Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Handy hat hier auch funktioniert, nur Sirenen nicht. Meine Stadt hier hat irgendwann nach dem ersten Warntag zugegeben, dass hier keine einzige Sirene mehr funktioniert und das es zu viel Geld wäre um die instand zu setzen. Klar lasst die Leute lieber krepieren wenn irgendwas ist, anstatt Geld in die Hand zu nehmen , damit man sie warnen kann :emojiSmiley-36:

  • Bei uns haben alle Smartphones Alarm gegeben. Ich fand nur lustig, wie unterschiedlich die Sirenen bei uns und im Umfeld agierten. In den Nachbarorten kam das Alarmsignal etwa 30 sek. später als bei uns und das Beenden bei uns 1 Minute später als außerhalb. Sinn oder Grund erschließen sich mir nicht so ganz.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (14. September 2023 um 19:19)

  • Der Warntag war ja mal wieder ein Fail. Klar, die Sirenen haben funktioniert (das tun die aber immer), aber das Smartphone war die ganze Zeit mucksmäuschenstill, da kam gar nichts.

    War gerade beim Friseur, denn die Haare wachsen bei mir meistens auf der Arbeit, und daher erledige ich das immer während der Arbeitszeit.

    Im Salon waren noch 2 andere mit Iphone , das neueste, angeblich 1/2 Jahr ging nicht, das ältere schon. Dem Scherenmeister sein Samsung und meins um

    10.59 gingen beide als erste, das iphone was ging mit 2 Minuten Verspätung, und beim neuen kam auch 5 Minuten später noch nichts.

    Sehr merkwürdig.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Bericht über die neue E-Zig-Dampf- und Zigaretten-Marktentwicklung im Handesblatt: Mal wieder nicht viel neues, aber immerhin recht interessant zum durchlesen, wie sich dieser Markt so entwickelt mit all den Infos und Halbwahrheiten - wie gehabt:

    Zigaretten-Nachfrage sinkt, elektronische Alternativen sind im Trend

    E-Zigaretten werden in Deutschland immer beliebter. Experten warnen allerdings davor, die gesundheitlichen Folgen zu unterschätzen.

    Auch von Umweltschützern gibt es Kritik.

    https://www.handelsblatt.com/unternehmen/ha…d/29392122.html

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Mein Smartphone hat bei den letzten Warntagen funktioniert, nur diesmal rein gar nichts. Ich hab auch mit ein paar Nachbarn geredet und bei allen gaben die Smartphones keinen Mucks von sich. Da waren alle möglichen Marken vertreten und auch alle möglichen Mobilfunk Anbieter.

  • Wenn unser tolles Bundesamt etwas in die Hand nimmt funktioniert es immer wieder unsauber bis gar nicht. Deshalb steht in der Behördenkennung auch "Katastrophenvorsorge". Die fangen am besten noch einmal gaaanz von vorne an.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Hier gibt es übrigens eine Umfrage zum Warntag:

    https://www.warntag-umfrage.de/

    Ansonsten sollte man eigentlich sowieso Nina oder Katwarn auf dem Telefon haben. Die warnen auch relativ zuverlässig vor lokalen Ereignissen.

    Das BBK hat auch eine ganz gute Infoseite zum Thema Vorsorge in Krisensituationen:

    https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vor…sorge_node.html

    Da ist halt auch ein wenig Eigenverantwortung gefragt...

  • Der Armour Max hat genauso einen bescheidenen Verschlussmechanismus

    für die Akkus wie der Smok Mag.

    Eine falsche Bewegung mit irgendeinem Körperteil und die Akkus fallen aus der Box,

    im günstigsten Fall auf die Strasse, im ungünstigsten Fall gibt es nen Unlock in der Hosentasche

    die Akkus verbrüdern sich mit dem Schlüsselbund und die Kronjuwelen heiss werden.

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • Der Armour Max hat genauso einen bescheidenen Verschlussmechanismus

    für die Akkus wie der Smok Mag.

    Eine falsche Bewegung mit irgendeinem Körperteil und die Akkus fallen aus der Box,

    im günstigsten Fall auf die Strasse, im ungünstigsten Fall gibt es nen Unlock in der Hosentasche

    die Akkus verbrüdern sich mit dem Schlüsselbund und die Kronjuwelen heiss werden.

    Also ein mobiler Eierkocher :D

  • So, ich werde mir einen älteren Fertigcoiler zulegen, nämlich den TFV16. Eine Zeitlang hatte ich den TFV18 im Auge, aber bei dem spricht nicht nur der kleinere Tank gegen den Verdampfer. Beim TFV18 ist auch die Verfügbarkeit aller möglichen Coils irgendwie nicht so recht gegeben (dabei kam der TFV18 doch vermutlich nach dem TFV16 auf den Markt).

    Ich würde ja beim TFV8 bzw. Melo 300 bleiben, wenn es denn Meshcoils für die geben würde, aber die gibts halt nicht und die Verfügbarkeit der normalen Coils für die beiden Verdampfer ist sogar noch verrückter. Der einzige Verdampferkopf der scheinbar in rauen Mengen bei allen Shops erhältlich ist ist der T10 Verdampferkopf. Der T10 ist ja nicht schlecht, aber mit dem bekommst du einem 6,5ml Tank in 30 Minuten leer und der Dampf ist sehr warm (um nicht zu sagen heiß) dabei (wer das nicht weiß: im T10 sind fünf Parallelcoils verbaut = 10 Coils laut SMOK xD).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als ich das gesehen habe kam mir sofort "Wikinger Draht" in den Sinn. Hat das schonmal jemand probiert? Also 10 Drähte zu 5 twisted Drähten verzwirbeln und diese 5 Drähte zu einem "Wikinger Draht" verzwirbeln. Ich vermute aber mal das man dafür ziemlich dünne Drähte benutzen muss (was den Frustfaktor deutlich erhöht da die ja recht schnell reißen), damit man den "Wikinger Draht" am Ende überhaupt noch wickeln kann xD

  • Ich hab sowas mit 6 Drähten schon gebaut ;) Ich mein, ich hab damals 38ga (0,1mm) genommen und immer 2 getwistet, die 3 Stränge dann wieder getwistet. Optisch ganz ähnlich wie im Video, aber dampftechnisch nicht so der Hit. Zum einen echt blöd zu wickeln, da der Draht sehr federt (hab auf 2mm gewickelt, um am Ende auf 3mm zu kommen), die Coil ist dann sehr instabil, Watte rein geht noch, aber nie wieder raus ohne die Coil zu zerstören. Geschmacklich auch nicht so toll, zwar nicht schlecht, aber eben eher mittelmäßig

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!