Was kommt Neues - was könnte euch interessieren?

• Ziemlich ähnlich zu diesem hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Noch einer der nicht schlafen kann namens fritsche.;) Ich find immer noch unsere Vaporesso Lux sehr gut und angenehm. Sie hat uns in den 2 Wochen des Urlaubs zuverlässig begleitet und gut funktioniert. Sie lassen sich gut befüllen, bringen gut Geschmack rüber und hauen im Bedarfsfall auch richtig Leistung raus, natürlich zu Lasten des Akkus. Da half unterwegs dann die Powerbank. Manchmal nehme ich sie sogar auf meinen fast täglichen Spaziergängen durchs Dorf mit.

footer1615833771_19663.pngI

Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

• Naja aber so ähnlich….der Talon3 kann ebenso TC, hat das gleiche Display, Drehrad zur Leistungseinstellung, sieht aber insgesamt wertiger aus.

Hab das noch nicht kontrolliert, aber mich würde es nicht wundern wenn die Ohmzahlen der Pods gleich wären, es gibt auf jeden Fall welche aus Kanthal und Edelstahl für TC.

Ich mag mich vielleicht täuschen, aber ich meine es ist bis auf das Design das gleiche Gerät. 🤔

• DANKE, da bin ich aber gespannt, in wieweit hier Golden Greek wieder eine Neuigkeit herausbringen wird: Wenigstens einer der alten Ingenieure, die sich doch ab und zu etwas neues einfallen lassen...

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

• Eine erste Wicklung im GG Triton - evtl. für einige interessant:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt youtu.be

Vielleicht ist es ja für MtL'er von Interesse

#IchDampfeIchWähle #

• Kein TRIPOD - der neue heißt aber wohl TRITON Bernie

Aberja, das habe ich mittlerweile auch herausgefunden und? Der TRITON ist natürlich bestellt und ich werde berichten, wie der VD funktioniert und schmeckt:

Triton-Funktionen:

Durchmesser: 22 mm
    Höhe: 41 mm (ohne Mundstück)
    Mundstückhöhe: 13 mm
    Material: Edelstahl 316
    Material des transparenten Tanks: Glas
    Material zwischen den Polen: PEEK

Das Paket beinhaltet:

1 x Triton (MTL-Glocke ist installiert)
    1 x Exit Pin (ist installiert)
    1 x RDL-Glocke
    1 x DTL-Glocke
    1 x Satz O-Ringe + 1 x Satz Schrauben

Endlich gibt es mal wieder was Neues: Inwieweit dies auch wirklich innovativ ist wird sich noch herausstellen. Aber als alter GG-Freak musste ich einfach auch diese neuste Kreation aus dem Hause GG ganz schnell kaufen, ehe sie - wie so oft - nicht mehr erhältlich ist. Denn das ging und geht wohl auch heute noch relativ schnell, dass GG-Teile sehr bald ausverkauft sind, da ich wohl weltweit nicht der einzige Fan dieser Firma bin! :kissenschlacht01:

Einmal editiert, zuletzt von Bernie (22. Juli 2025 um 18:29)

• Nach Durchsicht verschiedener Filme scheint wohl die Liquidführung beim TRITON nach dem FeV-Prinzip zu funktionieren: durch 2 eingebaute Röhrchen vom Tank (oben) sickert alles auf die aufgeplusterte Watte am Ende der Wicklung. Das ist nichts Neuen.

Die anderen Spezifikationen sind mir aber noch nicht klar, was die Luftführung, die Liquidkontrolle und das Auseinandernehmen betrifft.... Auf alle Fälle bleibt es spannend und ich lauere auf weitere Erklärvideos in YT... :thumbsup01:

• Externer Inhalt www.youtube.com

Wie immer ist der GG-Meister Imeo Thanasis auch hier wieder herrlich unbeholfen, kämpft u. a. mit der automatischen Objektivschärfe seiner Webcam und hat seine wie immer etwas konvuse Vorführung wohl wieder nicht genau geplant! :lol04: Aber das kennt man ja von ihm und er bringt mich mit seinen "menschelnen" Vortrag mal wieder zum Schmunzeln...

Aber dank seiner Filme sehe ich nun schon klarer, dass hier wohl nicht viel Neues kreiert wurde, da andere Hersteller ja auch schon vorher auf solche Ideen gekommen sind. :blink2: Trotzdem freue ich mich, meine GG-Dampferflotte um ein neues Modell zu komplettieren und bin gespannt, wann der TRITON geliefert wird und wie er durch seine innere Konstruktion dann hoffentlich auch gut schmecken wird....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!