Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • steamriser

    Am Ring selbst macht der Draht bei mir nur ein U, um die Drähte vor dem Ring wickle ich dann 1-2x den Kerndraht rum und verpresse das mit einer Zange. So entsteht eine (mehr oder weniger) kleine Öse. Wenn nun der Manteldraht da drüber gwickelt ist, hält er die "kurzen Stücke", die entstehen, wenn ich den Kerndraht innen am Ring knipse.

    Jetzt hab ich's geschnallt. Das "U" macht den U-nterschied.👍 Aber wie gesagt... Die Karabiner sind schon auf dem Weg

    Vaping kicks Ash

  • Letztlich wirst du schon die für dich richtige Methode finden ;) Bei Edelstahl ist z.b. auch der Magnetwirbler da sehr hilfreich, da evtl. abfallende Stück direkt an den Magneten klatschen :D

    So ganz allgemein gesagt, ist etwas mehr Draht nicht teuer aber oft sehr hilfreich als so aufm letzten Fitzelchen rumwerkeln ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So ganz allgemein gesagt, ist etwas mehr Draht nicht teuer aber oft sehr hilfreich als so aufm letzten Fitzelchen rumwerkeln ;)

    Da geb ich dir ja sowas von recht geb ich dir! Ich hab früher auch immer an wenigen Zentimetern Rum geknausert und mir dann die Finger verbogen. Besser pro "Stick" 3cm mehr Draht verarbeiten, rechnet sich echt nicht.

    Vaping kicks Ash

  • Das ganze rumgerechne mach ich nur bei "super duper fancy builds", in der Regel reichen 26cm Kerndrahtstücke bei Mehrkernern für 2 hübsche Coils. Mal sind die Beinchen dann 2cm, mal nur 1 ... passt immer;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Also ich habe heute nur den Meason gewickelt, da war´s wirklich Zeit dazu. Die Watte war ziemlich schwarz und jetzt gerade dampfe ich mal an

    Red Beeries Clone - schmeckt ja noch besser wie das Original.

    Süße Früchte, mit Eukalypthus-Minz und 5 Tropfen Anis. Pervers, ja ich denke schon, schmeckt aber gut, genau meine Geschmacksrichtung

    Donut Test

    Muss definitiv noch stehen, aber die Hauptnote ist schon gut erkennbar. Nein, es ist nicht der Donut :)

    Mastix

    Griechischer Joghurt mit Honig und Walnuss mit Mastiqu. Braucht auch noch seine Zeit, riecht aber schon ganz schön lecker

    Summertime

    ist was fruchtiges, fällt mir gerade nicht ein, was ich da jetzt rein getan habe.

    Das Alter kann grausam sein

    Red Beeries Dessert

    Rote Früchte mit Waldfrucht und dazu einen Schlag Sahne und Creme. Das muss noch verbessert werden. Jetzt schmeck ich nur die Waldfrucht. Lasse ich mal noch ein paar Tage durchziehen.

    und das reicht jetzt mal für den Dienstag

  • Teste gerade das Blaubeerliquid das seit Februar angemischt ist und gestern noch mal ein wenig aufgpimpt wurde.

    Jetzt sind es 5% Blaubeere von FlavorArt, 4 Tropfen Koolada, 1% Sweat Creme und auch noch ein paar, glaube auch 4 Tropfen

    Zitrone von ASM(auf 60ml). Jetzt ist es irgendwie kompletter obwohl man die Zitrone nicht rausschmeckt.

    Frische Watte gabs aus diesem Anlass auch.

  • gedampft, lecker gedampft und saulecker gedampft - reicht für so'n :schlagaufdiebirne01:Arbeitstag.

    Ich fahr ja so paar Stunden durch die Gegend und tu so, als würde ich fürs Geld arbeiten. An einem Kreisel heute steht eine Mittzwanzigerin mit ihren kleinen Golf und versucht, die Lücke zu finden, in die andere ne LKW-Kolonne schieben. Als endlich eine auftaucht, gibt sie Gas als wenn sie n date mit Clooney hätte und - - - abgewürgt. Ok, kann passieren. Also Spiel von vorn, Lücke suchen .. ja, endlich, GAAAAS ... abgewürgt. Da immer noch frei, motor an, vollgas ... abgewürgt. Nuja, ich sitz ja bissl höher und seh, die zieht die Handbremse an. Ok, der Kreisel liegt auch 200mm höher, kann man machen ... wir ahnen es schon ... die steht da immer noch. Hinter mir schon ne kleine Schlange, sie wird immer hektischer, aber auch Runde 4, 5, 6, und 7 sind nur Meilensteine auf der Jagd nach dem Abwürgerekord. Beim 8ten abwürgen hat sie endlich mal wieder die Handbremse gelöst. Der weisse Bulli an 7ter Stelle hat die Schnauze voll und überholt über die Gegenspur und ich kann vor Lachen nicht an der Dampfe ziehen, denn nu ist sie natürlich so richtig im Stress, als links neben ihr einer einbiegt. Tapfer versucht sie es weiter, doch der 9te Versuch lässt sie zumindest einen Satz nach vorn machen. Ich denke, nu wird sie entnervt aussteigen und weglaufen. Aber nein, sie ist ein zähes Mädchen und wird kürzer in ihren Pausen des Anfahrversuchens, doch leider ist auch der 10te Versuch nur eine weitere Qual für Anlasse, Motor und Nerven der hinter uns wartenden. Ein 11ter Versuch, bringt sie nun endlich ins rollen, sie schafft 3 Meter und ... steht. Scheinbar haben aber 11 Versuche tatsächlich einen Lerneffekt gehabt, denn nun startet sie sofort und fährt mit unglaublichen 35 km/h gleich wieder raus ausm Kreisel und macht mir somit den Weg frei. Ich bin immer auch viel gefahren und hab so manches auf den Strassen gesehen, aber sie hat eindeutig den Rekord im Abwügen gebrochen.

    Es gibt Tage, da ist arbeiten echt lustig ...:lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Schräubchen, Ösen und Kleinteile bestellt. Ich versuche gerade mir eine maximal preiswerte aber funktionale und stabile DIY Coilstation zusammen zu bauen.

    An dieser Stelle herzlichen Dank an ZumaFx der mir schon einige gute Tipps diesbezüglich gegeben hat.

    Vaping kicks Ash

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!