Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

• 2 RDAs, 1 Cabeo Clone und einen Fat Rabbit Dualcoiler auseinander gebaut, alles mit Spülmittel und fließend Wasser vorgereinigt und dann noch 2 mal im USB klar gespült. Schön sauber stehen die jetzt im Heizungskeller zum trocknen.

:?:

• Jetzt habe ich zufällig in meinen Aromenvorratsboxen noch Flaschen (im Originalen Papp-Röhrenkartons) mit Liquid gefunden, die aus dem Jahre 2013 stammen: Es sind die californischen Liquids Five Pawns, die mal vor Jahren viel gehypt wurden, als man es hier bei uns noch kaufen oder auch problemlos in Amerika bestellen konnte https://fivepawns.com/ . Ich habe mir immer ein Kontingent von einem ehemaligen Dampfer (sehr preisgünstig!) aus der USA mitbringen lassen, der regelmäßig dort in Amerka geschäftlich zu tun hatte - und daher stammt wohl auch noch dieser wieder gefundene Vorrat, der aber (trotz der vergangenen Jahre in guter Lagerung in einer meiner Aroma-Boxen) immer noch hervorragend schmecken! :victory01:

Heute gibt es nur noch wenige Händler in Frankreich und England, wo man diese Mischungen anscheinend immer noch kaufen kann!

von links nach rechts sind es die Liquids:

GRANDMASTER - ABSOLUTE PIN - GAMBIT -

Wahrscheinlich erinnern sich eventuell nur die "alten Hasen" an diesen Hype um diese "Five Pawns"-Angebote und vielleicht auch speziell an diese Mischungen aus Californien? :lol04:

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (24. Mai 2025 um 15:28)

• Genau, da war heute (nach jedem Liquidwechsel) hauptsächlich ein immer wieder neu gewickelter Tröpfler im Gebrauch und ich muss nochmals sagen, dass ich höchst erstaunt bin, wie unglaublich-toll diese Liquids doch selbst nach über 10 Jahren Lagerung immer noch so gut schmecken!

• Ich bin gerade in die Tiefen meines Aromabunkers abgetaucht und habe nach den alten Twisted Aromen gesucht. Habe tatsächlich noch 3 Flaschen Creamy Melon gefunden, davon werde ich später eine ansetzen. Nach so langer Pause schmeckt es mir richtig gut und verlangt nach mehr. Bin ja so ein Melonen-Fan.

• Ich hab im Aromen und Liquid Bunker im Keller noch paar Flaschen von der Liquidschmiede entdeckt.

Stammen noch aus einer Zeit weit vor der Steuer, da konnte man auf Liquidschmiede seine eigenen Rezepte kreaieren und sie haben es dann angefertigt.

Da war schon eins, was ich zu der Zeit genial fand. Volkick Redfruit.

Also eine Flasche mit hoch genommen, angemischt und in den Dvarw CL gefüllt. Und es schmeckt immer noch genial :)

• An die Five Pawns erinnere ich mich noch, hab sie selbst zwar nie gedampft, zu der Zeit hatte ich die Tasty Vape Liquids (gibts auch leider nicht mehr)

Die Five Pawns gibt es aber noch, ist nur viel schwieriger, umständlicher und teurer geworden, sie im europäischen Ausland zu bestellen - z. B. in Frankreich! - , von einem Import direkt aus Californien mal ganz zu schweigen. (Intaste hat übrigens nur noch eine kurze Beschreibung dieser Liquids in ihrer Homepage, wie auch alle deutschen Lieferanten das Produkt schon lange nicht mehr anbieten.):(

Die "Liquidschmiede" in Nürnberg kenne ich auch, war sogar einmal persönlich dort und habe mir auch ein paar Eigenkreationen machen lassen ! :thumbup:

• Ah ok dachte die gibt es gar nicht mehr.

Aber so wie du schreibst gibts die wohl bei uns nicht mehr.

Ich bin ja schon froh, dass wir noch Zugriff auf Französiche Aromen haben, wenn auch nicht wirklich legal.

Naja, wenn man Grenznah wohnt, hat man es da mit der Legalität einfacher.

Bin mal gespannt wie sich das mit dem Dampfen noch in Zukunft entwickeln wird.

• Ja im vergleich war die Liquidschmiede schon etwas teurer, aber wie du schon sagst in der Anfangszeit gab es nicht viel Auswahl.

Hab das Jahrelang immer mal wieder bestellt, und als die Liquidsteuer kurz bevor stand, hab ich nochmal 'nen Schwung zum reduzierten Preis bekommen, 4 Flaschen davon hab ich anscheinend in den Bunker gelegt und vergessen :D

Tasty Vape war auch so ein Liquidhersteller den es heute nicht mehr gibt, der hat schon bissel vor der Steuer zu gemacht, der Laden hatte zwei Liquids die ich sowas von hart gesuchtet hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!