Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Hajo

    Na, das freut mich, das du nu doch zu "was vernünftigem" gegriffen hast. 3x28+38 ist ein toller "Allrounder"-Draht, der in beinahe allen Verdampfern problemlos performt. Denke zwar immer noch, das du eine Windung zuviel hast, aber wenns dir passt, dann passts ja :D

    Mit dem pusten ist für mich immer ein guter "Test", ob ich die Watteenden nicht zu dick oder dünn hab. Wenn die mit leichtem Pusten schön aufpuschelt, ists eigentlich immer richtig. Und gleichzeitig sind die einzelnen Fasern schön separiert, so das sich das Liquid optimal darin hochhangeln kann.

    Schön, das ich dir weiter helfen konnte ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ragnarok ist eine rote Beerenmischung. Allerdings ist das Liquid sehr sehr KALT! War mein erstes Allday, ich habe es geliebt. Wenn ich jetzt mal Lust drauf habe, dann mische ich es 50/50 mit Ragnarok Zero. Das ist ohne Kühle und ohne Farbstoff. So kalt kann ich gar nicht mehr dampfen.

    Ist wirklich gut, kostet ca. 15€ für 30ml Aroma ei 5-7% Dosierung.

    8)

  • Nachdem Titan 1 genauso frisch wie Titan 2 gemacht wurde, hab ich noch neue Watte im Fatality und Plus verlegt und weils so schön war, dem Supreme auch welche spendiert. Da fällt mein Blick auf den Ragnar, der schon ein paar Tage rumsteht, weil ich so "mech-ig" diese woche unterwegs war. Der ist leider auch bissl ferkelig von innen, als badet der gerade in einem Becher mit einer halben Kukident, die ich mir mal gekauft habe, um zu schauen, wie gut die reinigen, gerade bei VD's, wo man nicht alle Innereien gut rankommt. Der Ragnar kriegt dann in 10 Minuten nach der gründlichen Spülung und Trockung noch ein paar schöne, neue Aliens verpasst und dann kann der chillige Teil des Sonntagabends beginnen. Naja, chillig ... da geht dann noch die Qual der (Liquid-)Wahl los, aber irgendwas is ja immer :D :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Habe mich heute kräftig über meine missratenen Mischversuche geärgert - muss vielleicht auch noch reifen - aber die Ungeduld,

    Grrrr.

    Werde morgen noch mal neue Versuche ansetzen - und den Rest mit Base ersaufen - damit ich was zum Dampfen habe.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ich war gerade ganz mutig und habe das erste Mal einen Aromamizer Supreme V3 als Dualcoil (0,4mm Edelstahldraht, 3mm Durchmesser, 9 Umdrehungen) gewickelt. Die erste Watteverlegung war nicht so prickelnd, die zweite ein Volltreffer. Geschmacklich echt eine Steigerung zur Singlecoil, jetzt säuft er für zwei ^^ .

  • Nordlicht , missratene Mischversuche lassen sich häufig (zumindest nach meiner Erfahrung) durch Zugabe von viel Menthol noch retten. ;)

    Edit: wenn, was ja gar nicht unwahrscheinlich ist, der Tipp schon gegeben wurde: sorry für den Klugschiss.

    Einmal editiert, zuletzt von pilcrow (4. April 2022 um 06:44)

  • pilcrow , Danke für den Tipp. Obwohl - bin eigentlich kein Menthol Fan - und habe es im Moment auch nicht.

    Erst mal mit Base Verdünnt.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Heute habe ich mal zwei meiner Liebsten wieder frisch gemacht, betankt (hat etwas gedauert) und einen OpenDL-Test gefahren.

    Jo, schmeckt wieder und der Hals kann es wieder ab :thumbsup01:

    Außerdem habe ich mal alle Akkus neu gesleevt und frisch katalogisiert um Alter und Zyklen nachvollziehen zu können.

    Hier mal die Hälfte, die grad nicht in den Ladegeräten oder in Mods steckt.

    Gleich werde ich noch neue Akkudisplays konstruieren und dann in Druck schicken.

    Das sollte dann für heute reichen.

    8)

  • Top, meine Aromen sind heute gekommen von Solub beziehungsweise von Leon.

    Jetzt geht´s ans freudige Auspacken und dann wird gleich noch die Bruni gewickelt, braucht dringendst neue Watte.

    Und dann werde ich mal was ausprobieren. Es geht mir nicht aus dem Kopf. Das muss ich jetzt probieren. Könnte eine interessante Mischung werden.

    Lasst euch mal überraschen

  • Nach ewigen Zeiten mal wieder den Digiflavor Themis gewickelt. Meine Güte ist der Verdampfer altmodisch. 2 Coils mit 3,5mm einzubauen ist extrem frickelig. Verwöhnt von den Topcoilern macht auch die Watteverlegung keinen Spaß. Für komplexe Coils ist der Themis auch nicht wirklich geeignet, daher habe ich einfach nur getwisteten 316L GA28 eingebaut.

    Am wichtigsten ist aber der Geschmack und da gibt es selbst bei den einfachen Drähten nichts zu meckern. Wenn die Watte in den Taschen sorgsam verlegt ist und der Nachfluss läuft, sind auch 65 Watt oder auch mehr, kein Problem.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Heute den Purity Plus frisch gemacht.

    Bekam schöne MTL Alien von Coilology und Watte.

    Bei 0,85 Ohm und 12 Watt der Hammer!

    White Bishop kommt richtig gut aber auch die süße, darf nach 2 Tagen die Watte wechseln ^^

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Der freie Tag ist wieder voll auf´s mischen drauf gegangen. Habe mal wieder einen Termin vertauscht und dann oh Schreck. Samstag Stammtisch uiuiui

    Da habe ich ja gar nicht mehr soviel Zeit. Echt, ich hätte mir heute eine Abfüllmaschine gewünscht. Im Akkord habe ich heute 30 Aroma Shots gemischt und morgen mache ich dann noch den Rest. Dann wird der große Werkzeugkoffer gepackt und dann geht´s los.

    Ob da was überbleibt. Ich glaub´s nicht. Das füllt dann mein Spezialglas. Was da drauf steht, wollt ihr sicherlich wissen.

    Ok ich verrate es euch: VAK. :thumbsup01: Was wird das wohl heißen?

    Schönen Abend noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!