Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

• Nachdem ich gestern auf dem Stammi in Marl von softius eine neue Liquidprobe in meinem Tropfler probieren konnnte, war ich hin und her gerissen von diesem herrlichen Geschmack von Mange und Pfirsich mit viel Süße, aber nur sehr wenig Kühle dazu. Kurz danach bekam ich dann überraschenderweise von ihr das Aroma pur geschenkt, da es ihr am Ende doch zu süß war, was aber gerade mir ja nun doch immer sehr gefällt! :thumbsup01:

Nun habe ich es gerade anmischt - und gleich ab in den Arcana 22 DC RTA-VD: einfach lecker! :victory01: DANKE nochmals! :Blume1:

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

• Stammikörbchen ausgepackt und alles an Ort und Stelle verstaut.

Eine Vapemail gepackt und online frankiert, vorher den Inhalt mehrfach durch das USB geschickt, die elektronikhaltigen Teile gründlich poliert. Geht morgen raus. Im Gegenzug (Tausch) kommt was neues ins Hause Gummiboot.

Da ich einmal dabei war, durfte auch noch ein Helheim RDTA (ohne "S") samt verbauter Nifiz Coils in die Badewanne. Danach getrocknet, geefalockt und befüllt. Passt!

• Nach dem Stammi gestern war der Tag heute reine schläfrige und ungnädige Zeitvernichtung. Wie gut dass der Stammi nur alle paar Wochen stattfindet. Morgen wird es wieder besser sein.

footer1615833771_19663.pngI

Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

• Sechs Wochen Zeit zu regenerieren Heiner :beardgrandpa01:

Das ist bei mir leider ein alltägliches Problem geworden. Nachts schaffe ich zwischen 4 und 6 Stunden Schlaf. Manchmal kommen noch 1 - 2 Stunden mittags dazu - that´s it. 50 Meter von uns weg ist eine HNO-Praxis mit Schlaflabor. Zu selbigem hab ich aber so gar keine Lust. Ich muss doch noch einmal mit mir Rücksprache halten. Wahrscheinlich waren die letzten Jahre im Büro doch zu stressig.

footer1615833771_19663.pngI

Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

• 50 Meter von uns weg ist eine HNO-Praxis mit Schlaflabor. Zu selbigem hab ich aber so gar keine Lust. Ich muss doch noch einmal mit mir Rücksprache halten

Das würde ich Dir auch dringend empfehlen! 8|
    Nachdem ich in einer Nacht im Schlaflabor getestet worden bin (mit dem Ergebnis: viel zu lange Atemaussetzer, zu wenig Sauerstoff im Blut und enormes Schnachen) geht es mir jetzt mit dem individuell eingestellten Überdruck durch die Maske viel besser, schlafe seitdem 6-7 Stunden in einem Stück, schnarche nicht mehr und habe keinerlei Atemaussetzer mehr: Herrlich ausgeruht hat man auch tagsüber kaum noch das Bedürfnis für ein Nickerchen!!

Ich kann dies Dir und all den anderen mit Schlafstörungen nur dringend empfehlen, dies zumindest einfach mal testen zu lassen. Dann weiß man wenigstens Bescheid und sollte auch die passenden Gegemaßnahmen angehen, was laut (der grafisch eindeutig-sichtbarer Aufzeichnungen) in den Testergebnissen vom Arzt empfohlen wird :!:

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (16. November 2025 um 22:43)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!