Absinth schmeckt nach Wermut, Anis und ein bisschen Fenchel. Vordergründig schmeckt man aber vor allem den Anis-Geschmack deutlich heraus, der aber nicht aufdringlich ist. Der deutliche Anis-Geschmack ist auch leicht bitter. Ich dampfe Absinth gerne mono, mische das Aroma aber auch gerne ins Lakritz, da er geschmackklich sehr gut dazu passt.
Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?
-
-
Heute mal nach langer Abstinenz Yes we Cheesecake von Inawera angemischt. 1,5 ml auf 100ml reichen allemal
-
Du hast vergessen zu erwähnen, dass du meine beiden Gentleman´s finest Dampfen runderneuert hast - danke dafür.
-
Meinen in Gebrauch befindlichen Tank Dingern frische Watte spendiert.
Ich liiiiebe diese Teile
Dann noch einen großen Schwung Akkus geladen.
-
-
Nifiz ein Zug = 8ml?
-
-
-
Ich habe einen Helheim S und einen Simurg neu geefalockt. Diesmal allerdings nicht mit der normalen Efalok aus reiner Baumwolle, sondern aus einem Mix aus Baumwolle und Viskose. Gummiboot war so lieb und hat mir zum testen zwei ordentliche Stränge zum Stammtisch mitgebracht.
Zuerst viel auf, dass sich die Watte völlig anders anfühlt als die normale Efalok. Dafür waren in der Watte keine kleinen Klümpchen die den Nachfluss etwas verschlechtern, wenn sie nicht ordentlich ausgekämmt werden.
Weil ich nicht weiß ob die Watte quillt oder zusammen fällt, habe ich die Watte in die Coil und ins Mesh sehr stramm eingebaut.
Die Watte hat bei den ersten Zügen so gut wie keinen Eigengeschmack und saugt extrem gut das Liquid aus dem Tank. Nachflussprobleme sollte es damit nicht geben.
-
Ich habe nach ca 100 ml A&L Yakuza die durch den Dead Rabbit MTL V2 gelaufen sind mal die Watte gewechselt, sah noch sehr gut aus, aber nach 100 ml hat der Geschmack doch ein wenig gelitten
Jetzt schmeckt es wieder vorzüglich.
Stelle fest alle A&L Ultima Liquids, die ich habe, sind allesamt sehr Coil freundlich
nicht mit der normalen Efalok aus reiner Baumwolle, sondern aus einem Mix aus Baumwolle und Viskose
die nutze ich auch hin und wieder, mag die sehr gerne
-
Die Watte ist extrem stabil und saugfähig Hajo und lässt sich auch ohne Quetschungen an den Enden zerschneiden.
Sie ist insgesamt fester durch den Viskoseanteil (weniger flauschig), dafür zugleich aber reißfester. Die Fasern sind schön lang und die Watte bleibt formstabil.
Ich nehm keine andere mehr. 1kg Watte für ca. 10 Euro ist ein Lebensvorrat. Gibt es im Friseurfachhandel online zu kaufen.
War einfach mal ein Testkauf, da ich schon von der normalen Baumwoll-Efalock recht angetan war.
-
...Sie ist insgesamt fester durch den Viskoseanteil (weniger flauschig), dafür zugleich aber reißfester. Die Fasern sind schön lang und die Watte bleibt formstabil....
Interessant: Ich habe diese Watte von Efalok in 100% Baumwolle oder in 100% Viskose gefunden und wohl auch jene, die Du genommen hast mit 80% Viskose und 20 % Baumwolle?
Wenn die so toll sein soll, werde ich mir diese Watte auch einmal bestellen.
-
80% Viskose und 20 % Baumwolle?
Genau die
Ich kann dir auch erst mal eine Probe schicken Bernie
Ab in einen Briefumschlag und los gehts.
-
-
das dürfte dann von der Geschwindigkeit ähnlich schnell sein, wie ein Brief, der erst am Montag rausgehen würde Hajo
-
Gummiboot , wenn du sowieso auf dem Weg zur Post bist Ich würde die Watte auch sooo gerne mal probieren...
-
Es gibt nur 80% Viskose- 20% Baumwollwtte Gummiboot
-
Ja, sag ich doch softius
Andere hab ich auch nicht
-
Ich habe gestern zweite Brunhilde MTL bestellt, bei Steam-Time, und gerade so ein gutes Angebot gefunden
-
Ich hab heute meine Weihnachts Liquids aussen Bunker gekramt. Das wird eine Leckere Vorweihnachtszeit
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!