Tach zam,
ich residiere in der schönen Universitätsstadt Oldenburg und war/bin regelmäßig im DB/bei den DP unterwegs und da ich Vorstellungen hasse, klau ich mir das wichtigste aus meiner dortigen Vorstellung.
Hier hab ich mich registriert, weil ich mal neue Gewässer erkunden will, denn ich tausche mich gerne über's Dampfen aus, auch wenn das in einen Glaubenskrieg ausarten kann.
Erste Berührungspunkte mit dem Thema E-Zigarette hatte ich vor vielen Jahren.
Die erste "E-Zigarette" die ich gesehen habe, war ein Einwegding, das aussah wie 'ne echte Kippe mit einer roten Glut-LED am Ende, die beim ziehen geleuchtet hat.
Das war damals der letzte Schrei.
Hab das Thema aber nicht weiter verfolgt, bis ich irgendwann gesehen habe das es eine eGo-T gibt.
Ab da hab ich den Fortschritt mal mehr mal weniger verfolgt, bis zu den Boxmods und mit den schönen Geräten dann auch Gefallen an den Designs gefunden.
Konnte mich nie mit den altbackenen Designs vergangener Geräte anfreunden, da ich doch schon sehr auf die Ästhetik achte.
Selbst ein 1mm Überhang (wahlweise auch tausend andere Sachen) triggern meinen inneren Monk, das geht gar nicht.
Hab mich dann, ohne selbst zu dampfen, irgendwann über alles informiert, Selbstwickler, Drahtarten, das ganze Dampfer Alphabet eben.
Einigen Leuten in meinem Umkreis hab ich beim Neuland Dampfen geholfen, deren Köpfe gewickelt, Sachen besorgt, etc, wobei auch das Interesse am dampfen selbst ziemlich schnell gestiegen ist bei mir.
Hatte aber nie was passendes gefunden und das ganze immer aufgeschoben.
Ich begeistere mich gerne für Sachen die mich interessieren, besonders für Technik (IT'ler eben), allerdings hat der Großteil von den Aromen/Liquids die ich mal probiert habe eher nicht geschmeckt, so bin ich dann auch ohne zu dampfen beim Thema DIY gelandet.
Als Kind hatte ich mal einen Harry Potter Zaubertrank-Kasten und DIY Kreationen erfinden gibt mir irgendwie das Gefühl aus meiner Kindheit zurück.
Allerdings schmeckt DIY besser als meine "Zaubertränke"...
Trotzdem haperts da noch n bisschen, was wohl auch an meiner Einstellung zu der Sache liegt.
Bleibt alle gesund und munter.