Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Ich müsste auch dringend meine täglichen Dampfen reduzieren. Von anfänglich 5 bis max. 6 Kombis, hat sich die Menge mehr als verdoppelt.

    Momentan bin ich nur unentschlossen welche Geräte in den Bunker wandern.

    Zum Ausgleich habe ich eben einen Artemis und einen Helheim S neu geefalockt.

    :?:

  • Bei mir hat sichs auch auf 4 dampfen reduziert, Hauptgrund ist aber der Sommer, da hab ich immer keine Lust aufs "stille Kämmerlein" und so machen die "No Brainer" den Sommerjob.

    Gestern hab ich mir vom Teileverwerter einen neuen Fahrersitz fürs Auto geholt und eingebaut, letzte Woche wars ja das Android-Radio. Bei dem will ich noch mal bei, weil ich mir auch noch ein DAB+-Modul bestellt hab, da bin ich mal gespannt, wie ich das halbe Auto zerlegt (und heil wieder zusammen) kriege, da die Antenne rechts oben an die Windschutzscheibe soll, das Kabel aber ja in die Mittelkonsole zum Radio muss.

    Hatte im Fachhandel angefragt, die wollten um die 600 für ein Radio und Einbau, bin bei 250 für die Teile gelandet, der Einbau war ca. 1 Stunde. Und das Radio (was ja eher ein kleiner Computer ist) funktioniert soweit top, super Sound (Welten besser als das originale), massig Funktionen und meine Lieblings Musik-app "Poweramp" läuft darauf auch perfekt. Wenn ich GOA höre und die Lautstärke auf "halb" hab, krieg ich einen zitternden Rückspiegel :D

    Bin mal gespannt, wie DAB dann läuft, danach ist die Karre dann "rund". Obwohl ich schon überlege, ob und wie ich da noch Halterungen für die Dampfen integriere. Hab den CD-Wechsler in der Mittelkonsole rausgeworfen, da ist nu also reichlich Platz.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Im WoMo ärgere ich mich jedesmal, dass ich während der Fahrt zuwenig Abstellmöglichkeiten für meine Dampfen habe. Zwischen den beiden Vordersitzen haben wir zwar 2 Becherhalter, aber die sind in der Regel auch mit Bechern besetzt.

    Wenn du jetzt die Möglichkeit hast vernünftige Halter in der Mittelkonsole anzubringen, würde ich das auch machen ZumaFx .

    :?:

  • Gerade im WoMo sollte doch Platz sein ? Da ich meist 2 Dampfen mit hab, geht das auch ganz gut im kleinen Fach in der Mittelkonsole bist lang, aber das große könnte dann auch mal einen Titan aufnehmen (wenn die Höhe passt, ist unter der Armlehne, noch nicht gemessen. Ich schwanke aber noch, ob ich nicht unter der Armlehne lieber Akkus und Liquidflaschen haben will. Nu denn, warten wir mal ab, ob der Geist blitzt :D Derzeit blitzt hier nur der Himmel, aber nach der Hitze der letzten Tage ist so ne Abkühlung ja auch mal ganz schön

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nachdem ich letzte Woche so fleißig war und alles an Fruchtig und Frisch weg gedampft habe. Gibt´s heute noch eine Runde Nachschlag.

    Was ich bemerkt habe, ist das 50ml vollkommen ausreichen, da schmeckt dann alles frisch und fruchtig. Wenn das ein bisserl länger steht, schmeckt´s fade. Oder weil du dich zu sehr an den Geschmack gewöhnt hast.

    Jedenfalls gibt´s heute Blue Ice Grape, Frozen Joghurt und noch irgendwas frisches und fruchtiges. Süßkram bring ich momentan nicht durch den Hals. Meine natürlich durch die Dampfe.

    Habt ein schönes Wochenende

  • Heue kam der VD GATA von QP-Design an:

    Nachdem ZumaFx diesen VD auch für Anfänger empfohlen hatte (siehe hier: Hilfestellung,Selbstwickler!!!) war ich doch neugierig und konnte den VD kostengünstig erwerben!

    Du hat recht, der VD ist schnell hergerichtet und mundet ganz ordentlich, so dass ich ihn auch für Anfänger weiterempfehlen kann:

    Hier ein Bild auf meinem Penon III von RakeVape:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ich gehe jetzt dann mal und wickle meine Dampferflotte und dann mische ich.

    Ich hab nichts mehr Gutes, nur noch die letzten Mischunfälle. Die schmecken gar nicht gut.

    Frag mich immer noch, wie kommt man auf eine Idee, das Ananas/Erdbeer Eis schmecken kann.

    Die Ananas wurde so dominant, das sie die Erdbeere verdrängt hat und das Vanille ist auch verschwunden

    Habt ein schönes Wochenende

  • meine Lieferung ist angekommen, anstatt Telema habe ich versehentlich eine Geevape Aegis max 2 bestellt. Mit Nautilus für 4ml Füllung.

    Ich ärgere mich nicht, dieses Gerät liegt gut in der Hand und ist gut verarbeitet, wie ich finde. Was mich ein bisschen irritiert, wenn die Aegis eine Weile steht, und ich dampfen will, kommt der Dampf immer erst nach dem 2. Betätigen des Feuertasters. Auch daran werde ich mich gewöhnen müssen.

    Bei der Telema ist das nicht so

  • Hallo Leute, hier mal eine Frage an Besitzer der Geekvape Aegis Max 2

    Ich habe mir das Gerät gekauft. Sie hat ein seltsames Verhalten. Wenn ich gedampft habe und das Gerät 5 Min. nicht nutze muß ich den Feuerknopf immer 2 mal drücken bis Dampf kommt, bei meiner Telema ist das nicht so.

    Ich hoffe auf Antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!