern (Fristsetzung, Einwurfeinschreiben), ankündigen sonst selbst eine zu erstellen.
    Erstellen und nach angemessener Zeit Mahnbescheid auf den Weg bringen oder alternativ die Schlichtungsstelle einschalten.

    Geld für neuen Vertrag zurücklegen. Ist eon da Grundversorger? Vielleicht Anbieter wechseln? Wurde bei Einzug abgelesen?

  • Elke - Danke für Deine Tipps - E.on reagiert nicht, ich setzte sie erst einmal in erneuten Verzug, dann kann ich weitergehen. Somit sind sie von mehreren Seiten in Verzug gesetzt worden - verbessert die Chancen.

    Ebenso wurde ein Wechselantrag gestellt über ein Vergleichsportal (Portal und neuer Anbieter wurden in Kenntnis gesetzt und sind über das Verhalten sehr sehr verwundert) - die Freigabeanfürderung wird scheitern.

    Dann werden wir wohl ein Schlichtungsverfahren eröffnen - oder abgeben an Anwalt.

    Leider kann ich selber keine Abrechnung erstellen - oder noch nicht - es fehlen Auszüge Konto und Zählerstände Ablesungen - die müsste ich wiederum von E.on haben

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ich habe gerade direkt bei Egmond aan Zee auf einem Minicamping vom 01. bis 05.05. einen Platz für uns mit WoMo reserviert.

    Der Platz liegt direkt an den Dünen und ist mit dem Rad knapp 10 Minuten von der Innenstadt entfernt.

    In Egmond waren wir vor rund 15 Jahren zum letzten Mal. Wir waren aber damals über bestimmt 10 Jahre zweimal im Jahr in einem gemieteten Sommerhaus.

    Ich bin gespannt ob oder wie sich Egmond verändert hat.

    Zusätzlich haben wir uns gestern unsere ersten E-Bikes gekauft, sodass auch der permanente Gegenwind beim radeln an Schrecken verliert.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Da meine Frau und ich in unserem fortgeschritten Alter nicht mehr ganz so fit sind, haben wir auf unseren Touren mit dem WoMo nur noch kleine Touren mit dem Rad gemacht. Besonders Steigungen waren eine Qual.

    Da wir unterwegs aber gerne auch ein paar Sehenswürdigkeiten besuchen möchten, war der Schritt unausweichlich.

    Letztes Jahr an der Müritz wwollten wir ein kleines Städtchen in der Nähe besichtigen und meine Frau kam die Steigungen nicht mehr hoch. Ich bin trotzdem weiter gefahren, war nach der Tour aber auch entsprechend geschafft.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Also jetzt hasse ich endgültig Shops die kein PayPal akzeptieren. Bei solchen ich nichts mehr kaufen.

    Heute habe ich zwei Bestellungen getätigt, bei Dampfalarm mit PayPal war in zwei Minuten Bestellung erledigt und bezahlt.

    Bei Oxyzig, kein PayPal akzeptiert, gut bezahle ich mit Kreditkarte, geht auch schnell.

    Von wegen, Kreditkarte angeklickt, nechste Schritt, neue Fenster neue Auswahl, nur drei Möglichkeiten, Überweisen, Kontoabbuchung oder Rechnung.

    Nach 20 Minuten hin und hier klicken habe ich mein neues Dead Rabbit MTL, auf Rechnung über payment@novalnet, und der Hase ist noch nicht bezahlt. Jetzt muss ich noch zusätzlich dran denken das Rechnung an payment@novalnet bis 30.4. Zu bezahlen also noch Online Banking an, überweisen an novalnet... 😵‍💫:cursing: also zum <X.

    Danke Schön :winkewinke01:

    Spoiler anzeigen

    footer1692456960_19894.png

  • Von wegen, Kreditkarte angeklickt, nechste Schritt, neue Fenster neue Auswahl, nur drei Möglichkeiten, Überweisen, Kontoabbuchung oder Rechnung.

    Warum zahlst du nicht mit Rechnung? Das ist immer noch der sicherste Weg. Du bekommst die Ware, die Rechnung liegt bei und du bezahlst - fertig. Wenn ich etwas bestelle, mache ich es wenn es möglich ist immer so.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • mein Bruder hat einen Messershop in Berlin, der wurde von PayPal rausgeworfen und sein Konto, mit Guthaben, wurde eingefroren.

    Im letzten Dampfershop gab es auch kein PayPal, aber Klarna mit Sofortüberweisung, Klarna hat dann über mein Konto abgebucht. Ich fand das eine einfache Sache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!