Mischen mit 3 Aromen für ein gutes Liquid

  • Nuja, Stahlrohr-Whiskey kommt auch nicht immer frisch aus der Leitung, zumindest würde ich dann erstmal ne Runde heiss Wasser laufen lassen, um das Rohr zu reinigen ;) ^^

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Es ging mir eigentlich darum, dass immer mal wieder zu destilliertem Wasser geraten wird.

    Und das sollten wir wirklich Nie mehr machen.

    Da mich das Thema gerade aus einem anderen Grund sehr interessiert, habe ich mich da mal halbwegs schlau gemacht, und das "destillierte Wasser" ist wirklich nicht unbedenklich. Es enthält oft unangenehme Zusätze und Keime, teilweise multiresistent.

    Ist nicht wirklich "destilliert", sondern nur entmineralisiert, enthält oft noch Rückstände der Austauschharze usw. Ist eigentlich auch nur für Bügeleisen und Autobatterien geeignet, aber definitiv nicht zum Verdampfen oder Zerstäuben.

    Nur in der Apotheke bekommt man wirklich reines destilliertes Wasser, aber nicht gerade günstig.

    Kann natürlich jeder machen, was er will, aber multiresistente Keime haben im Verdampfer definitiv nichts zu suchen.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Wasser iswt was wo Fische reinpissen , Ich verdünne mein VG ) ) ) HIERMIT ( ( ( / Rewe + Trinkgut zZ 18 Teuronen die Flasche . 4,5 Liter VG + 1 Buddel von dem Spirytu^z + 33- 34 ml Nikotin = gut 5 Liter Ansetzbase mit gut 6,5 mg / ml . Alle paar monate wiederholen und gut ist . Ob dann nach Aromenzugabe 5,8 oder 6,3 mg/ ml drin sind ist mir eigentlich egal . Nicht egal ist mir allerdings wenn ich das Gefühl habe , daß mir die Zusätze den Geschmack klauen === Was ich für mich beobachtet habe : zB in meiner 90-10 VG/WG ( WeinGeist) brauche ich 5 % Aroma um meinen Geschmack zu treffen , bei 90 -10 VG H2O( Wasser ) brauche ich 7 % Aromen , habe das Gefühl das " Tiefe " fehlt ; wogegen ich meine das Ethanol eher noch Nuancen rauskitzelt . Und bei meinen ma 20 ml Saft am Tag entspricht der über den ganzen Tag zu mir genommene Alkohol einem Schnapsglas ( 0,04 L / 40 ml ) voll mit Bier . Das ist der Alkoholismus den ich mir leiste ;)

    MfG , 3ME :evil: :saint:

  • Ich hätte da was Erfrischendes:

    0,3% It's a Trap INAWERA

    0,2% Pitaya INAWERA

    0,2% Sweetener

    Wer es kühl möchte kann wahlweise Koolada oder Menthol hinzufügen.

    Ab dem 4. Tag schmeckt es rund und ausgewogen!

    #IchDampfeIchWähle #

  • Das ist ja alles wunderbar, nur habe ich dazu nicht die richtige Lust mich mit zig Flaschen von ASM ein zu decken.Es gibt soviele Aromenhersteller wie Herrland,Aroma Arena oder CBV um mal drei zu nennen, ist es da nicht möglich auch was köstliches an Liquids zu zaubern. Ja klar ich brauche dann auch wahrscheinlich etliche Flaschen an Aroma und die Dosierung wird da vielleicht höher ausfallen, aber ich habe dann halt nicht unmengen an Aroma zu Hause mit denen ich dann nichts anfangen kann weil mir die hier vorgeschlagenen Rezepte nicht zusagen, klar das kann mir bei den anderen Aromenhersteller auch passieren, aber da ist der Verlust nicht so hoch wenn ich nur 5 ml Anstand 48 ml wegschütte.

    Ich weiß ihr werdet das wieder als Kritik abstempeln, was auf keiner Fall so sein soll, ich finde es ja super das sich einige soviel Mühe geben, und ich finde es auch super das der Großteil hier sich mit soviel eindeckt oder vielleicht schon etliche Erfahrung hat. Ich bin was Liquids angeht so gut wie von gar nicht abgeneigt, ausser Tabak, aber wenn da an Geschmack nur ein heißes Lüftchen raus kommt kann aich auch ne Plastiktüte aufblasen und daran ziehen. Ja die Mehrheit mögen das wahrscheinlich, ich bin aber Shake and Vape geschädigt, ch brauch die gewisse Süße ich müss erkennen das da eine Mango oder Erdbeere drin ist, snst ist das nichts für mich.

  • Ich verstehe deinen Punkt nicht, Darth_Vapor ? Willst du sagen, dass Du fertig gemischte Aromen bevorzugst, die man nur auffüllen muss? Da gibt es bei ASM auch einige, die ich als Single-Aroma lecker finde. Je komplexer die Rezepte sind, wenn man selbst entwickelt oder Rezepte nachbaut, desto teurer wird natürlich die Erstanschaffung, sich das ganze Zeug zu besorgen.

    Das muss man nicht wollen, verständlich.

    Ich entwickle viel zu gerne eigene Mischungen. Ist wie beim Kochen, da habe ich auch drölfzig Gewürze. Ist aber nicht so, als dass man von einer Fertigpizza nicht auch satt würde :)

  • MichaelK Ok das leuchtet mir ja ein, aber dann kann ich das ja nicht 1:1 von den Rezepten hier als Beispiel übernehmen, weil Kirsche ist nicht gleich Kirsche usw. Ich habe schon oft mir Sache in den Warenkorb getan aber nie auf Bestellen geklickt weil ich immer noch skeptisch bin ob mir das zusagt, und Geld zum Fenster raus schmeissen habe ich ja auch nicht, deswegen gehe ich dann halt immer zu OWL oder zu anderen Seiten und bestelle dort, weil da weiß ich was ich bekomme, da weiß ich ja das schmeckt mir, bei ASM weiß ich das halt eben nicht,also ist das dann schon Bestellung auf eigene Gefahr.

    Dante Da keiner in meinem Umfeld ASM dampft und die davon eher abgeneigt sind wurde ich da nur böse Bicke bekommen. Und Naja mit meinem Hab und Gut kann ich denk ich mach was ich will, auch mir die Arschritze damit einschmieren wenn ich daran Spaß hätte.

  • Ich war auch etwas irritiert über das Geschreibsel. Aromenkauf ist immer etwas Glückssache, wenn man sie nicht kennt oder vorher probieren konnte. Bei Neukauf geht man davon aus, dass es einem schmecken könnte oder hat eine bestimmte Vorstellung im Kopf. Manchmal passt es, manchmal liegt man voll daneben. Das haben wir alle mitgemacht, bis wir die für uns passenden Aromen gefunden haben. Und da jeder Aromenanbieter gute und schlechte Aromen hat, bleibt wirklich nur das Ausprobieren.

  • Geschmäcker sind verschieden.

    Du kannst alles mischen, und auch die ASM Rezepte mit Capella und Co.

    Also das ist kein Problem und wenn du auf S&V stehst, dann mache es einfach.

    Ich bevorzuge halt nicht mehr das total überdosierte süße Liquid, weil´s mir nicht schmeckt.

    Deswegen hat jeder Dampfer seine Lernkurve hinter sich, was Aromen angeht.

    Es ist deine Entscheidung, was du machen willst. Ganz einfach

  • Darth_Vapor , was bietest Du denn hier an? Was ist das für eine Kommunikation und unterirdische Ausdrucksweise? Mach doch, was Du willst. Jeder hat seine eigene Sichtweise und seine Erfahrungen gemacht. Manchmal habe ich in Shops Aromen gekauft, die nicht so toll waren, aber dann kombiniert mit anderen Aromen und dann war es super. Da spielen viele Faktoren mit. Coil, Wattzahl, Base, Geschmacksempfinden usw.

    Weltenbummler

  • Seine Argumentation ist in sich eh falsch. Natürlich kriegt man, was man erwartet, wenn man die Aromen kauft, die man kennt. Aber auch da ist es ja so, das man es erstmal probieren muss. Für mich sind die OWL-Sachen eher nicht lecker gewesen. Und klar, man kann seine Geschmackswelt dann so lassen und sich darauf beschränken.

    Ich mag vieles von diversen Herstellern und vieles von den selben Herstellern nicht so. Zumal der Verdampfer und dessen Coils auch viel ausmachen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!