Was treibt ihr gerade?

  • Die Geheimtipps hatte ich nach wochenlanger Recherche auch gefunden Thomas :thumbsup01:

    Nutzt nur nichts wenn 3/4 des Landes abgesoffen ist ;(

    Für diesen Urlaub geht's nach Frankreich an die Bretagne und Normandie. Unsere Tochter treffen wir dann im September auf der Camakavum und feiern ihren Geburtstag nach.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich bespiele gerade meinen neuen MP3 Player für den Job mit einigen spannenden Hörbüchern. Ich hab irgendwie keine Zeit zu lesen, also werde ich mir das demnächst anhören. Vor allem dann, wenn ich wieder mal auf meinen "Strafposten" sitzen muss. Das kommt öfters vor. Ich sollte mir mal angewöhnen, nicht immer meine Meinung zu diesem oder jenem Thema vor versammelter Mannschaft kund tun.

    Aber bevor ich ersticke...

    Ja und dann habe ich heute noch vor ein bisserl zu mischen. Ich weiß echt nicht, wer sauft mir das immer aus. Blue Ice Grape, Mr. Frost. Also echt jetzt

  • Ich bespiele gerade meinen neuen MP3 Player für den Job mit einigen spannenden Hörbüchern. Ich hab irgendwie keine Zeit zu lesen, also werde ich mir das demnächst anhören. Vor allem dann, wenn ich wieder mal auf meinen "Strafposten" sitzen muss. Das kommt öfters vor. Ich sollte mir mal angewöhnen, nicht immer meine Meinung zu diesem oder jenem Thema vor versammelter Mannschaft kund tun.

    Aber bevor ich ersticke...

    Ja und dann habe ich heute noch vor ein bisserl zu mischen. Ich weiß echt nicht, wer sauft mir das immer aus. Blue Ice Grape, Mr. Frost. Also echt jetzt

    Alsoooo bei Mr. Frost bin wohl ich schuldig:red3: Was machst du auch so leckeres Zeug :1201042711:

  • Ich stehe vorm Arzt um meine nächste Krankmeldung abzuholen. Wenn ich gleich wieder zuhause bin muss ich noch meine Badetasche einpacken und dann kann die WoMo Tour beginnen.

    Zuerst tanken und dann noch schnell mit dem WoMo auf die Waage. Ich will sicherstellen, dass wir nicht überladen durch Frankreich fahren.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich mal wieder hier.
    Die letzten Wochen waren äußerst turbulent, aufregend und anstrengend.

    Ende Juni ist unsere Firma von Hackern lahmgelegt worden.
    Bis auf wenige Ausnahmen wurde alles bei und platt gemacht.
    Dabei dachten wir natürlich vorher relativ sicher zu sein.

    So langsam kehrt wieder etwas wie Normalität ein, auch wenn längst nicht alles so läuft wie vorher.

    Ich werde nicht alles Versäumte nachlesen, dazu fehlt mir noch die Zeit und Muse,
    aber ich hoffe wieder öfter hier und aktiv zu sein.


    rock on

  • Nach einer erfolgreichen Premiere vor 2 Tagen spielen wir hier in der Kölner Philharmonie heute im Jahre 2023 das letzte Mal das dritte Konzert in Folge: Wie immer ist es ein toller Abstecher in die kölsche U-Musik, die viel Spaß macht. Denn hier werden nicht nur bekannte und neue Lieder der Höhner mit orchestralem Sound begleitet, sondern auch wir selbst mischen in reinem Orchesterklang ohne Band klassische Melodien -u. a. von Beethoven und Mozart - mit bekannten Höhnerliedern, die dann von den Zuhörern schnell erkannt werden.

    Nun muss ich mich aber so langsam umziehen, denn gleich beginnt die Einspielprobe, ehe das Publikum in den Saal reingelassen wird!

    Quelle: https://www.ksta.de/koeln/koeln-ho…premiere-626837

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Etwa um 20 Uhr sind wir an unserem ersten Zwischenstop angekommen. Zum Campingplatz kann ich bisher nur sagen das es sich um einen Gemeindeplatz, also um einen Camping Municipal handelt. Diese Plätze haben meist zwischen 2 und 3 Sterne und sind in der Regel sehr naturnah.

    Da an der Rezeption nach 19 Uhr niemand mehr war, haben wir uns einfach selber einen Platz gesucht.

    Rasch war das WoMo aufgestellt und der Grill in Betrieb genommen. Morgen werden wir hier höchstwahrscheinlich noch bleiben, um vom Anfangsstress runter zu kommen. Danach halten wir uns Richtung Meer.

    An dem Campingplatz fällt mir auf, dass bis zum nächsten Nachbarn immer reichlich Platz ist.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Wir sind hier in einem kleinen Dorf am Ende der Welt. Trotzdem gibt es hier jede Menge Denkmäler und Kirchen. Landschaftlich ist es sehr schön und auch extrem leise auf dem Campingplatz.

    Hier mal nur ein Minimalauszug der Sehenswürdigkeiten, die zu Fuß leicht zu erreichen sind.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ihr seid da auch in einer vom 2. Weltkrieg heimgesuchten Region Hajo. Selbst an der Küste findest du da immer wieder teilweise auch gesprengte Überbleibsel aus der Zeit. Die französische Atlantikküste ist insgesamt traumhaft schön und interessant.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!