Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?
-
-
Angestachelt von vernünftigen Coils habe ich heute Morgen einen Artemis 4 mal neu gewickelt. Coil 1 war zu krass mit 3 Beinchen getwistet aus 0,30 Ss360L und 6 Windungen. Unter 60 Watt kam kaum Dampf und die benötigten 75 bis 80 Watt passen nicht zu meinem Dampfverhalten.
Also nochmal neu ran und eine Coil aus dem gleichen Draht eine Coil mit nur 2 Beinchen gewickelt. Irgendwas muss schief gegangen sein, weil ich beim zweiten Zug einen Dryhit vom Feinsten hatte. Da für die 3. Coil keine richtige Zeit mehr war, habe rasch wieder eine Parallelcoil in den Artemis eingebaut. Doof nur dass ich den dünnen Draht genommen habe. Geschmack kam so nicht rüber.
Ok, 4. und alles wird besser. So der Plan.
Diesmal wurde es eine gemischte Coil aus Draht mit 0.30 und 0.35mm und zwei Beinchen mit 4.3mm Durchmesser. Sehr lecker bei kleinen 47 Watt und 0.23 Ohm. So sieht es jetzt aus
-
Wenn „alle“ dann bestellen ist ja noch vorrätig.
-
CBV und ASM bieten den kräutrigen Waldmeister an Dampfman , letztgenannten habe ich für meinen Sturm Clone genommen
-
Ich nehme dann den von CBV, gibt auch eine 1+1 Aktion, also bei bestellten 20ml gibt es 20 ml gratis.
-
du wirst mit parallel und getwistet nicht dahin kommen, wo du mit den "vernünftigen" Coils hin gekommen bist. Das geht einfach nicht. Wie ich schon schrieb, der Mantel um die Drähte macht einfach soviel aus, das du da nie nicht mit einfachem Runddraht hinkommst.
Wenn du twistest, dann verdrille mal mehr. Macht auch den Draht stabiler Ich bin gerade nicht zu Hause, aber ich zeig nachher mal ein Bild, wie ich meine, das man twisten sollte. Du kannst auch mal messen, wieviele "Buckel" du auf 1cm Draht hast. Da solltest du auf ca 20 kommen, so wie auf deinem Bild hast du nicht mal 10, würde ich tippen
-
Ein kleiner Rest Draht ist noch übrig. Später versuche ich davon mal ein halbwegs Vernünftiges Foto zu machen. Gefühlt meine ich recht eng getwistet zu haben. Der Akkuschrauber lief auf jeden Fall eine Weile.
-
-
Ich hab mal meine Aromenkiste sortiert und die Aromen rausgenommen die nicht so meins sind.
-
-
Was bei deinen Mischungen auffällt Tschaikowski ist, du hast überall einen unterschiedlichen Nikotingehalt drin. Darf ich fragen warum? Ich sehe darin (noch) keinen Sinn.
-
-
astreines Dampferlebnis heute abend
Nachdem ich gefühlt nur noch "versaute" und vernachlässigte VDs im Umlauf hatte,
hab ich heute 4 gebadet, gründlich trocknen lassen, ausgeglüht und neu bewattet.
Den GT4 Clone auch noch aus der Versenkung geholt und aktiviert.
Puuh endlich wieder dampfen ohne ungenießbares Mischmasch oder Kokelgeschmack.
-
Witzig - genau in diesen Konzentrationen bin ich momentan auch unterwegs.
Ok bei DTL sind es meist 2,5 mg.
-
Spekulatiusliquid neu angesetzt
-
ich hab gerade das ein oder andere Aroma bei Solub bestellt zum Testen
-
Akkus mit neuen Schrumpfschlauch versehen,bei 20 Stück ist man eine Zeit beschäftigt
-
-
Ich muss jetzt dann die Bruni und die Hellheim neu wattieren. Das Blaubeere-Minz hat meine Watte gefressen.
Dann werde ich mich in die Hexenküche setzen und brauen.
Verstehe ich gar nicht, vor einer Woche habe ich 100ml Maracuja Split Eis V2 angemischt und heute noch ein kläglicher Rest von 20ml da. *tztztz
Jedenfalls werden heute Tester angemischt mit Sommer-Liquids. Könnte interessant werden.
Meine Athena werde ich heute auch wieder in Betrieb nehmen. Habe die waschen müssen.
Kommt davon, wenn Frau das Fläschchen drückt und dann der Schlauch nicht aufgesteckt ist, sondern daneben. Ich habe alles gebadet, auch den Akku. Es hat so gepappt, das ich es halt dann gewaschen habe. Wird interessant, ob´s noch funzt.
-
Ich muss heute noch mischen obwohl ich wenig Lust darauf verspüre, aber Grapefruit-Zitronenjoghurt und Stum sind alle und noch so einiges mehr
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!