Ein Flashi liegt im USB und der Cocoon wartet auf das zusammen bauen

Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?
-
-
Ich habe heute einen kleinen Spaziergang gemacht, da ich das Wochenende an der Schweizer Grenze, Waldshut/Koblenz, zum Ausruhen verbringe.
Auf der Schweizer Seite, direkt neben der Grenze, gibt es einen Vape-Shop. Man könnte sagen, es ist ein sehr gut ausgestatteter Mittelklasseladen.
Ich habe diesen Mod gekauft ...
-
KovacsRobert ein echt schöner Mod
-
Gratulation KovacsRobert
-
Heute hab ich mal das OWL Strawberry Ice in einer höheren Konzentration (12%) angemischt.
Bei den bisherigen 7% kam der Geschmack ja mal gar nicht rüber.
Bleibt aber mMn nicht empfehlenswert.
-
Ich hatte heute ein Webinar und während des Zuhörens den Simurg SX und einen Siegfried neu bemesht und bewattet. Danach habe ich noch die Box mit den Liquidflaschen durchgesehen und sortiert, jetzt hat alles wieder seine Ordnung und ein bisschen schlauer bin ich auch geworden
.
-
Zwar nicht heute, sondern am Sonntag, hab ich zwei Valor MTL RTAs und einen Chariot 23 gewickelt, bewattet und mit Liquid befüllt. 😊
Heute hab ich den Chariot 23 mit auf Arbeit genommen und muss sagen: Ich find ihn richtig herrlich! 💨 Klar, der Muted und der Arcana 22 sind noch ein kleines Stück besser – vor allem, weil sie einen stärkeren Throat Hit liefern. Aber ich hab das Liquid im Chariot einfach mal mit einem zusätzlichen Nic Shot versehen und siehe da: Der Abstand wird kleiner. 😄
Ich denke, in Zukunft werde ich für ein, zwei Liquids einfach zwei Nic Shots mehr als sonst verwenden und die dann gezielt in meinen beiden Chariots dampfen. Mal schauen, wie sich das auf Dauer macht!
Wie macht ihr das so mit dem Throat Hit und den Nikotinshots? 👀 Nehmt ihr eher Verdampfer die eh schon einen Starken TH bieten oder reguliert ihr das mit dem NIC Anteil in eurem Liquid?
Dammit ich aber dem Thread entspreche, noch kurz was ich heute gemacht habe: Den Chariot 23 eingepackt als Tagesdampfe, einem Muted frische Watte gegönnt und diesen als Ersatzdampfe auch eingepackt. 🔧💨
-
Nic Shots brauche ich nicht, da ich als MTLer sowieso mein Nikotinpegel meistens bei 9-12 % steht. Mein Throat Hit wird eher mit einem manchmal erhöhten PG-Anteil im Liquid geregelt, so dass nebenbei auch der Aromabedarf viel geringer ist, weil dann das VD nicht soviel verschluckt.
Ein optimierter Geschmack hängt dann aber zum einen auch vom jeweiligen Aroma ab, wo bei manchen 3-5 % reichen, bei anderen aber durchaus auch mal 10-12% benutzt werden.
Zum anderen hängt es aber auch vom VD ab, so dass ich gar nicht sagen kann, ob mein Chariot 23 besser oder schlechter ist als der neuere Muted RTA, da es - wie bei vielen VDs ja auch noch auf die Position der Wicklung (+ Drahtwahl und Ohmzahl samt Liquidzufluss), Dampfkammerform & -Größe samt Stromstärke ankommt, um den Geschmack & Throat Hit an seineb individuellen Geschmacksknospen als optimal empfunden wird. -
Ich habe hier so einige Aromen in meinem Fundus gefunden die ich mal probehalber ansetzen werde....wobei ich echt nicht mehr weiß welche Geschmacksrichtung sich hinter Dew Mountain von Liquid Barn verbirgt.
Das kommt davon wenn man sich von Sonderangeboten verleiten lässt.
Edit: Lime-Soda soll es wohl sein. Ich schaue mal ob ich das eventuell für meine Freundin mit Mojito und Minze aufpeppen kann.
-
Das Mountain Dew ist eine leckere, amerikanische Variante von unserem Sinalco-Geschmack. Das nutzte ich auch, solange mein Vorrat reichte, da ich es nun nirgendwo mehr pur und ohne irgendeinen Zusatz bestellen kann. Ich habe dieses Aroma auch noch in der Variante mit Honigmelone von BOSS SHOT gehabt, das aber leider auch schon verbraucht und ebenfalls nicht mehr bestellbart ist! Nun weißt Du, was da für ein Geschmack auf Dich zukommen wird!
PS:
Hast du vielleicht einen Link zum Händler Liquid Barn und könnte man dies dort vielleidht noch bestellen? Dann hätte ich ja mal wieder eine Quelle für den hoffentlich puren Geschmack von Mountain dew!
-
Na dann solltest Du Dich ggf mal bei NomNomz umschauen Bernie
-
Dort bei NonNomz ist ist momentan nichts zu finden. Außerdem haben da einige User in anderen Foren ziemliche Bestellprobleme bei diesem nordirischen Händler, vom Zoll & Steuer mal ganz zu schweigen?!
Bei uns finde ich aber leider immer nur diese amerikanische Limonade in Dosen und Flaschen, aber kein Liquid zum Dampfen ohne all die sonstig immer auch noch angesetzen Mischungen...
-
Seit wann gibt es da Probleme? Meine letzte Bestellung dort ist noch nicht sooo lange her - ich müsste echt nachsehen... Ein paar Monate?
-
Meine Bestellung ist auch erst 2 oder 3 Monate her, null Probleme
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!