Was treibt ihr gerade?

  • Strand kann auch bei Regen toll sein ;)

    Ich hab eben meine neue Waschmaschine bekommen und gleich mal eine Ladung eingefüllt. Mal schauen, wie die wäscht. Ist schon mal leiser und sieht auch moderner aus. Aber aufs Waschergebnis kommts ja an, da bin ich in ca. 2 Stunden schlauer ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Prasselnder Regen hat - wie schon geschrieben - auch was gemütliches, wenn es draußen stürmt, der Regen aufs Dach hämmert und man drinnen schön warm liest, was leckeres genießt, spielt oder sich dampfend einen Film anguckt!

    Wenn dies aber länger als 2 Tage anhält, kriecht bei uns dann doch so langsam die Feuchtigkeit ins Innere und wir fahren dann lieber spontan weiter weg in eine (laut Wetterkarte) andere Gegend, wo es nicht regnet oder sogar wieder die Sonne scheint. Das ist halt der Vorteil, wenn man nicht an einem Platz gebunden stehen will, sondern flexibel mal eben nach ein paar Stunden Fahrt in einen wetterfreundlicheren Landstrich wechselt! So ist uns dies einmal in Frankreich passiert, wo wir in der Normandie immer wieder (an der Küste entlang) dem Regen entflohen sind und nach und nach bis in die Pyrenäen gekommen sind hi hi hi :)

    Dies liegt uns näher mit all den interessanten Erlebnissen, wenn man nicht vorbestellte Stellplätze anfährt, sondern sich treiben lässt, um dann nachts irgendwo auf Parkflächen im herbstlichen Wald, an Sportplätzen, Freibädern, einsamen Kloster- und Kirchengemäuern, verlassenen Seilbahnstationen oder sogar bei freundlichen Bauern (z. B. im spanischen Hinterland!) prima übernachten kann...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernie (3. Juli 2024 um 15:31)

  • Wie am Regenradar heute Morgen schon zu sehen war, wurde es gegen 14.30 Uhr trocken.

    Obwohl der Himmel noch wolkenverhangen war, sind wir schnell zum Meer geradelt. Und wirklich, gegen 16.00 Uhr riß die Wolkendecke auf und die Sonne kam durch.

    Auf dem Rückweg haben wir uns noch Kibbeling und Pommes gekauft und jetzt sitzen wir satt und zufrieden vor dem WoMo.



    :?:

  • Bestes Schottisches Wetter - der Regen fällt fast lotrecht:renn1:

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Hier ist eigentlich auch ruhig, wenn nur die Wellen nicht so einen Krach machen würden

    Das ist typische Nordseebrandung, weshalb viele Menschen auch zum Baden dahin fahren. Ich find das klasse. Rein in die Wellen:a007:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Wir sind auf Amrum bei 14 - 15 Grad immer bei Flut ins Wasser gegangen um bei Brandung in die Wellen zu springen aber nie länger als 10 Minuten. Damals war ich auch erst :/ Jahre alt. Deshalb bin ich wahrscheinlich auch nicht so groß geworden. Heute würde ich das auch nicht mehr machen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (4. Juli 2024 um 18:52)

  • Wir sind wieder zuhause und das erste was ich gemacht habe, war unser formschönes neues WC auszupacken. Die TTT von Pervect Van macht einen sehr stabilen Eindruck und ist, obwohl leicht höher als unsere alte Thetford, ansonsten genauso groß.

    Hoffentlich kann unser Schwiegersohn bald beim Einbau helfen. Fotos kommen noch.

    :?:

  • Ich hab hier gerade Nachrichten beantwortet und jetzt werde ich auf meinen BEsuch warten, der leckeren Low Carb Erdbeerkuchen mitbringt und dann gibts Schmackofatz Kuchen und 1-2 Tässchen Kaffee :D


    Also ein entspannter Sonntag :)

    Den wünsche ich euch auch allen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!