oder mehr
ASM Eisaromen
-
-
Ich möchte mich nochmal zu Vanillepudding 935099 melden,
hatte mit 2,5% bei 50/50 gemischt ! Nach zwei Wochen Reifezeit aber null Geschmack dann nochmal 1,5% nachgewürzt und jetzt nach nochmal zwei Wochen immernoch keine Andeutung von Vanillepudding.
Hatte sogar schon in eine Tasse Milch 12 Tropfen gegeben und Geruchlich ist es auch OK aber auch da kein Geschmack, ich vermute das am Aroma evt etwas nicht stimmt.
Ist bei euch sowas schonmal vorgekommen?
Auf jeden Fall schreibe ich die mal an ob die Anhand der Charge etwas dazu sagen können.
-
Ist bei euch sowas schonmal vorgekommen?
Nein, ich mische den Vanillepudding mit 2 - 2,5 Prozent an, und bin es zufrieden.
-
2½-3% Vanillepudding als Singlearoma reichen normalerweise vollkommen aus MichaelK
-
-
-
-
Danke für die Tipps aber das habe ich schon alles ausprobiert und wenigstens eine Mischung in Milch müsste doch schmecken oder habe ich einen Gedanken Fehler
-
Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint MichaelK , aber kann es sein dass Du bei Pudding jeglicher Art eine Geschmacksblindheit hast?
Es gibt genügend Beispiele dafür wo manche keine Erdbeere, Blaubeere, Kiwi oder was weiß ich schmecken können.
-
Ich mische alle ASM Aromen immer mit 5% an, allerdings sind meine Liquids VG pur (das einzige PG ist im Aroma). Dabei ist die "Reifezeit" des Liquids wenige Stunden und es kann dann gedampft werden. Das Liquid verändert dann auch im laufe der nächsten Wochen (je nach dem wie lange ich für 500 ml brauche) nicht mehr seinen Geschmack.
Ich würde mal sagen das 5% die obere Grenze ist. Wenn es dabei nicht schmeckt, dann ist da irgendwas faul. Wenn es mit 2,5% nicht schmeckt, dann probiere halt 3% oder 3,5%.
Niemand hier kann dir absolute Zahlen nennen da Geschmack subjektiv ist. Alle Zahlen die hier genannt werden sind reine Anhaltspunkte. Ich bin mir ziemlich sicher das die meisten hier meine 5% Liquids als viel zu intensiv empfinden würden, während die für mich einfach perfekt sind. Vielleicht ist dein Geschmackssinn ähnlich wie meiner und du brauchst einfach Liquids mit einer höheren Dosierung. Das musst du ausprobieren.
-
Ich kenne den ASM Vanillepudding nicht, habe aber das gleiche Problem früher mit dem Herrlan Pudding gehabt. Die Lösung bei mir ist das ich einfach Vanille Aromen schlecht wahrnehmen kann über die Geschmacksnerven, einige andere Aromen ebenso. Nur weil ich etwas riechen kann, bedeutet es nicht das ich es auch genau so schmecken kann. Wenn ich früher eine fertige Aromamischung gekauft habe wo die Beschreibung dir dieses und jenes suggerieren wollte war ich oft enttäuscht.
-
Hey Leute ,
Ersteinmal danke
Ich hatte schon andere Fertigliquide mit Vanillepudding diese konnte ich auch sehr gut wahrnehmen. Ich fahre mal zu meinem Shop hier in der Stadt und hole mir zum Test dort mal einen.
Ich hoffe mal das sich mein Geschmack nicht kurzfristig verändert hat🥲
Ansonsten würde ich auch mal eine Probe an einen MTL er schicken !
Wenn ich jetzt noch nachwürze braucht es dann nochmal Reifezeit ???
-
-
Jetzt muss ich meine Fahrt zum Offi verschieben, fast die Hose nass vor lachen 🤣
Habe die noch garnicht probiert
Daran kann es nicht liegen
-
Ok, die Hose geht auf mich
Probiere einfach etwas herum, event. höher dosieren oder reifen.
Du lernst dabei für die Zukunft dir dein Liquid, an dein persönliches Dampfverhalten anzupassen.
Ich dampfe zb. zu 80% in einem Leistungsbereich bis 30 Watt, und bei mir ist es so das ich in diesem Bereich wesentlich mehr Nuancen erkenne
als bei 50-80 Watt wo ich mehr Luftzug benötige ( wird bei den meisten hier eher anders herum sein )
-
Sundancer so soll es sein Und für den schnellen Kick zwischendurch bestell ich bei OWL 👍
-
Nutzt jemand die ASM Haselnuss ?
Sind die ASM Versionen vom Geschmack authentisch wie die Herrlan Nuss ?
-
ich nutze haselnuss, leider ist meine nummer mal wieder vergriffen.
schmeckt authentisch nach haselnuss, ohne den bitteren nachgeschmack die andere hersteller haben.
kenne allerdings nicht die herrlan nuss.
-
Kann ich bestätigen. Hatte ASM Haselnuss auch getestet und empfand den Geschmack authentisch und nicht unaangenehm bitter.
-
ich nutze haselnuss
mmmh, meine mal gelesen zu haben, das Du allergisch auf Nuss reagierst.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!