Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Da bin ich auch mal darauf gespannt :D

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Jetzt geht die Schreiberei los, Rücksendung veranlassen, zur Post rennen, kucken, dass das Geld zurück kommt...

    Einfach nur nervig und völlig überflüssig.

    Entwarnung! :emojiSmiley-04:

    Geld kam umgehend zurück, und die fälschlich gelieferten Drahtrollen darf ich behalten.

    Mir wäre es zwar lieber, wenn ich kein Geld und dafür meinen 5-Kern-Draht hätte, aber das war dann doch sehr lobenswert kulant.

    Verwunderlich ist nur, dass der Draht immernoch als lieferbar im Shop angezeigt wird. :/

  • sag mal, was für coils du damit wickeln willst Guybrush Peepwood , also ID und Windungen. Material nehme ich mal an, das du NI80 meinst ?

    Da kann man dir sicher ein paar Sticks fertig machen, aus denen du dir dann wie auch immer geartetes Build zaubern kannst ?

    Ich hoffe, das ich die Tage endlich mal an die Coilbaustation komme, da fällt ein paar Meter mehr machen gar nicht wirklich auf ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich weiß es ehrlich gesagt noch garnicht. Wollte einfach mal bissl rumspielen.

    Hatte mir etwas mehr Wumms gegenüber der 4-Kerner, die ich sonst so verwende, erwartet und etwas breitere Coils.

    Eine Anwendung wären auch Coils mit 4 mm Durchmesser (4 - 4,5 Umdrehungen). Da war es mir bislang tendenziell immer etwas zu lahm. :emojiSmiley-28:

  • Guybrush Peepwood

    Je genauer du mir sagst, was du gern möchtest, desto besser kann ich dir was bauen ;) Ich hab so ziemlich alles an Drähten da, von Edelstahl, Kanthal bis Ni80 und NI90, fast alles auch in den gängigen Stärken von 26-30GA (teilweise auch noch dünner). "Normale" Fused Claptons krieg ich relativ fix hin, da sitz ich also nicht nen ganzen Nachmittag dran. Am liebsten mach ich immer so 20-25cm Stücke, aber die sind sicher blöd zu verschicken, daher wären so 10-11 cm wohl geeigneter für Versand.

    Also, hau einfach mal raus, du hast bei mir eh noch was gut, ich mach dir das "unschlagbar-unablehnbar-Angebot", das ich dir 10 solcher Sticks für umme mache, musst halt nur sagen, was genau ... z.b. 2x 5x28Ni80, 2 x 6x28 Ni80, 2x 5x28ni90, usw. oder halt was immer dir da vorschwebt, auch materialmixe oder, oder, oder ... ;)

    Hab mal kurz geguckt, bei 4mm, 4,5 Windungen, 5mm Beinchen und 5 Kernen brauchts ungefähr 8,5cm Draht, da sollten so 10-11 cm Stücke perfekt passen ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So, und mal was ganz anderes von der Seele schreiben ...

    Nachdem ja mein Vater im Dez verstorben ist, kümmer ich mich um den ganzen Nachlass und Papierkram ... Elend viel Mails und Telefonate, aber Banken, Versicherungen, Energieversorger usw. ... alle irgendwie erreichbar und auch kooperationswillig .. Und dann kommt so ein Amtsgericht ... Man braucht ja nen eröffnetes Testament oder Erbschein, um z.b. die Whg zu verkaufen usw. Schon beim anrufen klingt die Warteschleife schwer nach 80ger Jahre ... ok, nervt, aber wäre ja noch egal, wenn denn auch mal einer rangehen würde. Ich versuche schon seit "ewig" jeden Tag (teilweise 2 Stunden am Stück) da mal durchzukommen. Aber obwohl die Ansagerin im Endlosband behauptet, ihr lägen meine Anliegen am Herzen, ende ich immer mit einem Besetzt-Zeichen, manchmal schon nach "nur" 5 Minunten, machmal auch nach 10 ...

    Tja, und was sagt das Amtsgericht hier vor Ort? Als erstes: Haben Sie einen Termin? Nö. Na gut, da sie schon mal hier sind, worum gehts ? Also erklärt, Unterlagen vorgelegt ... und die beiden älteren Damen hören aufmerksam zu, tippen mächtig emsig und scheinbar wichtig auf der Tastatur rum, um dann am Ende festzustellen, das ich mich ans Amtsgericht vom Wohn-/Sterbeort wenden muss ... Ach ja, Deutschland, ich liebe deine Bürokratie (nicht) ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe Neuigkeiten zu Highendsmoke!

    Alle Offliner werden dicht gemacht, zum Ende des Jahres soll die Liquidation abgeschlossen sein und danach ist HES nur noch Geschichte.

    Seit HES von BAT gekauft wurde und es mir bekannt war, sind die bei mir Geschichte.

    Ist zwar der einzige Dampferladen im Dorf, aber als Nichtraucher unterstütze

    ich die Tabakriesen nicht. Da fahr ich lieber die 35km nach Polen und verbinde

    das Tanken mit dem Besuch des Vapeshops.

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • Hab mich gerade bei Sasami umgeschaut auf der Suche nach WS23 ohne Steuer (und wurde auch fündig) und dann dachte ich mir "Schau dir mal an was für Aromen die haben". Leider sind die Aromen alphabetisch sortiert, denn das erste Aroma das ich gesehen habe war dann das hier: https://sasami.store/SSMD/aromen/se…at-100ml?c=4263 . Aal? Würg. Und die Dosierempfehlungen erst.

    Mir ist klar das bei allen Aromen die Dosierung für dieselben Produkte dabei stehen, aber Aal will (zumindest in meinem Kopf) mal so gar nicht zu den dort stehenden Produkten passen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!