Was treibt ihr gerade?

  • Gestern hat mir mein Zahnarzt auf das (innerhalb von 4 Monaten gut) eingewachsene Implantat die dazugehörige Backenzahnkrone aufgesetzt. Sicherheitshalber hat er aber zunächst alles nicht fest verklebt, um zu schauen, ob das Kauen nun bestens klappt, was auch bisher prima funktionierte - bis heute am Abend mir doch plötzlich die Krone in einem Stück Hartkäse stecken blieb! Zum Glück habe ich es gleich in diesem sog. "Plombenzieher" bemerkt und die Krone im Käse sichern können, damit er sie mir am Montag dann doch endgültig fest mit einem Kunststoffkleber einbaut: So ein Pech, dass mir sowas immer am Wochenende passieren muss. :grosseaugen1:

    Aber sei es drum: Auch so kann ich zum Glück noch kauen, dann eben vermehrt auf der anderen Backenzahnseite, die völlig intakt ist! :lol04: -

    - - schönes Wochenende Euch allen! :victory01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ich habe schonmal angefangen den ersten Koffer mit Schmutzwäche zu packen. Am Dienstag ist die Reha vorbei und ich fahre wieder nach Hause.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Die Reha war insofern erfolgreich, dass ich etliche Übungen zum dehnen und kräftigen gelernt habe. Durch einzelne Spiele, z. B. Federball, habe ich gelernt, dass mein Rücken weniger fragil ist als ich angenommen hatte. Vorallem dass bei spielerischen Bewegungen der Kopf nicht an eventuelle Schmerzen denkt.

    Das Faszientraining kein Frauenspleen ist, sondern bei mir tatsächlich Schmerzen lindern kann.

    Unterm Strich tut noch immer alles weh, aber ich kann besser damit umgehen und durch bestimmte Übungen aktiv dagegen Arbeiten. So gesehen hat sich der Aufenthalt für mich gelohnt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Unterm Strich tut noch immer alles weh, aber ich kann besser damit umgehen und durch bestimmte Übungen aktiv dagegen Arbeiten. So gesehen hat sich der Aufenthalt für mich gelohnt.

    ich finde, auch aus eigener Erfahrung, dass das ein ziemlich guter Erfolg ist und freue mich, dass Du das so mitnehmen kannst.

  • Zurück vom Krankenbesuch eines Freundes. Jetzt sammeln, nachdenklich, traurig. Prostatakrebs Endstadium. Letzte Worte meines Freundes: Hoffentlich bis bald und alles Gute schon mal, wenn wir uns nicht mehr sehen sollten. Wir sollten uns über jeden Tag freuen, an dem es uns und unseren Lieben gut geht. Das ist mir heute wieder bewusster geworden.

    Weltenbummler

  • Gestern Nachmittag wollte ich unser WoMo starten und ein wenig bewegen. Nichts tat sich, noch nichtmal die Türen gingen per Fernbedienung auf.

    Heute Morgen habe ich die Starterbatterie ausgebaut und mittels Sackkarre nach Hause gefahren. Rund 100 Meter knapp 30 Kilo zu schleppen war mir zu schwer.

    Jetzt versuche ich das Akku mit einem Ladegerät zu laden, welches ich auch auf etwa die halbe Leistung stellen kann. So bleibt das Akku jetzt die nächsten Stunden am Ladegerät. Nur über Nacht klemme ich alles ab.

    Hoffentlich hat das Akku die Tiefenentladung überstanden, da ansonsten rund 200 € für ein neues Akku fällig wird.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • nö noch nicht, schau ich jetzt gleich noch mal. bei DCC Akku gesalzene Preise.

    Okay, was ich da so gesehen habe gute Preise, werde aber nicht mehr die aufbereiteten nehmen. Reclaimed, denn das sind die bei mir die nicht mehr lange halten.

    Und ich hasse es, wenn ich immer 4 Akkus mitnehmen muss um durch den Tag zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!