Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • So, hab die Schnauze gestrichen voll von einem Saftladen namens Freenet.de. 90% der Zeit kannst du dich nicht einloggen und dann spammen die dir das Postfach zu mit ihrer Werbung die man nicht als Spam deklarieren kann, aber wozu sollte man das auch tun? Der Spam Filter filtert ja eh nix.

    Jetzt konnte ich mich mal einloggen und das erste was ich getan habe war eine Weiterleitung zu meinem Googlemail Account einrichten (denn Googlemail hatte in 14 Jahren nicht eine Sekunde Downtime). Auf die Art und Weise werde ich sehen bei wem ich alles die Freenet Adresse als E-Mail eingetragen habe und kann das dann ändern und sobald ich von Freenet nur noch Werbung zu sehen bekomme wird es mir eine Freude sein den Account bei denen zu löschen.

    Dasselbe habe ich logischerweise mit allen Freenet Accounts (ja, ich habe mehrere) gemacht und die jeweils auf ihr Pendant bei Googlemail (ja, auch da habe ich mehrere xD) weitergeleitet.

  • Ich war gestern mit meiner Schwester in Essen für einen Bummel durch die Stadt verabredet. Während sie sich gefühlt eine Stunde im Rituals-Shop aufhielt habe ich draußen auf sie gewartet und bin ins Gespräch mit einem jungen Mann gekommen, der so ein riesiges, bunt blinkendes Disposible mit sage und schreibe 9 ml Tankinhalt benutzte. Als wissbegierige Dampferin wollte ich natürlich wissen wie lange sein Gerät hält, wie teuer es ist und ob ein schlichtes Podsystem nicht wesentlich kostengünstiger sei. Er wollte im Gegenzug von mir wissen weshalb ich der Ansicht sei, dass unterm Strich meine Nevoks günstiger wäre, zumal die Anschaffungskosten ja "hoch" wären. Es war interessant zu erfahren aus welchem Grund sich junge Leute solche Teile kaufen und 15€ für explizit diese blinkenden Dinger fand ich jetzt mal gar nicht günstig.

    Leider konnte ich ihn nicht mehr fragen wie er dieses Teil nach einer Woche der Nutzung entsorgt weil er wieder in den Laden musste um Kundschaft zu beraten.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Leider konnte ich ihn nicht mehr fragen wie er dieses Teil nach einer Woche der Nutzung entsorgt weil er wieder in den Laden musste um Kundschaft zu beraten.

    Das wäre aus meiner Sicht die wichtigste Frage, denn die Disposables mit ihren Lithiumakkus als Wegewerfteile sind einfach kritsch zu betrachten, denn die Akkus werden mit ziemlicher Sicherheit vor dem Entsorgen nicht aus dem Gerät entfernt um sie separat und fachgerecht zu entsorgen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Habe mich gerade mit einem Freund unterhalten und der hat mir ganz stolz erzählt, das er sich einen Vape Adventskalender gekauft hat. Interessehalber habe ich ihn dann gefragt, was er in dem Offi dafür bezahlt hat.

    Mir hat´s fast die Sprache verschlagen. 150 € für einen Vape Kalender und dann weißt du nicht was drinnen ist. Er konnte mir nicht mal sagen, was da für Hersteller drin sein könnten.

    Wahnsinn. Da bin ich ja richtig gehend gespannt, wie dem seine 24 Tage laufen. Sind es ah´s und oh´s. Oder Pfui Teufel. da lass ich mich echt überraschen. Dampfe derweil immer noch mein N´Eis. Schmeckt ja richtig frisch, aber das Liquid zersetzt mir nach 2 Tagen immer die Watte. Echt schlimm.

  • Schmeckt ja richtig frisch, aber das Liquid zersetzt mir nach 2 Tagen immer die Watte. Echt schlimm.

    So ein liquid hatte ich auch mal. War von einem österreichischen Hersteller und nicht billig. Wenn ich mich recht erinnere mit Whisky und anderen Zutaten. Das Zeug war sehr aggressiv und nicht nur die Watte mußte drunter leiden. Glas und o-Ringe waren auch nicht erfreut darüber. Ich hab den Konsum dann eingestellt. Geben tut es das aber noch - soweit ich weiß.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • 150 € für einen Vape Kalender

    Aua :D

    Bei dir weiss ich auch nie, was drin ist, aber wenigstens kenn ich den Hersteller und weiss um die Qualität. Und ein Schnäppchen ist deiner ja auch noch. Ich freu mich schon sehr drauf, die Post meint, morgen kommt er an. Und dann gehts erstmal für ca 3 Wochen wieder los mit "alter Mann starrt auf Kartönchen und kämpft mit der Selbstbeherrschung" :D :D :D Aber dann kommt wieder die Verjüngungskur, denn beim Kalender fühl ich mich immer wie ein Kind jeden Morgen.

    Achja, und Memo an mich: bis dahin Coils für den RDA bauen !!

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So jetzt ist alles weg und ich habe gerade alle meine Spritzen incl. Kanülen entsorgt. Die haben ja schon mal sehr gelitten.

    Dann war ich auf der Suche nach Ersatz und muss sagen, Dampf Shops 1ml grüne Spritzen incl. Stumpfer Kanüle für 1,79 € und dann noch Versandkosten.

    Das geht günstiger. So und jetzt haltet euch fest. Versandkostenfrei und ich bezahle für 100 Stück Spritzen 1ml Grün mit stumpfer Kanüle pro Stück 0,24 €.

    Ich frage mich gerade nur, kann ich die je verbrauchen.

    Also hier meine Bitte, sollte jemand so was benötigen. Kauft es euch nicht ,schreibt mich an ^^

  • Da ich nicht weiß wohin mit der Info schreibe ich es mal hier rein:

    Wundert euch nicht, dass Liquids und Aromen mit Steuerbanderole in den Shops immer weniger werden. Laut Udo Heuser werden keine "alten "Steuerbanderolen mehr ausgeliefert, da die neuen für 2024 im Druck sind!

    #IchDampfeIchWähle #

  • Es gibt Licht am Ende des Tunnels: nach einem Totalreinfall mit unserem neuen Ex-Mitarbeiter ( in 3 Wochen 4x 'krank' und nur 4 Tage gearbeitet), hat heute (also jetzt bereits gestern) unvermittelt eine der von uns konsultierten Leiharbeitsfirmen 2 Arbeitskräfte angeboten. Morgen (also heute) Mittag wissen wir mehr...

  • Ich hab mich mal bei Oxyzig umgeschaut in der Kategorie "Neue Hardware" und ich poste hier mal die Sachen die ich durchaus für interessant halte (und ich poste das nicht in "Was kommt neues?" weil es mittlerweile eher selten passiert das ich was haben will).

    https://www.oxyzig.de/geekvape-h45-classic-kit.html Das Teil fällt weniger in die Kategorie "Interessant" sondern eher in die Kategorie "Nett" (was unter anderem an der doch arg eingeschränkten Farbauswahl in dem Shop liegen könnte). Ich könnte mir aber vorstellen das sowas für Anfänger und Neueinsteiger durchaus interessant sein könnte.

    https://www.oxyzig.de/hellvape-fat-rabbit-2-tank.html Das Teil ist tatsächlich sehr interessant (mein halbtoter HWV fing tatsächlich an zu zucken xD). Ein Fertigcoiler mit Top- und Bottomairflow? Und dazu noch ein Bubbleglas Tank? Joa, den behalte ich mal im Auge.

    https://www.oxyzig.de/precisio-gt-dlc-edition-bd-vape.html Ok, jetzt wirds wirklich interessant (da wurde das zucken meines HWV aber deutlich stärker). Den gibts nur in schwarz (das ist ein Pluspunkt), man hat die Wahl zwischen Ultem (aka Stabilized Piss xD) und Pyrex Glas (ein weiterer Pluspunkt) und er ist für DL bzw. RDL (noch ein Pluspunkt). Auf der anderen Seite haut mich der Tankinhalt ja nun echt nicht aus den Socken. Bei dem Preis kann ich besseres bekommen.

    https://www.oxyzig.de/vandyvape-requiem.html Dieser AT erinnert mich irgendwie an einen anderen AT den ich vor einer Weile mal hatte. Der andere AT war aber nur für 18650er Akkus und hatte oben am 510er so einen komischen "Kragen". Abgesehen davon ist ein AT für 30mm Verdampfer mit maximal 95W zu dem Preis doch recht interessant.

    https://www.oxyzig.de/osiris-rta-30mm-vaperz-cloud.html Ok, das Teil ist wieder sehr interessant für mich. Ein 30mm RTA mit Bubbleglas Tank? Leider gibts den scheinbar nur in Edelstahl (hab drei oder vier Shops überprüft und bei allen war Edelstahl die einzig erhältliche Variante). Das ist auf jeden Fall wieder ein Gerät das ich mal im Auge behalte.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant für einige vielleicht, aber hauptsächlich schon fast zum lachen xD

  • Heute war ich anfangs doch etwas erschrocken weil ich 18 Mails von ASM bekommen habe. Eyyyyy so viel habe ich nun doch nicht bestellt, oder lief da etwas aus dem Ruder?

    Also bei mir gsd nicht, aber ASM hatte die Betriebsprüfung im Haus und die hatte die Mehrwertsteuerausweisung bemängelt.

    Jetzt habe ich von 2017 alle "korregierten" Rechnungen nachträglich erhalten. Man entschuldigte sich wegen der Unannehmlichkeiten, aber das Finanzamt will es so :facepalm01: . Schade, Geld habe ich keins bekommen :lolhammer01: :renn1:

    #IchDampfeIchWähle #

    Einmal editiert, zuletzt von softius (30. November 2023 um 21:02)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!