Draht machen geht gut im Winter PapaPet Ich mach im Sommer nur wenig, da ich im Winter meist viel Vorrat baue. Wenn ich faul bin, halten die Coils auch locker 1/2 Jahr, aber ich wechsel meine gerne so nach 2-3 Monaten aus, weil ich mit viel Süßkram mir die recht schnell zusetze. Meine "Tabak-Royal-coils" muss ich nur alle 2-3 Bewattungen mal bisschen ausglühen, das Liquid ist sehr "sauber".
Mal so mein "Detailtipp" zum Manteln von Fused.
Den Manteldraht darf man ruhig bissl ziehen, bis sich so eben die Kerne-Linie biegt (leg was gerades so, das die Kerne genau waagerecht hinter den gespannten Kernen in Sichtlinie liegen, dann kann man prima sehen, ob man die Kerne zu doll zieht oder eben nicht). Wenn dann beim drehen die "Sichtkante" im Hintergrund auf den Kernen aufliegt, ist der Zug optimal.
Wenn du fertig bist, nimm eine glatte Zange und arbeite dich einmal damit am Stick lang, nur leicht andrücken, nicht quetschen. Ich nehm da ne Zange mit Nylonbacken. Und mach immer so ca 25 cm Sticks, das reicht für 2 Coils immer, kurze Stücke werden meist besser