Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

• Nach all den interessanten Beiträgen zur Wicklung und diversen Schlafplätzen hier mal zwischendurch zur Abwechslung das Gruppenbild meiner neusten Wochenmannschaft - aus meiner Dampferflotte zusammengestellt:

von links nach rechts sind das folgene VDs & ATs:

GG-Tilemahos Armed 32,5mm auf VBS-AT (mit 26650er Akku)

GG-Tilemahos Armed Eagle 25mm auf Thelema Solo lost vape

GG-Tllemahos Armed 23mm auf Eleaf iStick Pico 2 (rosengoldene Box Mod)

Brunhilde MTL auf Vaporesso Swag 2

Squape Arise 22mm auf PYRA (einziges Holz-Mod von Yannis Thiroux aus Frankreich)

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

• Nachdem ich heute schon 3 Verdampfern eine neue Coil verpasst habe und gut bewattet habe.

Hab ich gerade noch rechtzeitig bemerkt, das ich ja gar nichts mehr zum dampfen habe.

Also jetzt schnell noch dies und das Rezept heraus gesucht und dann wird gemischt. Mal schauen was ich mir heute so leckeres mische.

Fruchtig muss es sein und ein Süßkram darf auch noch mit dabei sein.

Wünsche euch einen schönen Abend

• Also der Holzmod sieht gar nicht so hölzern aus Bernie

Entschuldigung, dass ich den Holzmod nicht von der Seite gezeigt habe: :tschuldigung01:

Hier ein Bilderpaar von vorne und hinten, das Dir das Holz zeigt - mit dem Cabeo und dem Kaifun-light als VD oben drauf: :winkewinke01:

.... und wenn noch Zeit & Lust kann sich in meinem Review sind noch viele andere Bilder von diesem Handschmeichler ansehen:

Bernie
    21. Januar 2021 um 13:08

Euch allen einen guten und stresslosen Wochenanfang! :victory01:

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (3. November 2024 um 22:45)

• Fotos von ganz vielen RDA bzw. deren Verpackungen gemacht, die weg können.

Da ist auch ganz viel billig Zeugs dabei.

Bei Interesse gerne melden - kann alles weg:

QP Kali V2 Masterkit 25mm, neu und original versiegelt

QP Kong Masterkit 28mm, neu, unbenutzt, Verpackung geöffnet

OHM BOY Rebel RDA 25mm, Gold, kaum benutzt, wie neu

Vaperz Cloud Temple RDA, 24k Gold, 25mm, neu und unbenutzt

Vaperz Cloud Temple RDA, SS, 28mm, neu und unbenutzt

Purge Mods X RDA, 25mm, Gold, neu und unbenutzt

Ansonsten noch der Krams:

Voopoo Perikles RDA, Gold, neu und unbenutzt

Coilturd DPRO RDA, schwarz, neu und unbenutzt

Wotofo Recurve RDA, schwarz, neu und eingeschweißt

Vandy Vape Phobia RDA, Gold, neu und versiegelt

Vandy Vape Pulse 24 RDA, schwarz, neu und eingeschweißt

• Ich müsste heute meinen Hellvape Dead Rabbit 3 RDA 6th Anniversary Edition neue Coils Einsätzen, leider die von ZumaFx haben sich nach genau 4 Monaten :thumbup: verabschiedet, beim wickeln, bei kleinen behrurung die Ohm Werte sind gesprungen wie verrückt, einmal 1,3, 0,64, aber kein richtiges Wert 0,2 Ohm also leider weg damit. Jetzt sitzen drin von Geek Vape 2x N80 3*28/40ga. Leider dieses kann man nicht mehr kaufen, habe ich nirgends gefunden und diese schmecken auch sehr gut.

Danke Schön :winkewinke01:

Spoiler anzeigen

footer1692456960_19894.png

• Kein Ding ZumaFx, finde ich 4 Monaten ist doch gute Zeit, wenn man bedenkt wie lange halten fertig Coils, in der Regel nicht mal 4 Wochen :lol04:.

Außerdem denke ich, wie du schon mal geschrieben hast, ich sollte die Beinchen nicht so arg knicken, jetzt habe ich den Salat 🫣

Danke Schön :winkewinke01:

Spoiler anzeigen

footer1692456960_19894.png

• 6-8 Wochen ist ne gute Zeit, aber das ist ja auch immer Liquidabhängig ;)

Ich sehs gerade ja an den coils für die Luxe, die ja als durchaus gut gelten ... süßes Liquid, DL bei ca 40 Watt und nach 8-10 Tagen ist die hin bzw schmeckt einfach nach nichts mehr.

Ich wickle ja selbst, weil ich zum einen die Coils locker 5-6 Monate nutzen kann, zum anderen aber hauptsächlich, weil mir diese Verschwendung von Material/Ressourcen einfach nicht gefällt. Geht man mal davon aus, das 1 Million Menschen 1x die Woche ne Fertigcoil wegwerfen, ist der dadurch entstandene "Footprint" einfach nur Wahnsinn.

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• süßes Liquid, DL bei ca 40 Watt und nach 8-10 Tagen ist die hin bzw schmeckt einfach nach nichts mehr.

Kann ich auch nicht bestätigen :D Den ersten hab ich aucbh bei 40 Watt gedampft, den zweiten bei 30 Watt bei dem bin ich immer noch dran und ich hab meine Luxe seit April :) Jetzt kommt er langsam ins schwächeln :D Also einen neuen brauch ich dieses Jahr definitiv noch.

Okay kommt halt drauf an ob man Dauernuckler ist oder nicht.

• also ich nutze ja des öfteren Gunther und Kriemhild VDs von Vapefly mit den entsprechenden Fertigcoils (Tricore) und ich dampfe oft und gerne süßen Kram in den VDs.

Bei mir halten die Coils so etwa 3 bis 4 Wochen bei häufigem Gebrauch. Immer !

Ich bin zugegeben auch nicht so mega empfindlich, also einige andere Dampfer würden die Coils evtl. schon früher wechseln :/

ich dampfe also bin ich 8o

• Dante

Ist doch super, wenn die solange halten ;) Aber ich tappe selbst immer wieder in diese "Falle", das nicht "richtig zu messen", da sind MichaelK und Heiner auf dem richtigeren Weg, nämlich wieviel ml man da durch jagt.

Beim Selbstwickler hau ich locker 2-3 L Liquid durch eine Coil, aber die Watte muss mind. 1x die Woche neu, teilweise sogar alle 2-3 Tage. Aber eben nur die Watte, die Coil selbst wird erst nach Monaten (teilweise nem Jahr) zum "Altmetall"

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!