Was treibt ihr gerade?

  • Heute Morgen mal wieder endlos Vogelscheiße vom WoMo geschrubbt. Das lässt sich leider nicht verhindern, da wir unseren Abstellplatz unter Bäumen haben.

    Als ich damit fertig war habe ich noch den Ölstand geprüft und knapp 5 Liter Wasser für die Scheibenwischanlage nachgefüllt.

    Danach ging es in der Garage weiter. Erstmal alles raus geräumt und nur das zurück gepackt, was auch wirklich mitkommen soll. Im Anschluss unseren neuen Grill und eine 5kg Gasflasche eingeräumt. Da nach der Ausräumaktion noch genügend Platz war, habe ich dann noch 2 Kisten Wasser und eine Kiste Bier eingeladen.

    Mein Fahrrad ist auch schon drin, morgen kommt noch das Fahrrad meiner Frau dran. Dann ist voll.

    Noch ein paar Minuten Pause und dann wird das Badezimmer gründlich von mir geputzt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo Das ist ja ein toller Stauraum, den wir leider nicht haben bei unserem dafür recht kurzen "Concorde compact" - Kastenwagen! Dann kann ja die Reise bald losgehen: Gute Erholung!

    Heute musste ich viel an zwei Homepageseiten arbeiten, bei denen ich Webmaster bin. Ansonsten werden zwischendurch immer wieder mal die Noten geübt, die heute in der Orchesterprobe wieder dran sind: Wir bereiten gerade die "HÖHNER-CLASSIC" - Aufführungsserie vor, die Anfang August starten wird. Aber auch die Bedienung meiner neuen Kamera wird weiterhin fleißig geübt, alle möglichen Einstellungen zu lernen, die ich noch nicht von den Vorgängern her kenne bzw. wo das Bedienungsmenü ein wenig verändert wurde. Jetzt ist aber eine Dampfpause angesagt, ein wenig hier ins Vapoo schauen und gleich geht es dann auch schon los zur Probe ...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Hajo - da passt bestimmt ein Smart Cabrio rein :D

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ich brauche jetzt Ruhe und gehe gleich auf den Balkon, richtig ausgiebig dampfen. War in Berlin zur verpflichtenden Unternehmer-Folgeschulung der Berufsgenossenschaft. Auf diesem Tag habe ich schon von Anfang an keinen Bock gehabt. Die Hinfahrt war schon schlimm, Bahnchaos, dann ab in U-Bahnen, im Bus, Menschenmassen, Lärm und genervte Typen. Zurück wieder Bahnausfälle, Bahnhof Zoo festgesteckt. Da hilft wirklich nur noch die dicke Dampfe, ein alkoholfreies Hefeweizen und Handy ganz weit weg. Es nervt nur noch, diese scheiß Bürokratie.

    Weltenbummler

  • Tröste dich Tschaikowski, wenn ich früher mit dem Flieger nach Berlin und von Tegel aus weiter in die Stadt mußte, das war immer Stress pur und zurück evtl. umbuchen und späteren Flug nehmen, folglich langes Sitzen und Warten am Flughafen und das noch mit Zigaretten, die langsam zur Neige gingen. Die alten und neuen Kollegen heute dürfen nur noch mit der Bahn an- und abreisen. Da hätte ich gar keinen Bock drauf. Das ist für mich vorbei bzw. erspart geblieben.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Bin ohne Probleme durch den TÜV gekommen, jetzt warte ich auf meine letzte Bestellung von Sasami.

    Und dann werde ich heute mal versuchen etwas mit Rum, Rosinen, Nuss zu basteln.

    Schreibe gerade an meinem Blog und versuche mich mal wieder in SEO. Ja das kommt davon, wenn du schon so lange raus bist. Früher hatte ich einen Text in 20 Minuten, jetzt dauert´s eine Stunde. Aber da komm ich schon wieder rein. :)

    Schönes Wochenende

  • Ganz schlecht für Igel wenn die Kiste nachts mäht r.flagg. Besser wäre den nur tagsüber laufen zu lassen.

    Nach reichlich Stress in den letzten Tagen, sind wir heute Nachmittag in Bad Salzuflen angekommen. Kurze Pause bei einem Bier und ab gings mit dem Rad vom Stellplatz zum Kurpark.

    Schöner kleiner Park und am Ende stehen die 3 Gradierwerke. Ein Weilchen sind wir noch sitzen geblieben, dann aber weiter geradelt weil wir doch gut hungrig waren. Im Städtchen haben wir dann auch schnell ein gutes Restaurant gefunden und uns verwöhnen lassen.

    Jetzt sitzen wir im WoMo und relaxen bei einem Film.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo ...keine Angst,der soll nur Tagsüber laufen. Bin ja Tierfreund,außerdem ist der Kamera und sensor gesteuert und in der Beschreibung steht das er auch Tiere erkennt, was wohl in Testversuche bestätigt wurde und weicht aus bzw. Stoppt.

  • Ich gucke ganz fasziniert unserer neuen Solaranlage beim laden des neuen Akkus zu. Von den vorhandenen 200Ah im Akku haben wir gestern etwas über 30Ah verbraucht. Das ist bei uns die Menge, die wir ohne Selbsbeschränkung etwa täglich benötigen.

    Das Akku ist bei strahlendem Sonnenschein in den nächsten 10 Minuten schon wieder voll. Ich freue mich wie Bolle, dass meine wochenlange Recherche zu dem Thema so erfolgreich ist.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich habe gerade die Zeit genutzt, an meinen beiden Webseiten zu arbeiten.

    Nun, hier ist Benni und mein zweites Projekt, was mich sehr in den Bann gezogen hat. Sind Digitale Fotos, die ich für meine beiden Blogs nutze, und es macht riesigen Spaß mich wieder voll auszuleben.

    Irgendwann sollte ich dann heute im laufe des Tages mal mischen. Das wäre auch angebracht :)

  • Es gibt soweit ich weiß aber mehrere Cmpingplätze auf Fehmarn Hajo rund um die Insel verstreut. Um es genauer herauszubekommen solltest du ihm eine PN schreiben oder :friede01:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!