Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Geht mir auch so, eine traurige Sache sehr humorvoll geschrieben :thumbup:

    Hab mir schon öfter hier mal gedacht: Könnte ich man 2 Smileys setzen ...

    Was retten wäre auch meine Idee, aber bei verpressten ist sicher ein hohes Risiko da, das der dann hin ist. Wenn überhaupt, kann man mit einer langen Hülse mit Innengewinde versuchen, da zu biegen, aber meist hat man sowas ja eh nicht da und dann auch noch die genaue Richtung sowie Druckstärke finden ... Evtl. wäre da eine dünne "Gummischeibe" (z.B. aus einem Fahrradschlauch) sinnvoller, mit der man da kaschieren kann ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ach - ich seh das nicht so tragisch. Wir reden hier über einen Chinaverdampfer (Wotofo :hinternversohlen:) der mich etwa 20 € plus Versand gekostet hat.

    Passiert immer wieder quer durch die bekannten Marken. Jetzt nicht nur am 510er, sondern auch vermackte unbrauchbare Gewinde, fehlende Airflowlöcher, etc.
    Jetzt war es halt bei mir mal wieder soweit, eine Gurke zu erwischen.

    War eigentlich für eine Tube gedacht und da sieht es eben so richtig <X aus.

    Jetzt kommt er einfach auf irgendeine Box und da sieht das garnicht mehr soooo schlimm aus.

    Vielleicht so oder so oder halt irgendwo anders drauf... :emojiSmiley-28:
    Dann hab ich eine hoffentlich solide Arbeitsdampfe und muss auch nicht weinen, wenn die Herrlichkeit mal den Sturzflug macht.

    Falls er nach der Testphase passt, hol ich mir halt noch einen. Der Trend geht ja eh zum Zwölftverdampfer und ich habe das Glück dass mir die chinesischen Billigheimer (ungeachtet des Preises) meist am besten gefallen. :emojiSmiley-04:

    Allerdings hab ich jetzt etwas Angst den silbernen auszupacken... :emojiSmiley-23:

  • Ich würde sofort checken, wo die herkommen

    Um das noch mal kurz aufzunehmen, der Nachbar hat mit einem Fachmann von den Versorgungsbetrieben telefoniert. Die haben bestätigt das wohl zuletzt die Viecher vermehrt aufgetreten sind. Die kommen wohl aus dem Kanal und die sind auch schon dabei die zu bekämpfen. Ich habe auch gesehen wie die irgendwas im Kanal gemacht haben. Ich hoffe das wird wieder besser, letzten Abend haben wir nichts bemerkt....

  • Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass der verpresst ist. Sicher sagen kann ich es aber nicht. :/
    Weiß allerdings nicht ob ich mutig genug bin für VD + Hammer. :emojiSmiley-51:
    Schon mal gemacht? Illmix Also Rohr über das Gewinde vom 510er stülpen und gegen das Rohr hämmern? Zerdengelt es da nicht das Gewinde?
    Hätte vielleicht ein Stück Holz angelegt und da vorsichtig gegengeklöppelt.

  • Ich habe mal was verpresstes bei nem Tube ausgetrieben und wieder reingebalert. Das rohr möglichst mit dem Außendurchmesser von dem, was du verpressen willst, in gepolsterte spannbacken und mit sanfter Gewalt drauf 😂 Alternativ hätte ich hier noch ne Handpresse, das hilft dir aber auch nicht weiter.

  • Jetzt verstehe ich auch warum ihr "Spaltmaße" bei der Verdampfervorstellung gern mit rein haben wollt ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Mal den Gedanken freien Lauf lassend kommt mir folgendes doch recht merkwürdig vor:

    Highendsmoke, Riccardo und andere kloppen jetzt seit geraumer Zeit Hard-und Software teilweise zu Dumpingpreisen raus. Der Kunde freut sich und kauft, aber niemand stellt sich die Frage nach dem WARUM:/. Wenn es tatsächlich so gewesen ist, dass an dem Entwurf für Nikotinsteuer auf E-Zigaretten BAT beteiligt war und demzufolge BAT schon geraume Zeit wusste was auf uns zukommt......na dann ist es doch eine richtig kluge Aktion von denen ihre Lager asap zu leeren damit Vype und Co zukünftig als alleinige kostengünstige Alternative angeboten wird.:|

    Es verdichten sich ja die Hinweise, dass dieser Entwurf bereits seit Monaten in der Schublade schlummerten.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich denke eher, das die zunehmend Druck auf die "kleinen" ausüben mit ihren Preisen, um dann den Markt besser zu beherrschen ? Die "großen" können es sich eben leichter leisten, die kleinen langsam, aber sicher auszubluten, da geht dann so mancher kleine (und auch viele Offis) dran kaputt, was ja wieder für HES, Riccardo und Konsorten positiv ist.

    Das da nun die Tabaksteuergeschichte hinter steckt, halte ich für eher unwahrscheinlich. Der Markt ist doch etwas "wild gewachsen" über die Jahre, die Shops sprießen wie Pilze im Netz und der Markt reguliert sich nun selbst. Also ganz "normale" Marktwirtschaft, die dahinter steckt ?

    Das Vype und so'n Kram als alleinige Alternative für solche großen zum überleben reichen würden, bezweifle ich doch stark. Selbst bei teurem Nikotin wird trotzdem noch ne Menge Geld im Hard- und Softwaremarkt zu machen sein, sooo leicht geht der nicht zu killen. Sieht man doch z.b. auch an den Kiffershops. Darfst nirgends Dope kaufen, aber die benötigten Utensilien, für die gibts in nahezu jeder Stadt und im Netz Shops. So ähnlich wird das auch bei Nikotinverteuerung oder gar Verbot laufen, denk ich. Und am Ende gewinnen dann die großen. Aldi, Lidl usw. haben es doch vorgemacht, gibt heute auch keine Tante Emma-Lden mehr und auch Fachbetriebe wie Bäcker und Fleischer werden immer weniger. Andere Branche, selbes Prinzip

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Genau Hajo

    was natürlich nicht gerade das beste Licht auf die Großen wirft, aber Kapitalismus ist nun mal auch kein Schmusekätzchen, sondern ein Raubtier.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mag sein, dass es nur der ganz normale kapitalistische Wahnsinn ist.

    Aber ich habe wie softius Zusammenhänge vermutet. Die letzte Rabattschlacht kam ungeheuer geballt. Und das gerade von Highendsmoke, BAT, also British American Tobacco? Da ist doch mehr im Busch..., oder?
    Natürlich sind die Offis durch den Lockdown angeschlagen und es ist ebenso möglich, dass die Big-Player gerade lediglich fleissig "Marktbereinigung" betreiben.

  • softius das erinnert mich ein wenig an SNUS, habe ich eine Zeitlang erfolgreich zur Rauchentwöhnung genutzt...bis zu Bier...da hat dann doch wieder was gefehlt. Ich habe noch was in der TK, ich sollte es wieder auftauen: die bringen einen prima in viel zu lange Meetings :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!