Ich bin da wohl ne Sau ich nutze aber nur RDAs und die werden einfach kurz und schmerzlos einmal unter fließendes Wasser gehalten und gut ist
Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?
-
-
Ich geb immer noch ne Zahnreinigungstablette mit ins Bad.
Anschließend spüle ich noch einmal gründlich mit klarem Wasser nach.
nur RDAs
Auch hier ist das ein großer Unterschied. Hab zwei RDA im Bad gehabt. Scheinbar sauber, aber ...
-
Ein Tropfen spüli reicht völlig Gummiboot
Und leider schafft nur Wasser doch keine "Tiefenreinigung". Wollte ich vor dem ersten USB testen auch nicht glauben, mittlerweile bin ich aber anderer Meinung.
Wo man es auch sehr gut merkt, sind komplexe Coils. Ausgeglüht sind die optisch top, glühen gleichmäßig, aber schmecken doch ggf. nicht mehr so gut. Nach einem USB sind die tatsächlich geschmacklich nicht mehr von frischen zu unterscheiden.
-
Klar, Spüli geht selbstverfreilich auch ZumaFx
-
Ich habe den Neeko und den Whirl geultraschallbadet. Nachdem das Teil endlich wieder aufgetaucht war, musste ich es ja testen. Also ob es noch funktioniert. Tut es.
-
Ich musste ½ Liter Grapefruit-Zitronenjoghurt ansetzen, habe zusätzlich Birnencreme gemixt und den Unity neu bewattet.
Das reicht für heute.
-
Da der Supreme derzeit wieder Fascination verdampfen darf, darf ich den wieder alle 2-3 Tage frisch machen Das Zeug ist echt saulecker, aber auch ein Coilkiller. Die verkrustet davon dermaßen, das die Coils bei mir nach 5-6x neu bewatten rausfliegen. Einen Tank (8ml) brauchts nur, damit die Watte und Coil Kohleartig aussieht. Paar mal kriegt man die Coil wieder sauber, aber irgendwann schmeckts dann nicht mehr und wenn man mit einer Lupe den Draht anschaut, weiss man auch wieso ... Ist schon komisch, das manche Liquids so schnell alles einsauen und andere so gut wie gar nicht (das TR im Fatality lässt mich nur 2x im Monat den neu bewatten, die Coils sind auch nach Monaten noch top).
Aber nuja, Geschmack oder Faulheit, das ist die Frage ...
-
ZumaFx spielt keine Rolle, schmecken muss es
-
-
Ja, driphacks sind auch solche coilkiller
Aber ab und zu dampf ich die trotzdem, weil sehr lecker sind da von viele schon. Da ich ja auch viele selbst gemischte dampfe, interessiert mich schon, warum zb die von dampfen18 zb nicht die coils killen, die händlerware aber schon (zb black hole ist im vergleich genauso lecker, aber von sabine längst nicht so verschmutzend. Irgendwas muss da ja anders sein. Keine Ahnung obs an den aromen liegt oder Zusätzen
-
Ich meine Sabine nimmt einen Speziellen Sweetner von Capella
-
Ich war gestern und heute sehr fleißig.
Zwei meiner Arcana22 und zwei Chariot haben endlich ihre Tankerweiterung bekommen und wurden alle vier in dem Zusammenhang auch frisch gemacht.
Dann habe ich noch in einem Kronos 2M 2021 die Coil gewechselt und in meinen beiden Diplomat MTL RTA die Watte gewechselt.
Im Diplomat sind Coils vom Lieben ZumaFx seit März 24 drin und sie laufen immer noch erste Sahne
-
Ein Tropfen spüli reicht völlig Gummiboot
Und leider schafft nur Wasser doch keine "Tiefenreinigung". Wollte ich vor dem ersten USB testen auch nicht glauben, mittlerweile bin ich aber anderer Meinung.
Bei mir gehört nach dem Ausglühen ein Vorwaschgang unter fließendem Wasser samt Zahnbürstenreinigung und am Ende immer auch noch ein USB mit Spüli zu meiner Standardreinigung meiner Wicklung. Damit komme ich immer gut zurecht!
Dies geschieht meistens nach einer Woche im Betrieb meiner 5 Wochendampfen, ehe aus der letzten Kombiwahl erneut eine oder zwei andere saubere Dampfen ausgetauscht werden, während die weiter verbleibenden Dampfen eben diese Reinigungsroutine durchlaufen. Meine Aromen verkrusten zum Glück auch nicht so doll die Wicklungen, so dass die obige Routine meistens ausreicht.
-
Ich habe versucht, für meine MK1 D25 Tube den kleineren Zwilling online zu bestellen.
Ist leider nicht möglich bei Vaporexmachina in Trier, da High End nicht versendet wird. Nur Offline Verkauf möglich
Gibt es hier jemanden aus der Nähe (Trier, Gartenfeldstraße), der mir da weiterhelfen könnte?
Oder jemanden, der in nächster Zeit in Trier vorbeikommt?
-
Warum versenden die nicht ?
-
High End wird nicht versendet, weil die keinen Bock darauf haben, Reklamationen zu bekommen, wenn der Spediteur bei der Lieferung Mist baut und die Ware Kratzer usw. abbekommt NORDHesse
-
Oder jemanden, der in nächster Zeit in Trier vorbeikommt?
Früher sind wir die südliche Route über Trier nach Luluburg zum Einkaufen gefahren. Inzwischen fahren wir in den nördlicchen Zipfel von Luluburg weil näher - sorry.
-
Alles gut Heiner
-
Gestern habe ich einen Siegfried frisch gemacht, heute haben der Artemis und ein Hellheim 424 einen Dryburn und neue Watte bekommen. Die Akkus sind fast fertig mit Laden, dann bin ich für den Geburtstag abends gut gerüstet.
Ansonsten steht noch Flaschen baden und Mischen an, werde ich morgen erledigen.
-
Neues Mesh und Watte für die M Plus RDAs
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!